7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Debby:
In seiner Art dieses Phänomen zu beschreiben wurde mir klar, dass dieses Wissen, Erkenntnis oder Feststellung durchaus nützliches Material ist für manch ein Mann…

Auf jeden Fall! Die Ansage, dass die TE nichts Relevantes mitbringt, um interessant für die guten Männer zu sein, erfolgte ja nicht in der Absicht, zu helfen, sondern, die TE zu verunsichern.

21.10.2025 20:13 • x 4 #3136

D
Zitat von Deejay:
Auf jeden Fall! Die Ansage, dass die TE nichts Relevantes mitbringt, um interessant für die guten Männer zu sein, erfolgte ja nicht in der Absicht, zu helfen, sondern, die TE zu verunsichern.

Das weis ich jetzt nicht. Kann dazu kein Statement abgeben.

Beschreibe nur Phänomene die ich wahrnehme.

21.10.2025 20:24 • #3137

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

H
@Debby
Schau, wer einen guten Freund will, muss selber einer sein.
Davon bin ich überzeugt, das tun Menschen, die es gut meinem.

21.10.2025 20:34 • #3138

D
Zitat von H-Moll:
Schau, wer einen guten Freund will, muss selber einer sein.

Auf jeden Fall

21.10.2025 20:44 • #3139

D
Zitat von Debby:
Das weis ich jetzt nicht. Kann dazu kein Statement abgeben.

Nur keine Scheu

21.10.2025 20:58 • #3140

D
@ Deejay

Bist du ein Frauenversteher, weil deine Angabe im Profil männlich steht.
Oder bist du eine Frau mit dem Deckmantel Mann?
Sorry, für den OT.
Aber, das interessiert mich.

21.10.2025 22:07 • #3141

D
Zitat von DasLeben:
@ Deejay Bist du ein Frauenversteher, weil deine Angabe im Profil männlich steht. Oder bist du eine Frau mit dem Deckmantel ...

Auch an dich nochmal der Hinweis, dass ich kein Interesse daran habe, dass meine Identität hier breitgetreten wird. Ich weiß ebenfalls nicht, was du wirklich bist und es interessiert mich auch nicht.

21.10.2025 22:27 • #3142

Blindfisch
Zitat von DasLeben:
Bist du ein Frauenversteher, weil deine Angabe im Profil männlich steht.
Oder bist du eine Frau mit dem Deckmantel Mann?

In meinen Augen ist es offensichtlich.
Eine Fähe im Widder-Gewand. Das würde zumindest für mich erklären warum sie auf die Frage, was die Frau einem Mann zu bieten hat nicht so aus ihrer Haut fahren, wenn Hochschulabschlüsse und hohe Einkommen nicht wirklich auf der Wunschliste des Mannes stehen. Als Mann würde sie es verstehen. Als Frau hingegen weniger weil ihr die Gesellschaft was anderes versprochen hat. Wie dem auch sei, lehne mich wieder zurück, mit ner Tüte Popcorn in der Hand, verfolge weiter den Thread und fühle mich gut unterhalten.

21.10.2025 22:31 • x 1 #3143

MissNextDoor
Zitat von Blindfisch:
wenn Hochschulabschlüsse und hohe Einkommen nicht wirklich auf der Wunschliste des Mannes stehen.

Das Gehalt ist tatsächlich einigen Männern mit gutem Einkommen egal, Bildung, Niveau, geistige Entwicklung hingegen überhaupt nicht.
Wir sprechen hier nicht von RTL Frauentausch und Fiktion sondern von gut gebildeten und geistig entwickelten Männern mit und ohne akademischen Grad. Diese können mit naiven Frauchen als Partnerin wenig anfangen, egal wie anziehend sie sein mögen. Wie ElGato sagte, fürs Bett - vielleicht. Als Partnerin... da lebst du auf einem anderen Planeten als die meisten anderen Menschen hierzulande.

21.10.2025 22:37 • x 4 #3144

D
Zitat von Deejay:
Auch an dich nochmal der Hinweis, dass ich kein Interesse daran habe, dass meine Identität hier breitgetreten wird. Ich weiß ebenfalls nicht, was du wirklich bist und es interssiert mich auch nicht.

Ach Deejay...
Ist ok.
Du musst, oder ist auch unnötig, so bissig zu reagieren.
Man muss nicht alles preisgeben, aber die Identität, welches Geschlecht man hat, gehört zu authentisch sein dazu, und dazu zu stehen.
Meine Frage willst du nicht beantworten.
Ist völlig in Ordnung.

Kurzer OT.
Sorry!.

21.10.2025 22:37 • #3145

Blindfisch
Zitat von MissNextDoor:
Bildung, Niveau, geistige Entwicklung hingegen überhaupt nicht.

Okay, Hochschulabschlüsse sind der Nachweis für Bildung auf ein Fachgebiet. Eine Garantie für geistige Entwicklung und Niveau hingegen nicht. Ich kenne da einige Frauen mit Hochschulabschluss, wo die geistige Reife, Intelligenz und das Niveau zu wünschen übrig lassen.

21.10.2025 22:43 • x 3 #3146

D
Zitat von Blindfisch:
In meinen Augen ist es offensichtlich.
Eine Fähe im Widder-Gewand. Das würde zumindest für mich erklären warum sie auf die Frage, was die Frau einem Mann zu bieten hat nicht so aus ihrer Haut fahren, wenn Hochschulabschlüsse und hohe Einkommen nicht wirklich auf der Wunschliste des Mannes stehen. Als Mann würde sie es verstehen. Als Frau hingegen weniger weil ihr die Gesellschaft was anderes versprochen hat. Wie dem auch sei, lehne mich wieder zurück, mit ner Tüte Popcorn in der Hand, verfolge weiter

Stimme ich dir nicht zu.
Ich bin selbst Widder Frau, und alles andere als das, was du beschreibst.
Ich selbst habe eine gute Mischung.

Zitat von Blindfisch:
den Thread und fühle mich gut unterhalten.

21.10.2025 22:43 • #3147

Fenjal
Entscheidend ist, ob man mit den Unzulänglichkeiten des Partners leben kann, ohne Puls zu bekommen.
Er muss Freiheit lassen, im Wissen, dass man loyal zueinander steht, man sich umeinander sorgt und sich nicht gehen lässt.
Einkommen ist zweitrangig, der Job ebenfalls, darum geht es in der Beziehung nicht.
Hier spielen gemeinsame Werte und Ziele, sowie den Anderen sein lassen können, die Hauptrolle, für mich jedenfalls.
Folgerichtiges Denken ist entscheidend, seine Entscheidungen zu tragen und Verantwortung dafür zu übernehmen.

21.10.2025 22:47 • x 1 #3148

D
Zitat von Blindfisch:
Wie dem auch sei, lehne mich wieder zurück, mit ner Tüte Popcorn in der Hand, verfolge weiter den Thread und fühle mich gut unterhalten.

Das ist die Hauptsache ️

21.10.2025 22:51 • #3149

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Ich kenne da einige Frauen mit Hochschulabschluss, wo die geistige Reife, Intelligenz und das Niveau zu wünschen übrig lassen.

Bevor Reklamationen kommen: Ja, gilt für Männer gleichermaßen. Daher die Bezeichnung Fachidiot.

Nun - um 1960 war die Abiturquote unter 20 %, heute ungefähr bei 60 % -- aber ist es realistisch zu glauben, das Ausbildungsnieveau hätte sich um das Dreifache gesteigert?

21.10.2025 22:52 • x 4 #3150

A

x 4