7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
Apropos..., wurde schon über Haare diskutiert?
Warum rasieren Männer sich den Kopf kahl?


Ich bekam von einen Mann mit Glatze Mal die Antwort: Geht schneller beim duschen, nix mehr Haare waschen und durchkämmen oder so. Einfach nur über die Glatze und fertig und da Gesicht immer Mal rasiert wird, eben oben gleich mit praktisches Denken halt

21.10.2025 10:05 • x 4 #2911


Pippa
Zitat von Heavydreamy:
Geht schneller beim duschen, nix mehr Haare waschen und durchkämmen oder so.

Wenn wir das auch so machen würden..., ich glaube, die Männerwelt wäre not amused.

21.10.2025 10:12 • x 2 #2912


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


QueenA
Zitat von Worrior:
Ich werde nächstes Jahr 60 und habe nicht die geringste Motivation irgendwelche gescheiterten Lebensmodelle einer Partnerin, egal ob jünger oder ...

@Worrior Hi,

„Gescheitertes Lebensmodell‘ was ist das überhaupt? Für den einen ist es Scheitern, für den anderen schlicht ein Lebensweg. Und das, was du „Psychodramen“ nennst, sind oft einfach die ganz normalen Höhen und Tiefen, die jeder Mensch hat.
Wer erwartet, dass jemand im Leben völlig „unbelastet“ ist, sucht eher ein Idealbild als einen echten Menschen.

Wenn man Frauen auf „gescheiterte Lebensmodelle“ oder „Psychodramen“ reduziert, verpasst man ziemlich viel. So Einige Frauen in deinem Alter (und jünger) haben ein Leben gestemmt, aufgebaut, getragen und genau das macht sie stark und interessant. Zumindest aus meiner Sicht als Frau.
Wer nur nach „Problemlosigkeit“ sucht, wird wahrscheinlich eher Auswahl ausschließen als gewinnen. Also falls es sowas wie Problemlos gibt. Geschweige denn, dass es keine mehr geben wird, das nennt man Leben!

21.10.2025 10:15 • x 5 #2913


Worrior
Zitat von Heavydreamy:
Ich bekam von einen Mann mit Glatze Mal die Antwort: Geht schneller beim duschen, nix mehr Haare waschen und durchkämmen oder so. Einfach nur über ...

Das mag ja sein, ich habe zwar keine Glatze aber ich vermisse mein volles Haar.
Wie gerne würde ich meine Haare noch lang tragen.

21.10.2025 10:15 • x 2 #2914


Worrior
@QueenA
Ich rede nicht von ganz normalen Hoch und Tiefs die das Leben und der Alltag mit sich bringt.
Es ist mir auch mit knapp 60 vollkommen klar dass jeder eine Vergangenheit hat die ihn geprägt hat.
Ich finde es auch interessant solche Lebensgeschichten zu hören ohne darüber zu urteilen
Wenn aber irgendwelche vermurksten Betiehungen und deren Protagonisten mantramäßiges, wiederholendes Gesprächsthemen sind wie auch Probleme im sonstigen sozialen Umfeld, dann weiß ich dass ich fernbleiben soll.
Wunden heilen die ich nie geschlagen habe, Schulden tilgen für die ich nicht verantwortlich bin, Retter und Heiler, das sind die Aufgaben Anderer die das viel besser können wie ich.
Die anscheinend auch viel mehr Lust auf sowas haben, warum auch immer?

21.10.2025 10:25 • x 3 #2915


F
@Worrior : Hm, Wunden heilen die ich nie geschlagen habe .....
warum nicht jemand anderen Helfen die Wunden zu heilen ... das fühlt sich gut an (zumindest für mich)

Ok, finanziell ... das ist ein anderes Thema.

Aber ich muss gestehen, ich höre schon gerne zu. Und wenn andere auch Probleme haben, dann fühle ich mich gar nicht so schlecht ... denn darf ich auch.

21.10.2025 10:27 • x 4 #2916


Worrior
Zitat von Fredman:
warum nicht jemand anderen Helfen die Wunden zu heilen ... das fühlt sich gut an (zumindest für mich)

Jemanden helfen zu können ist schön.
Aber nicht durch eine Beziehung.

21.10.2025 10:32 • x 2 #2917


CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Wird das erwartet? Mir ist das egal. Ich muss keinen Muskelprotz haben, der aussieht wie Meister Proper. Apropos..., wurde schon über Haare ...

Viel wichtiger.
Möchte eine knackige 25 Jahre junge Frau einen Typ mit Haarkranz?

21.10.2025 10:34 • x 1 #2918


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht um die unsägliche Gewohnheit, die gleichen Dinge hundertmal zu klären.

Das müssen wir aber leider machen, weil ihr nicht zu hört.
Das macht uns auch keinen Spaß.
Aber was muss, das muss halt.

21.10.2025 10:36 • x 2 #2919


QueenA
@Worrior, danke für Deine Erklärung.

Ich finde, dass Deine Haltung nachvollziehbar ist, ich möchte auch nicht für alte Wunden oder ungelöste Konflikte eines anderen aufkommen. Im Sinne von stellvertretend für die Ex zu stehen und die Emotionen abzubekommen. Es wäre was anderes, wenn die Person das verarbeitet hat und mich als neuen Menschen mit neuen Chancen etwas Neues und eigenes aufzubauen beinhaltet.

Zurück zu Deiner Erklärung:
Gleichzeitig birgt so ein enger Blick die Gefahr, Menschen zu schnell in die Schublade „Baustelle“ zu stecken, obwohl sie vielleicht einfach ehrlich und reflektiert sind.
Oft sind gerade die Menschen, die offen über ihre Vergangenheit sprechen können, diejenigen, die sehr klar wissen, wo sie heute stehen.
Definitiv möchte ich das auch nicht in Dauerschleife hören, wäre für mich ein nogo, weil ich auch nicht so bin sondern eher der Typ: was mal war ist heute Vergangenheit. Und ich habe mich für die Person vor mir entschieden.
Darüber reden wird man sicherlich, denn genau diese Vergangenheit, hat den Menschen zu dem werden lassen, die man da vor sich hat und sich entschieden hat sie oder ihn dann kennenzulernen.

21.10.2025 10:36 • x 5 #2920


CanisaWuff
Zitat von Fredman:
Aber ich muss gestehen, ich höre schon gerne zu. Und wenn andere auch Probleme haben, dann fühle ich mich gar nicht so schlecht ... denn darf ich auch

Eine Kollegin sagte mal: ich schaue Trash TV, dann weiß ich wenigstens wieder, wie gut es mir geht

21.10.2025 10:39 • x 3 #2921


S
Zitat von Zylinderella:
Aber es sind einfach gar nicht -die Männer-.

Genau, so sieht es aus... ...evtl. sind die Männer, die solche Klischees tatsächlich vertreten einfach nur lauter - also im übertragenden Sinne, ganz so, als müsste man(n) seien Männlichkeit vertreten.
Zitat von ElGatoRojo:
Oder anders gesagt = Natürlich sind Frauen unter 30 für Männer jeden Alters über 17 interessant, oft nett anzusehen und der Umgang mit ihnen freundlich bis aufregend. Aber für eine langfristige Beziehung? Da ist die Interessenlage von vielen Männern über 40 (vor allem, wenn sie schon Kinder haben) eher zurückhaltender.

Nein, ich ich drehe mich nicht mehr nach einem 18 jährigen Ding um... ...für mich nicht mehr interessant. Für mich sind junge Frauen fremde Wesen wie von einem anderen Planeten - kann ich gar nichts mehr mit denen Anfangen - ganz anderes Leben.

Ich hatte vor genau einen Jahr eine ONS mir einer 27 Jährigen gehabt... ...und mir hat es nur eines gebracht, ich wußte danach, dass nicht nur Vater bin, sondern auch noch ein Mann bin und man mich noch begehrt. Tatsächlich konnte ich mich seit dem auch wieder Frauen öffnen und es hat am Ende dazu geführt, dass ich jetzt auch eine neue Freundin hab...

21.10.2025 10:41 • x 2 #2922


Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Ok, das bedeutet aber eben auch, dass Männer lernen müssen, mehr zu sprechen als das, was über die Versorgung der Grundbedürfnisse hinausgeht. ...

Männer kommunizieren anders als Frauen, durch Taten.
Hat schon Vera Birkenbihl sehr gut beschrieben, Mann ist halt nicht Frau und wird es nie werden

21.10.2025 10:43 • x 2 #2923


Worrior
Zitat von CanisaWuff:
Viel wichtiger. Möchte eine knackige 25 Jahre junge Frau einen Typ mit Haarkranz?

Eher weniger!

21.10.2025 10:45 • #2924


CanisaWuff
Zitat von QueenA:
denn genau diese Vergangenheit, hat den Menschen zu dem werden lassen, die man da vor sich hat und sich entschieden hat sie oder ihn dann kennenzulernen

Ich habe keine schöne Vergangenheit. Aber ich hab mich rausgekämpft und weiß was ich leisten kann.
Wer mich deswegen ablehnt, der darf es tun, ich mag schließlich auch nicht jeden.
Mit Männern die total unsicher durch ihr Leben schwanken, weil die Partnerin sich getrennt hat oder gestorben ist und mit Frauen, deren größtes Problem darin besteht, ob Edeka noch Kartoffeln hat, kann ich persönlich ja auch nichts anfangen.

21.10.2025 10:45 • x 5 #2925


A


x 4