7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Natürlich merke ich schon seit längerer Zeit, dass ich hier nicht hineinpasse und immer wieder anecke, womit auch immer.

Ist auf was bezogen, also das womit auch immer?

21.10.2025 17:17 • #3091

F
Zitat von Deejay:
Du tauschst dich auch ungern mit Menschen aus, die nicht das über sich berichten, was in dein Weltbild passt. D

Ganz im Gegenteil. Es muss nur gut und sinnvoll begründet sein.

21.10.2025 17:17 • x 1 #3092

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von E-Claire:
Ich würde schreiben, danke ich weiß. Ich wünsch Dir noch viel Glück bei der Suche und dann den Kontakt beenden.

Auch gut. Es sollte meiner Meinung nach etwas beinhalten, das zeigt, dass man Männer, die sich so verhalten, nicht mehr ernst nimmt.

21.10.2025 17:18 • #3093

E-Claire
Zitat von Deejay:
wenn zum Beispiel Nalf etwas postet, freue mich mich, während die meisten anderen nur mit den Augen rollen: Nicht schon wieder dieser Männerhass- Sch...!

Also ich freue mich auch über Nalfs Beiträge. Ich schätze Nalf, ich schätze aber auch eine ganze Reihe von Frauen hier.
Und ich sehe bei ihr keinen Männerhass.

Zitat von Deejay:
Da bleibt mir die Wahl zwischen Resignation (auch hier nimmt man das Thema nicht ernst) oder eben, selbst Beiträge zu schreiben, die das beinhalten, was ich von anderen hier eigentlich gerne mal lesen würde

Ich glaube es gibt mehr als zwei Varianten hier in diesem Thread zu reagieren. Ich denke man kann für feministische Werte einstehen und erlaubt sich gleichzeitig, sich an den Jungs/Männern im Forum nicht abarbeiten zu müssen.

Ja, ja ich werd nicht geheiratet und ja, ja 25jährige sind attraktiver als ich... Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie wenig mich das tatsächlich interessiert .

Zitat von Deejay:
Dazu kommt, dass der Umgang mit dem Thema Gewalt an Frauen im Jahre 2025 hier auf eine besonders emotional und intellektuell unbefriedigende Art und Weise stattfindet

Ich verstehe, daß Dir das Thema am Herzen liegt. In meinen Augen ist das gleichermaßen ein komplexes Thema, weil Gender einen großen Einfluss aber nicht den einzigen auf Gewalt hat.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich meine Energie wirklich dahinein stecken möchte, mich ausgerechnet mit Männern über die Existenz von Femiziden zu streiten. Und gleichzeitig glaube ich aber auch, daß Gato, Wurstmpopped, Ben, Balu sich für so für Street-Initiativen, Notfallnummern, dem internationale Zeichen, etc begeistern ließen.

Zitat von Deejay:
Natürlich merke ich schon seit längerer Zeit, dass ich hier nicht hineinpasse und immer wieder anecke, womit auch immer. Und genauso lange überlege ich , wie ich damit umgehe

Willst Du denn hierher passen?

21.10.2025 17:21 • x 4 #3094

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
das zeigt, dass man Männer, die sich so verhalten, nicht mehr ernst nimmt.

Warum?

21.10.2025 17:22 • #3095

D
Zitat von Wurstmopped:
Ist auf was bezogen, also das womit auch immer?

Was auch immer ich schreibe.

21.10.2025 17:25 • #3096

ElGatoRojo
Zitat von Laetitia2024:
Ich wundere mich sowieso darüber, wieso eine angeblich attraktive Frau, die finanziell unabhängig und beruflich erfolgreich sein will und angeblich 4 Sprachen spricht, das in einem Trennungsschmerzforum hervorhebt und dort Meinungen zum Thema Online-Datingeinholt, bzw. zum Daten überhaupt?

Eben das. Vermutlich könnte sie im realen Lebnen mehr Männer kennen lernen, die ihr zusagen. Zumal sie ja offenbar auch in einer Event-Szene unterwegs ist

21.10.2025 17:28 • x 1 #3097

E-Claire
Zitat von Deejay:
Die 17- jährige Babysitterin ist kein verirrtes kleines Mädel, das gerade etwas am Überschnappen ist. Sondern ein rot blinkendes Symptom für die Entwicklung unserer Gesellschaft.

Hast du es nicht ein bissl kleiner?

Lassen wir doch diese 17 sein und machen aus ihr weder ein verirrtes Mädel noch ein blinkendes Symptom für den Untergang des Abendlands.

21.10.2025 17:33 • x 3 #3098

NurBen
285 neue Beiträge... müsst ihr nicht arbeiten oder schlafen?
Jedesmal wenn ich Abends online bin denke ich mir Na, jetzt brauche ich auch nicht mehr Antworten weil schon 5 Themen zwischen meiner Antwort liegen.

21.10.2025 17:36 • x 4 #3099

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
285 neue Beiträge... müsst ihr nicht arbeiten oder schlafen? Jedesmal wenn ich Abends online bin denke ich mir Na, jetzt brauche ich auch ...

Geht hier eh nach allen Seiten rund, da kannst Du auch noch 10 Seiten später antworten

21.10.2025 17:38 • x 4 #3100

H
Zitat von Deejay:
Was auch immer ich schreibe.

Du hast das Talent, immer wieder ein Feuerchen zu entfachen

21.10.2025 17:39 • #3101

Fenjal
Also, ich schätze keine Frauen, die Typen benutzen um ihre Schwangerschaftswünsche zu realisieren.
Typ 1 sagt 1 Kind reicht,.... tja dann muss Typ 2 gefunden werden, denn der Wille für 2 Kinder muss befriedigt werden.
Ob die Typen sich der Verantwortung, der Jahrzehnte dauernden zumindest Verbindlichkeit bewusst sind, ist dabei zweitrangig. Solche Frauen mag ICH nicht.

21.10.2025 17:41 • x 1 #3102

D
Zitat von E-Claire:
Also ich freue mich auch über Nalfs

Das freut mich
Zitat von E-Claire:
Und ich sehe bei ihr keinen Männerhass.

Danke, dass du das nochmal gesagt hast. Ich finde das einfach wichtig, den Verdrehungen entgegenzuwirken, und wenn es auch nur ein Statement ist.
Zitat von E-Claire:
erlaubt sich gleichzeitig, sich an den Jungs/Männern im Forum nicht abarbeiten zu müssen.

Und das wäre für mich Resignation. Wenn Sätze wie die von Error unkommentiert stehen bleiben, ist das meiner Meinung nach nicht gut.
Zitat von E-Claire:
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich meine Energie wirklich dahinein stecken möchte, mich ausgerechnet mit Männer über die Existenz von Femiziden zu streiten.

Spaß macht mir das auch nicht. Aber es ist erschreckend, wie teilweise derselbe Wortlaut zum Beispiel über Femizide verwendet wird, egal, in welchen Foren. Mir würde es langfristig gar nicht helfen, all das immer zu lesen und zur Tagesordnung überzugehen. Ich meine das für mich und mein Wesen, nicht als Affront gegen dich. Du bist cool genug. Ich nicht.
Zitat von E-Claire:
Und gleichzeitig glaube ich aber auch, daß Gato, Wurstmpopped, Ben, Balu sich für so für Street-Initiativen, Notfallnummern, dem internationale Zeichen, etc begeistern ließen.

Sicher? Aber dazu müssen doch erstmal gewisse Grundlagen vorhanden sein. Zum Beispiel die, dass es nicht die Männer entscheiden, ob sich Frauen bedroht oder diskriminiert fühlen dürfen oder nicht.
Zitat von E-Claire:
Willst Du denn hierher passen?

Gute Frage... Manchmal schon. Dann wieder überhaupt nicht. Es geht mir mit der ganzen Welt so. Möchte ich in diese Welt passen? In diese Welt, wie sie ist? Eher nicht. Und ich passe auch nicht wirklich hinein. Aber ich habe inzwischen ein Alter erreicht, in dem ich es nicht mehr versuche, etwas passend zu machen, was nicht passt. Ob das nun Beziehungen sind, oder die Gesellschaft oder Foren als kleiner Ausschnitt aus der Gesellschaft. Es passt nicht. Dann eben nicht.

21.10.2025 17:42 • x 1 #3103

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Lassen wir doch diese 17 sein und machen aus ihr weder ein verirrtes Mädel noch ein blinkendes Symptom für den Untergang des Abendlands.

Nun - sie wurde in der Tat unterirdisch angemacht -- aber offenbar weder bedroht noch berührt. Auch die Verurteilung dieser Anmache wäre zu dosieren, damit Worte bleiben für die Empörung über Schlimmeres. Trotzdem sind die beiden Typen natürlich unverschämt, unerzogen und A'rschlöcher.

21.10.2025 17:45 • #3104

Fenjal
@Deejay also, ich bin weiblich und bedroht gefühlt? Man kann auch Fracksausen bekommen wenn um 01:15 ein Reh bellt, wenn du weisst was ich meine.
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - sie wurde in der Tat unterirdisch angemacht

Du solltest mal lesen, was mir so geschrieben wird.... nur, händele ich soetwas selbst und rufe nicht zur Drückjagd.

21.10.2025 17:46 • #3105

A

x 4