7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von E-Claire:
Hast du es nicht ein bissl kleiner?

Genau das ist der Punkt, liebe E-Claire Nein, habe ich nicht. Nicht mehr. Bis das Abendland tatsächlich untergeht, dauert es höchstwahrscheinlich noch etwas. Aber ich behaupte dennoch, dass es seine besten Zeiten hinter sich hat.

21.10.2025 17:50 • #3106

Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:
Ich würde trotzdem niemals OD machen. Bezweifle auch, dass ich da fündig würde...

Wenn ich das so lese, was da im OD abgeht, muss ich ja richtig Glück gehabt haben.
Ich hatte ausnahmslos nette Schreibkontakte (etwa 5 Männer mit denen einige Nachrichten hin und her gingen), kaum unseriöse Anfragen, wurde nicht belästigt und habe mich sogar von allen nachher noch nett verabschiedet und sie wünschten mir alles Gute.
Schon nach ein paar Tagen habe ich mit meinem jetzigen Partner gematcht, habe ihn angeschrieben (er sagt, er hatte es vor und ich sei ihm nur zuvorgekommen, leider werde ich nie erfahren ob das so ist bzw gewesen wäre), und es war sofort ein Flow da.
Hatte ich da einfach nur ganz massives Glück? Es war Anfang 2021, also mitten in Corona, da waren bestimmt auch viele aus purer Langeweile dort.
Ich war allerdings zu dem Zeitpukt maximal unabhängig, habe mich eigentlich auf eine Zeit als Single gefreut, hätte gern geschaut, was sich so an Kontakten ergibt und wäre auch offen gewesen für was lockeres (stand auch alles so im Profil). Ich war ganz bestimmt nicht auf der Suche nach meinem nächsten festen Partner und habe mir erlaubt, maximal wählerisch zu sein, denn ich brauchte ja niemanden. Habe also nur die Männer angeklickt, die mir zu annähernd 100% zusagten. Mein Partner hingegen war derjenige, der ausschließlich eine feste monogame Beziehung suchte, denn eine F+ hatte er zu der Zeit bereits.
Mir hat das OD großen Spaß gemacht, und ich bin viel schneller fündig geworden als ich geglaubt hatte (und als es meine Absicht war).
Daher würde ich heute sagen, ich würde es wohl wieder probieren im Fall des Falles. Aber wenn ich das hier so lese, kapiere ich echt nicht, wie so eine riesige Diskrepanz entstehen kann zwischen meiner Erfahrung und der von gefühlt allen anderen....

21.10.2025 17:50 • x 5 #3107

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von NurBen:
Jedesmal wenn ich Abends online bin denke ich mir Na, jetzt brauche ich auch nicht mehr Antworten weil schon 5 Themen zwischen meiner Antwort liegen.

21.10.2025 17:52 • #3108

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Was auch immer ich schreibe.

Sehe ich nicht, du bist hier voll im Leben

21.10.2025 17:52 • #3109

D
Zitat von Hoffi78:
Du hast das Talent, immer wieder ein Feuerchen zu entfachen

Danke ️

21.10.2025 17:53 • #3110

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Aber dazu müssen doch erstmal gewisse Grundlagen vorhanden sein. Zum Beispiel die, dass es nicht die Männer entscheiden, ob sich Frauen bedroht oder diskriminiert fühlen dürfen oder nicht.

Du hast die zauberhafte Gabe, Fakten aus dem Nichts wirklich werden zu lassen und auch die gespiegelte, reale Fakten unter den Tisch zu verbannen.

Erkläre mir mal, wie Männer entscheiden, ob sich Frauen diskriminiert fühlen dürfen oder nicht. Zumal du vermutlich nicht diskriminierst meinst, sondern eher benachteiligt.

21.10.2025 17:53 • x 3 #3111

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Aber ich behaupte dennoch, dass es seine besten Zeiten hinter sich hat.

Wie kommst du zu dieser Behauptung?

21.10.2025 17:54 • #3112

D
Zitat von Fenjal:
Man kann auch Fracksausen bekommen wenn um 01:15 ein Reh bellt, wenn du weisst was ich meine.

Ich bin mir nicht sicher

21.10.2025 17:57 • #3113

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Trotzdem sind die beiden Typen natürlich unverschämt, unerzogen und A'rschlöcher.

Pubertierende Ar...nur so nebenbei

21.10.2025 17:58 • x 1 #3114

S
Zitat von QueenA:
ohne Rassismus, ohne Ausgrenzung, ohne Gewalt im Ausdruck usw. Ich gehe davon aus, dass uns allen daran gelegen ist, denn sonst wäre dieses Forum nicht der Ort, der er ist für viele von uns: ein Safe-Space für unsere Gefühle, die wir hier miteinander teilen!

Danke liebe Queen,
danke für diese wahren Worte.

21.10.2025 18:00 • x 3 #3115

Fenjal
Langes Schreiben auf der Plattform ist mAn Zeitverschwendung, von blabla kann man sich nichts kaufen.
Ein Treffen und zumindest die Optik kann in Augenschein genommen werden. Plus- oder Minuspunkt.

21.10.2025 18:01 • x 2 #3116

D
Zitat von Wurstmopped:
Wie kommst du zu dieser Behauptung?

Das Internet und seine Auswüchse. Ich bin der Meinung, dass das Internet, Smartphones und diese ganzen Online- Geschichten, die Bequemlichkeit, Lethargie und Suchtverhalten fördern, und das schon bei den Kindern, die Menschen ins Verderben zieht.
Ich merke das ja nicht nur bei anderen, sondern auch bei mir selbst. Tut mir das, was ich gerade mache, gut? Nein. Und trotzdem starre ich auf das Display. Habe ich mich besser gefühlt draußen im Wald? Definitiv. Aber wir sind niemandem begegnet (gibt nur noch wenige Spaziergänger)
Zu Coronazeiten haben wir gelernt, die ohnehin schon fragwürdige Nutzung des Internets bis zum Gehtnichtmehr zu strapazieren. Und da sehe ich keinen Ausweg. Diese Smartphone/ PC/ Konsolensucht ist was ganz Schlimmes und ich kenne mittlerweile so viele Leute, die eine extreme Sehnsucht nach den 60-90er Jahren entwickelt haben.

21.10.2025 18:08 • x 1 #3117

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
Mein Partner hingegen war derjenige, der ausschließlich eine feste monogame Beziehung suchte

Frage, warum hast du ihn dann nicht weitergewischt,.... er passte nicht in dein Anspruchsprofil?

Zitat von Deejay:
Habe ich mich besser gefühlt draußen im Wald? Definitiv. Aber wir sind niemandem begegnet.

Keinem Menschen begegnet meinst du..... und das ist das Beste für dich und den Wald mit seinen Bewohnern.

21.10.2025 18:09 • #3118

D
Zitat von Wurstmopped:
Pubertierende Ar...nur so nebenbei

Nur ging es halt erst im zweiten Beitrag um die.

21.10.2025 18:10 • #3119

D
Zitat von Fenjal:
Keinem Menschen begegnet meinst du..... und das ist das Beste für dich und den Wald mit seinen Bewohnern.

Das schon, ja.

21.10.2025 18:19 • #3120

A

x 4