7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von MissNextDoor:
Wieviele Akademiker ü40 kennst du denn persönlich, denen Frauen in den frühen 20ern die Bude einrennen, wenn man fragen darf..?

Wenige, darum sind sie ja auf Datingapps unterwegs.
Und es geht ja nicht nur um Akademiker, sondern um gutaussehende und gutverdienende Akademiker ohne Kinder
Die brauchen keine App um sich eine 40+ zu angeln.

19.10.2025 18:33 • x 3 #2731

MissNextDoor
@NurBen ich kenne welche die (ohne Kinder und trotz gutaussehend und mit über 100K Gehalt) trotzdem eine App gebraucht haben...
Ist nicht mehr ganz so leicht, im Alltag jemandem zu begegnen...
Fürchte man kann es einfach nicht verallgemeinern.
Klar braucht nicht jeder OD, aber an Akademiker oder nicht Akademiker und am Alter kann man es meiner Beobachtung nach nicht unbedingt festmachen.

19.10.2025 18:37 • #2732

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Balu85
Zitat von NurBen:
Natürlich gibt es genug, die auch auf 40+ stehen, aber dafür brauchen solche Männer eben keine Datingapp.

Und auf die könnte die TE doch im RL im Rahmen ihres Lebensalltags und Freizeitgestaltung treffen. Das war ja mein Gedanke. Ohne das sich hinterher herausstellt das der doch mittellos ist, keinen höheren Abschluss hat oder oder oder.

Zitat von NurBen:
Und es geht ja nicht nur um Akademiker, sondern um gutaussehende und gutverdienende Akademiker ohne Kinder

ich weiß nicht...hat die TE das so beschrieben? Ich dachte gutaussehen bezog sie auf sich selbst. Äußerlichkeiten sind ja immer Geschmackssache. Eine Frau bei der ich schwach werde würde du evtl. nicht einmal näher anschauen.

19.10.2025 18:37 • x 1 #2733

NurBen
Zitat von Balu85:
Und auf die könnte die TE doch im RL im Rahmen ihres Lebensalltags und Freizeitgestaltung treffen. Das war ja mein Gedanke.

Aber solche Männer sind Mangelware auf dem Datingmarkt. Und es gilt hier ja auch Angebot und Nachfrage.
Ein Mann in der Position hat deutlich mehr Angebot als sie. Schon alleine, weil Bildungsgrad und Verdienst eher nebensächlich für ihn sind.

Er konkurriert höchstens mit einer handvoll anderen gutaussehenden und gutverdienenden kinderlosen Akademikern.
Sie konkurriert gegen alle attraktiven Frauen zwischen 25-40 von der Krankenschwester bis zur Akademikerin.

19.10.2025 18:52 • x 2 #2734

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Er konkurriert höchstens mit einer handvoll anderen gutaussehenden und gutverdienenden kinderlosen Akademikern.
Sie konkurriert gegen alle attraktiven Frauen zwischen 25-40 von der Krankenschwester bis zur Akademikerin.

... und damit gleicht sich der femal choice zuum großen Teil wieder aus ........

19.10.2025 19:01 • #2735

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Für den attraktiven Akademiker über 40 sind es attraktiven Frauen mitte 20

Partnerwahl sagt ja immer auch was darüber aus, wem man sich gewachsen fühlt. In diesem Zusammenhang ist es interessant, zu welchen Schlüssen der Ben diesmal kommt, wenn er mal wieder von sich auf andere schließt.

19.10.2025 20:20 • x 2 #2736

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Partnerwahl sagt ja immer auch was darüber aus, wem man sich gewachsen fühlt.

Wenn man sein Privatleben als stetige Auseinandersetzung und als Wettbewerb betrachtet, dann macht es Sinn. Selbstoptimierung als Selbstzweck.

Letztlich kann man das natürlich auch smoother händeln - sowohl von seiner als auch von ihrer oder eben von beider Seite. So mehr die Frage nach dem eigentlichem Plus der ganzen Sache - ihrem und seinem. Chacun à son goût

Es langt doch, wenn der Partner der gleichen Stilebene angehört und ob nun 20 Jahrte jünger echt das Nonplusultra ist auch in Bezug auf Optik? Viele Frauen haben ihren optischen Peak später.

19.10.2025 20:38 • x 2 #2737

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Ein Mann in der Position hat d

Zitat von NurBen:
eil Bildungsgrad und Verdienst eher nebensächlich für ihn sind.

Autsch!
Ganz bestimmt nicht.

Kann ich persönlich nicht bestätigen.
Ich kann natürlich nicht wissen, welch Geistes Kind die Akademiker in deinem Umfeld sind.

Jedoch erlangen diese meines Wissens ihren Grad nicht, weil sie sich gern mit Menschen umgeben, die ihnen vom Niveau her reifetechnisch unterlegen sind.

15 Jahre Unterschied im Lebensalter ist für einen Mann generell schon eine recht große Spanne.
Kommt natürlich vor. Gern eher schon in Promikreisen.

Generell bei Akademikern schätze ich es nicht so ein.
Meine Erfahrung ist das nicht.

Der Level in der, schon jeweils erlangten Lebensreife, ist zwischen 25 und 40 sehr viel höher , als zwischen 40 und ca. 50
Zumindest für diejenigen, die nicht im Showbiz arbeiten.

19.10.2025 21:45 • x 2 #2738

H
@NurBen
Das sagen Männer, die sich anderen Männern unterlegen fühlen.
Die treten dann auch auf die Frauen.
Ein Ü40 Akademiker, gut aussehend und gut verdienend, um eure Wortwahl zu gebrauchen, und mit Familie und mit guter Beziehung und hilfsbereit für die Schwachen der Gesellschaft, weil er weiß, dass es seine Aufgabe ist, seine Talente(gilt auch als Geld, ihr wisst das) will im besten Fall von einer Frau: dass sie die gleichen Werte hat.
Derjenige, der all das als Mann nicht auf die Kette kriegt, wird von ihm als jemand gesehen, der noch viel zu lernen hat.

19.10.2025 22:40 • x 1 #2739

N
Zitat von Knallers:
Ich rauche und trinke nicht und bin kinderlos samt gutem Gehalt

Das finde ich spannend, dass du das sagst das tue ich auch nicht. Aber das sehen ganz viele als eher negativ Seite, dass ich nicht trinke, weil ich dann die Spaßbremse bin.

Ich sortiere mittlerweile immer strenger aus es tummeln sich ja nur so viele auf den online Dating Apps, das immer noch welche zur Auswahl bleiben.

Und telefonieren würde ich immer bevor man sich trifft, bemerkt man schon die Energie

19.10.2025 23:17 • #2740

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
darf man das mit 52 Jahren noch sagen...oder ist das kulturelle Aneignung?

Wieso noch? Ich versuche immer irgendwie Up to Date zu sein

Und ich hoffe, ich bin mit 60 oder 70, falls ich da noch leben sollte, noch genau so

Zitat von Pippa:
Ich kannte das gar nicht .
Offensichtlich umgebe ich mich zu selten mit jungen Menschen

Kam in den Nachrichten gestern Abgesehen davon will ich irgendwie mitreden können, wenn ich den jungen Leuten ausgesetzt bin

Also egal, was sie dann sagen, kommt von mir Das crazy

Aber, ja, ich mag schon auch noch die ganz normale, deutsche Sprache

Gute Nacht zusammen

19.10.2025 23:21 • x 4 #2741

H
@Blind-Meg
Deshalb eine Argumentation immer sehen, welchem Mann man sich unterlegen fühlt.
Als Mann.

19.10.2025 23:45 • #2742

A
Zitat von Heavydreamy:
Und ich hoffe, ich bin mit 60 oder 70, falls ich da noch leben sollte, noch genau so

Ich bin 69 Jahre alt und mache mich nicht zum Affen die Ausdrücke der Jugendlichen zu übernehmen. Kann sie zwar übersetzen in meinen Sprachgebrauch , aber benutze sie nicht , was meine Enkel und deren Freunde klasse finden .

20.10.2025 00:15 • x 3 #2743

H
@Abendrot
Ich gehe einen Schritt weiter, die ältere Generation ist nur so gut, wie sie bereit ist,von der jüngeren zu lernen. Und dazu gehört: zuhören.

20.10.2025 00:27 • #2744

ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
die ältere Generation ist nur so gut, wie sie bereit ist,von der jüngeren zu lernen. Und dazu gehört: zuhören.

Lernern kann man von jedem. Aber davon abgesehen - Jugerndslang dient hauptsächlich zur Abgrenzung und Identifikation. Das war schon 1955 so und vermutlich sogar auch davor. Warum also soll ich als Nichtmehrjugendlicher die Codes einer Gruppe benutzern, zu der ich nicht gehöre.

20.10.2025 12:22 • x 2 #2745

A

x 4