7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Worrior:
Was ist jetzt mit gut reden gemeint?

Auf jeden Fall nicht, dem Partner zu erklären, was gutes Reden ist....
Zitat von Worrior:
Die Probleme der Vergangenheit Tag für Tag wieder durchlaufen mit irgendwelchem Psychogequatsche aus Youtoube und Frauenzeitschriften?

Psychogequatsche...
Zitat von Worrior:
Dann darf er auch stark übergewichtig sein?

Ja. Ich kenne allein in meinem engsten Umfeld einen, der seit Jahrzehnten wohl glücklich verheiratet ist. Trotz Übergewicht.
Zitat von Worrior:
Übrigens, liebe Frauen, der Großteil der Männer geht nicht wegen Euch ins Fitnessstudio.

Das ist schon klar und erklärt auch, warum die Gesamtheit der Männer nicht zum Mit Frauen Kommunikation verbessern- Kurs geht.
Zitat von Worrior:
Auch wenn sich manche von Euch für den Nabel der Welt halten.

Decentering women ist halt überflüssig, da es sich bisher ja immer um den Mann als Nabel der weiblichen Welt drehte. Dass damit langsam Schluss ist, verkraften viele Männer natürlich nicht.

21.10.2025 12:01 • #2941

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - angesichts mancher Anforderungen und Bedingungen kann man schon mal an den dafür nötigen Aufwand denken .....................

Ein passender Partner muss sich dafür aber nicht anstrengen, weil er es selbst gerne genauso hat.
Und einen nicht passenden möchte ja keiner.

Gato, du erklärst hier so ausführlich, dass und wieso du für eine anspruchsvolle Frau, die zB gerne alles mögliche ausführlich bespricht, dich nicht bereit bist anzustrengen. Und scheinst dabei nicht zu berücksichtigen, dass du für diese Frau doch selbst auch nicht interessant bist. Die Frage, was sie noch von dir alles will, stellt sich doch gar nicht.
Und der Rest ist einfach deine Meinung. Du möchtest nicht haarklein reden, also lässt du es. Es gibt aber Menschen, ja sogar Männer, die dazu bereit sind oder es selbst wollen. Und die tun es.
Und wenn jeder sich selbst halbwegs gut kennen würde, wüsste, wonach er sucht und ehrlich wäre, würden automatisch passende Paare zueinander finden und keiner müsste den anderen bewerten, mit dem er sowieso nichts näher zu tun haben möchte.

21.10.2025 12:01 • x 2 #2942

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
die unsägliche Gewohnheit, die gleichen Dinge hundertmal zu klären.

Wenn er gleich beim ersten Mal zuhören würde, wäre es nicht nötig.
Und übrigens möchte keine Frau die gleichen Dinge hundertmal klären, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Schon gar nicht mit dem gleichen Stoffel, der hundertmal nichts begreift.

21.10.2025 12:03 • #2943

D
Zitat von Worrior:
Ich werde nächstes Jahr 60 und habe nicht die geringste Motivation irgendwelche gescheiterten Lebensmodelle einer Partnerin, egal ob jünger oder gleichaltrig, zu finanzieren.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht mehr belästigt wirst
Zitat von Worrior:
Ja, dann vielleicht doch eine die 10 Jahre jünger ist!?

Wenn du ein unbeschriebenes Blatt suchst, dann müssen es 40 Jahre sein.

21.10.2025 12:08 • #2944

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Und scheinst dabei nicht zu berücksichtigen, dass du für diese Frau doch selbst auch nicht interessant bist. Die Frage, was sie noch von dir alles will, stellt sich doch gar nicht.

Genau das ist die praktische Folgerung. Der theoretische Anspruch mancher Frauen ist allerdings, dass er ihr zuzuhören hat. Tja - einmal schon, meinetwegen auch zweimal.

Zitat von Blind-Meg:
Und wenn jeder sich selbst halbwegs gut kennen würde, wüsste, er sucht und ehrlich wäre, würden automatisch passende Paare zueinander finden und keiner müsste den anderen bewerten, mit dem er sowieso nichts näher zu tun haben möchte.

Völlig richtig. Exakt so ist es.

Zitat von Deejay:
Wenn er gleich beim ersten Mal zuhören würde, wäre es nicht nötig.

Du verkennst die nicht unbekannte Taktik mancher Frauen, ein Thema bei Gegenwind solange umzurühren, bis der Partner entnervt aufgibt und wenn auch nicht zustimmt, so zumindest duldet. Mögen schon viele kleine Jungs bei ihrer Mutter nicht. Natürlich hört er zum erstenmal zu, wohl auch je nach Temperament noch weiter -- aber dann kommt der Punkt des aktiven Weghörens.

21.10.2025 12:15 • #2945

A
Ich hätte heute ein Date gehabt, der Mann war sehr begeistert und schrieb mir noch gestern, er freue sich sehr auf unser Treffen.

Heute kam dann das:

Ich muss unser Treffen leider erstmal absagen, auch wenn ich weiß, dass das meistens das Ende einer solchen Begegnung ist. Das finde ich sehr schade, weil du eine außerordentlich attraktive, intelligente, sympathische und empathische Frau bist.

Ich bin leider aktuell nicht dazu in der Lage, dir da gerecht zu werden. Ich hoffe, du bist nicht sauer oder enttäuscht.

Übersetzung anyone? Ein Grund wurde ja nicht genannt bzw. finde ich seinen Text widersprüchlich. Er hat feste Beziehung als Wunsch angegeben, wenn er nicht daten will, sollte er sich bei Bumble abmelden.

21.10.2025 12:21 • #2946

ElGatoRojo
Zitat von Avvokata:
Ich bin leider aktuell nicht dazu in der Lage, dir da gerecht zu werden.

Im Wortsinne = er fühlt sich nicht in der Lage, die Ansprüche zu erfüllen, von denen er annimmt, dass du sie hast. Wenn man das denn für bare Münze nimmt, so ist er zumindest ehrlich, zeigt aber, dass er sich anspruchsvolle Aufgaben nicht zutraut. Oder aber - ihm fällt nichts besseres als Begründung der Ablehnung ein, auch wenn er sich mit diesem Spruch kleiner macht als er ist.

21.10.2025 12:27 • x 3 #2947

D
Zitat von ElGatoRojo:
Genau das ist die praktische Folgerung. Der theoretische Anspruch mancher Frauen ist allerdings, dass er ihr zuzuhören hat. Tja -

Aber um was für Frauen handelt es sich da, die eigene, die man eh gewählt hat, weil es gut passt, kann es nicht sein, und die anderen, für die mann uninteressant ist, auch nicht...

21.10.2025 12:29 • x 1 #2948

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Aber um was für Frauen handelt es sich da,

Ähm - schreiben wir hier nicht über theoretische Datingvoraussetzungen ?

21.10.2025 12:31 • x 1 #2949

D
Zitat von ElGatoRojo:
aber dann kommt der Punkt des aktiven Weghörens.

Ja, in dieser Hinsicht haben viele Männer das Kindesalter nicht hinter sich gelassen.

21.10.2025 12:32 • #2950

ElGatoRojo
Reiner Selbstschutz

21.10.2025 12:34 • x 2 #2951

H
@Avvokata

Es liegt nicht an dir, sondern an mir. Höflich gemeinte Absage.
Allerdings würde ich mich nicht lange mit den Gründen beschäftigen, es zählt das Ergebnis: es gibt kein Treffen.
Nimm es leicht und zerbrich dir nicht seinen Kopf.

21.10.2025 12:34 • x 2 #2952

D
Zitat von Avvokata:
Übersetzung anyone?

Zitat von Avvokata:
Ich muss unser Treffen leider erstmal absagen, auch wenn ich weiß, dass das meistens das Ende einer solchen Begegnung ist.

Dass ich es trotz Wissen dennoch absage, sollte klarmachen, wie es um mich derzeit bestellt ist.
Zitat von Avvokata:
. Das finde ich sehr schade, weil du eine außerordentlich attraktive, intelligente, sympathische und empathische Frau bist.

Es liegt nicht an dir!
Zitat von Avvokata:
Ich bin leider aktuell nicht dazu in der Lage, dir da gerecht zu werden. Ich hoffe, du bist nicht sauer oder enttäuscht.

Warum solltest du auch sauer oder enttäuscht sein? Er war gestern noch begeistert und hat sich auf das Treffen sehr gefreut und ein paar Stunden später sagt er alles ab, wohlwissend, dass es das dann wohl war. Also, kein Grund, enttäuscht oder sauer zu sein. -

Irgendwas stimmt mit den Männern zur Zeit ganz gewaltig nicht. Anders kann und will ich es nicht mehr sagen.

21.10.2025 12:40 • x 2 #2953

F
Zitat von Deejay:
Schon gar nicht mit dem gleichen Stoffel, der hundertmal nichts begreift.

Du kannst gerne für Dich, als Frau, sprechen.

Und hier geht es um gemeinsame Kommunikation. Jemand, der nichts begreift, könnte auch jemanden haben, der/die nichts erklären kann.

Die Kommunikationsstärke einer Frau liegt darin, den Mann dahin zu bringen, dass ihre Idee seine wird

21.10.2025 12:44 • #2954

D
Zitat von ElGatoRojo:
Ähm - schreiben wir hier nicht über theoretische Datingvoraussetzungen ?

Ja. Ok. Dann sollte unbedingt ins Profil der Punkt: Redebereitschaft hinein. Als wichtiges Kriteritum, wichtiger, als Einkommen, Auto, Veganismus oder sonstwas.
Ein Mann, der vorab klärt, dass er das Reden mit einer Frau als Psychogequatsche einstuft, erspart sich auf diese Weise sehr viele unangenehme Beziehungen.

21.10.2025 12:45 • x 2 #2955

A

x 4