7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Fenjal
Zitat von Deejay:
Das schon, ja.

Und gerade Das macht das Leben aus.
Dich verstehe ich nicht, alles Gute dir.

21.10.2025 18:25 • #3121

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
Frage, warum hast du ihn dann nicht weitergewischt,.... er passte nicht in dein Anspruchsprofil?

Ich hatte kein Anspruchsprofil. Ich war offen für alles und habe nichts bestimmtes gesucht. Ich habe eine feste Beziehung ja nicht ausgeschlossen, aber halt auch nicht explizit gesucht.
Er hat mich das mehrmals gefragt, ob ich denn überhaupt eine Beziehung suche, und ich habe ihm erklärt, ich bin offen für das, was sich ergibt, mit dem jeweils dafür passenden Menschen. Und er war halt der passende Mensch für eine feste Beziehung.

21.10.2025 18:28 • x 2 #3122

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Hoffi78:
Legitim oder?

Nachtrag: Klar ist es legitim zu fragen. Aber offenbar war es nicht legitim, zu antworten. Ich glaube, die einzige legitime Antwort auf die Frage
Zitat von Blindfisch:
Mal ganz provokant gefragt aber nicht böse gemeint: Was hast du selbst zu bieten, was Männer wollen? Bist du eine Frau, wo die guten Männer schlange stehen?
wäre gewesen: Du hast recht, nach längerer Überlegung habe ich nichts zu bieten, was relevant wäre. Danke für den Denkanstoß, lieber Blindfisch.

21.10.2025 18:29 • #3123

H
@ElGatoRojo
Du sollst die auf keinen Fall benutzen, cringe das
Mir geht es darum, nicht immer über die Jugend herzufallen, auch, wenn die Hethiter das schon so auf Steintafeln machten.
Denn über uns fiel man auch her, telefoniert die ganze Zeit über unnützes Zeug, statt Briefe zu schreiben und zu arbeiten.
Also die ältere Generation fand uns auch nicht super cool.

21.10.2025 18:31 • x 1 #3124

D
Zitat von Fenjal:
Und gerade Das macht das Leben aus. Dich verstehe ich nicht, alles Gute dir.

Ich will immer noch nicht akzeptieren, dass das wirklich glückliche Leben ohne andere Menschen stattfindet. Aber vermutlich ist das so.

21.10.2025 18:31 • #3125

A
Zitat von Blind-Meg:
Hatte ich da einfach nur ganz massives Glück? Es war Anfang 2021, also mitten in Corona, da waren bestimmt auch viele aus purer Langeweile dort.

In den letzten vier Jahren hat sich viel getan... das Klima ist nochmal rauer geworden und ja, du hast massives Glück gehabt.

21.10.2025 18:32 • x 2 #3126

NurBen
Zitat von Deejay:
Sicher? Aber dazu müssen doch erstmal gewisse Grundlagen vorhanden sein. Zum Beispiel die, dass es nicht die Männer entscheiden, ob sich Frauen bedroht oder diskriminiert fühlen dürfen oder nicht.

Ich frage mich, wo wir Männer das genau entscheiden.
Sich bedroht und/oder diskriminiert zu fühlen ist ja erstmal eine subjektive Wahrnehmung der Person selbst.
Ob diese Person tatsächlich bedroht oder diskriminiert wird, kann man erst dann objektiv beurteilen, wenn man den Sachverhalt kennt.

Wenn ich den Sachverhalt kenne, habe ich natürlich eine eigene Meinung darüber. Nur weil sich jemand bedroht oder diskriminiert fühlt, heißt es ja nicht, dass es auch objektiven Tatsachen entspricht.
Im Zweifelsfall klärt das eben ein Gericht.

21.10.2025 18:45 • x 2 #3127

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Ich frage mich, wo wir Männer das genau entscheiden.

Offensichtlich hat diejenige, die diese Behauptung aufstellte, keine Lust, Nachfragen zu beantworten

21.10.2025 18:49 • #3128

D
Zitat von NurBen:
Ob diese Person tatsächlich bedroht oder diskriminiert wird, kann man erst dann objektiv beurteilen, wenn man den Sachverhalt kennt.

Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich hat diejenige, die diese Behauptung aufstellte, keine Lust, Nachfragen zu beantworten

War nicht nötig, Ben hat es gerade demonstriert.

21.10.2025 18:52 • #3129

NurBen
Zitat von Deejay:
War nicht nötig, Ben hat es gerade demonstriert.

Ach du, weißt du wie viele in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit mir mit der Opferrolle kommen.
Wie oft ich schon gehört habe, dass er/sie (völlig geschlechtsunabhängig) vom Jobcenter/Leistungssachbearbeiter diskriminiert wird?
Und wenn man dann näher nachhakt kommt raus, dass der Sachbearbeiter einfach nur seine Arbeit macht und die Person gegenüber einfach ihrer Mitwirkungspflichten nicht nachkommt.

Oder was ich noch schlimmer finde: Die Opferrolle spielen und dann auch noch angelogen zu werden.
Das passiert auch nicht selten.

21.10.2025 19:44 • #3130

H
@NurBen
Ich bewerte deine vorangegangenen Aussagen über Frauen negativ, und daher auch diese.
Wenn jemand käme, dessen Aussagen ich nicht kennte, sähe das anders aus.
So präsentierst du dich leider als einmal bro immer Depp.
Und da bist du dann unten durch

21.10.2025 19:45 • #3131

H
@NurBen
Tja, das Jobcenter bot mir an, Präsidentin der Universität Frankfurt.
Also, ganz knusper sind die auch nicht.

21.10.2025 19:54 • #3132

D
Zitat von Deejay:
Nein, ich meine damit den Versuch vieler Frauen, Männern zu gefallen.

Hier war mal ein Mann im Forum…Er drücke dieses Phänomen so aus :
Frauen wollen gemocht werden …eigentlich wollte er sagen : Frauen wollen geliebt werden.

In seiner Art dieses Phänomen zu beschreiben wurde mir klar, dass dieses Wissen, Erkenntnis oder Feststellung durchaus nützliches Material ist für manch ein Mann…denn, die Frau die diesen Wunsch hegt entfernt sich von sich selbst …fängt unbewusst oder vielleicht sogar bewusst an, um ein Mann zu werben …

21.10.2025 19:54 • x 2 #3133

H
@Debby
Das Problem ist oft lieben mit geliebt werden wollen zu verwechseln.

21.10.2025 19:57 • x 1 #3134

D
@H-Moll
Zitat von H-Moll:
Das Problem ist oft lieben mit geliebt werden wollen zu verwechseln.

Mitunter.

21.10.2025 20:01 • #3135

A

x 4