7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Ich glaube, es ging um die Frage, ob Frauen Ü40 generell frustriert und beleidigt sind, wenn der Gleichaltrige deutlich jüngere Frauen bevorzugt. Den Frauen soll eben eingeredet werden, dass kein Mann Ü40 - Jährige für was Ernstes will.
Darauf, dass die Ü40- Jährigen vielleicht gar kein Interesse an solchen Männern haben, die offen erklären, dass Ü 40- Jährige ihnen zu alt sind, kommen diese Männer offenbar gar nicht.
Es stimmt schlicht und ergreifend einfach nicht, dass die Ü40- Jährigen dann weinen

Nun ja - man kann natürlich ein Scheinproblem aufbauen, von dem man sich dann formvollendet distanzieren kann.

Offensichtlich sind die meisten Männer über 40 generell Frauen unter 30 nicht abgeneigt - die wenigsten werden aber den Aufwand betreiben, hier eine langfristige Beziehung anzustreben - auch und gerade wegen des möglichen Kinderwunsches der Frau. Den meisten ist auch klar, dass hier doch schon ein Generationensprung beginnt.

Zitat von Deejay:
Wenn Männer wissen, dass sehr viele Frauen das Bedürfnis nach Reden haben, dann sollten sie doch statt ins Fitnessstudio zu gehen , lieber den Kurs Deutsch als Fremdsprache besuchen.

Tja - muss ich mir das antun? Oder sollte ich eher eine Frau bevorzugen, wo es lohnt, zuzuhören, wenn sie etwas sagt. Wie man weiß = Die Dosis macht das Gift.

21.10.2025 08:59 • x 1 #2896

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Es gibt doch auch hier im Forum sehr viele Männer, die gut sprechen und sich mitteilen.

Ja, hier. Und warum sind die hier?

Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - man kann natürlich ein Scheinproblem aufbauen, von dem man sich dann formvollendet distanzieren kann.

Wieso denn Scheinproblem? Ben hatte doch argumentiert, gegen wen die verwelkten ü40-Frauen konkurrieren. Offensichtlich aus Männersicht ein relevantes Thema.

21.10.2025 09:05 • x 1 #2897

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Worrior
Was ist jetzt mit gut reden gemeint?
Die Probleme der Vergangenheit Tag für Tag wieder durchlaufen mit irgendwelchem Psychogequatsche aus Youtoube und Frauenzeitschriften?
Ehrlich, das finden Frauen toll?
Dann darf er auch stark übergewichtig sein?
Ganz neue Erkenntnisse!
Übrigens, liebe Frauen, der Großteil der Männer geht nicht wegen Euch ins Fitnessstudio.
Auch wenn sich manche von Euch für den Nabel der Welt halten.

21.10.2025 09:13 • x 3 #2898

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Wieso denn Scheinproblem?

Vermutlich habe ich andere Präferenzen als Ben.

Oder anders gesagt = Natürlich sind Frauen unter 30 für Männer jeden Alters über 17 interessant, oft nett anzusehen und der Umgang mit ihnen freundlich bis aufregend. Aber für eine langfristige Beziehung? Da ist die Interessenlage von vielen Männern über 40 (vor allem, wenn sie schon Kinder haben) eher zurückhaltender. Sugar-Daddies gibt es natürlich immer und die entsprechenden jungen Frauen dafür.

Hat einerseits zu tun mit der Konkurrenzsituation der Männer um/unter 30 und auch der Abwägung des Einsatzes für diese Frau unter 30. Und dann eben der Tatsache, dass Frauen ungefähr gleichen Alters einfach einfacher und smoother im Umgang sind (außer sie wären immer noch zu redselig)

21.10.2025 09:17 • x 2 #2899

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
Nö, das resultiert darin, dass man einen Partner findet, der wirklich zu einem passt. Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass viele Frauen ü40 ...

Danke Dir

21.10.2025 09:29 • x 1 #2900

Laetitia2024
Also, das scheint ja hier eine Endlosdebatte um den heißen Brei zu werden. Die TE hat schon länger nichts mehr dazu gesagt, kein Wunder! Ich bin ja nun schon 58 und muss mich über manche Kommentare hier doch sehr wundern. In welcher Welt lebt Ihr eigentlich? Jedenfalls nicht in meiner. Ich sehe jünger aus und bekomme tagtäglich von Männern Komplimente bzw. eindeutige Angebote. Sowohl auf der Arbeit als auch Privat. Ich habe also mit knapp 60 Jahren immernoch kein Problem Männer kennenzulernen. Das wird manch einen hier überraschen. Ich stehe selber auf keinen bestimmten Typ Mann, aber er muss Charisma haben und darf kein Schürzenjäger sein. Gut durchtrainiert oder nicht, Hauptsache man kann sich mit ihm vernünftig unterhalten und er bringt mich zum Lachen. Finanziell sollte er gut aufgestellt sein, denn das bin ich auch. Er sollte nicht viel älter sein als ich und auch nicht viel jünger. Es muss eben passen. Die Chemie muss stimmen.

21.10.2025 09:32 • x 6 #2901

Pippa
Zitat von Worrior:
Übrigens, liebe Frauen, der Großteil der Männer geht nicht wegen Euch ins Fitnessstudio.

Wird das erwartet?
Mir ist das egal. Ich muss keinen Muskelprotz haben, der aussieht wie Meister Proper.
Apropos..., wurde schon über Haare diskutiert?
Warum rasieren Männer sich den Kopf kahl?

21.10.2025 09:43 • x 3 #2902

QueenA
Zitat von Deejay:
solange Frauen ihre facettenreiche Persönlichkeit runterbrechen müssen auf zwei, drei Punkte, um bei Männern gut anzukommen

@Deejay guten Morgen,

DAS käme Frauen nicht in den Sinn, die um ihrer Selbstwillen geliebt und geachtet werden möchten, genau das sollte sein. Andersherum nehme ich den anderen ja auch als Ganzes wahr und nicht nur die „Schokoseite“.

21.10.2025 09:43 • x 3 #2903

ElGatoRojo
Zitat von Pippa:
Apropos..., wurde schon über Haare diskutiert?

yeah

21.10.2025 09:46 • #2904

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Ich kenne wenig 40plus Männer die noch Vater werden wollen.

Ich auch, wenige. Meistens eben schon erledigt den Punkt. Die wenigen, die ich kenne, hatten vorher andere Lebenspläne und das Ganze mit der Familie hat sich verschoben.

21.10.2025 09:46 • x 1 #2905

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
außer sie wären immer noch zu redselig

@ElGatoRojo, hier würde ich gerne nachfragen, wie du das meintest. Soll die Frau schweigen? Keine Unterhaltung über den Tag? Keine Kritik, falls der Mann was erzählt was völlig am Nabel der Welt vorbei geht?

21.10.2025 09:54 • x 2 #2906

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
hier würde ich gerne nachfragen, wie du das meintest. Soll die Frau schweigen? Keine Unterhaltung über den Tag? Keine Kritik, falls der Mann was erzählt was völlig am Nabel der Welt vorbei geht?

Es geht um die unsägliche Gewohnheit, die gleichen Dinge hundertmal zu klären.

21.10.2025 09:57 • x 1 #2907

Worrior
Ich werde nächstes Jahr 60 und habe nicht die geringste Motivation irgendwelche gescheiterten Lebensmodelle einer Partnerin, egal ob jünger oder gleichaltrig, zu finanzieren.
Wenn eine Frau meines Alters außer einer schwierigen Vergangenheit, Psychodramen und sonstiges Gedöhns nichts auf die Kette bringt hat sich das eh erledigt.
Ja, dann vielleicht doch eine die 10 Jahre jünger ist!?
Zumindest für eine Beziehung, ich glaube nicht dass wir hier über Kurzzeitvergnügen reden.

21.10.2025 10:00 • x 2 #2908

QueenA
Zitat von Worrior:

@Worrior, das habe ich zumindest nicht angenommen, da es umgekehrt auch nicht so ist. Gerade beim Sport ist was für einen selbst, gesundheitlich, mental, gutes Gefühl! Und Sport vereint auch, gerade dort ist Geschlecht, Religion, Herkunft, Hautfarbe egal.

21.10.2025 10:01 • x 1 #2909

Worrior
Zitat von QueenA:
Gerade beim Sport ist was für einen selbst, gesundheitlich, mental, gutes Gefühl! Und Sport vereint auch, gerade dort ist Geschlecht, Religion, Herkunft, Hautfarbe egal.

Auch ein Argument, man kann interessante Menschen kennenlernen.

21.10.2025 10:03 • x 1 #2910

A

x 4