Zitat von MissNextDoor: Ich würde trotzdem niemals OD machen. Bezweifle auch, dass ich da fündig würde...
Wenn ich das so lese, was da im OD abgeht, muss ich ja richtig Glück gehabt haben.
Ich hatte ausnahmslos nette Schreibkontakte (etwa 5 Männer mit denen einige Nachrichten hin und her gingen), kaum unseriöse "Anfragen", wurde nicht belästigt und habe mich sogar von allen nachher noch nett verabschiedet und sie wünschten mir alles Gute.
Schon nach ein paar Tagen habe ich mit meinem jetzigen Partner gematcht, habe ihn angeschrieben (er sagt, er hatte es vor und ich sei ihm nur zuvorgekommen, leider werde ich nie erfahren ob das so ist bzw gewesen wäre), und es war sofort ein Flow da.
Hatte ich da einfach nur ganz massives Glück? Es war Anfang 2021, also mitten in Corona, da waren bestimmt auch viele aus purer Langeweile dort.
Ich war allerdings zu dem Zeitpukt maximal unabhängig, habe mich eigentlich auf eine Zeit als Single gefreut, hätte gern geschaut, was sich so an Kontakten ergibt und wäre auch offen gewesen für was lockeres (stand auch alles so im Profil). Ich war ganz bestimmt nicht auf der Suche nach meinem nächsten festen Partner und habe mir erlaubt, maximal wählerisch zu sein, denn ich brauchte ja niemanden. Habe also nur die Männer angeklickt, die mir zu annähernd 100% zusagten. Mein Partner hingegen war derjenige, der ausschließlich eine feste monogame Beziehung suchte, denn eine F+ hatte er zu der Zeit bereits.
Mir hat das OD großen Spaß gemacht, und ich bin viel schneller fündig geworden als ich geglaubt hatte (und als es meine Absicht war).
Daher würde ich heute sagen, ich würde es wohl wieder probieren im Fall des Falles. Aber wenn ich das hier so lese, kapiere ich echt nicht, wie so eine riesige Diskrepanz entstehen kann zwischen meiner Erfahrung und der von gefühlt allen anderen....