7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Wurstmopped
Zitat von Birkai:
das Männer klarer kommunizieren als Frauen.

Neun, anders... Männer kommen oftmals schneller zum Punkt, Frauen besprechen das Problem lieber in einer Gruppe.
Also kurz, Mann kommt aus der Höhle wenn er das Problem gelöst hat oder nicht mehr weiter weiß, Frau löst im Verbund mit anderen Frauen Probleme

22.10.2025 09:31 • x 2 #3181

S
Ich kann garde einen kleinen Seitenhieb nicht sein lassen, ich überlege grade mein Auto zu verkaufen, weil ich fast nur noch mit der Bahn mit dem DT fahre und damit schon 400 Euro im Monat spare...
...hmm, aber darunter würde ja theoretisch meine Attraktivität leiden - gleichzeitig hatte das Geld für die Galakarten wieder raus und hätte mehr Geld für Urlaube, etc. was meine Attraktivität wieder steigern würde ...

22.10.2025 09:34 • x 3 #3182

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Plague
Zitat von ElGatoRojo:
Oder ist das einfach eine weitere Medien-Sau, die durch das Dorf getrieben wird und in zwei Jahren haben wir einen anderen Trend?

Ich stell mir das schon bildlich vor:
Hunderte von Tiktok-Videos, wo sich diese jungen Damen öffentlichkeitswirksam gegenseitig überbieten, wer schon wie viel Tage boysober ist. Klingt für mich sehr nach: Für Klicks, Likes und Reichweite tu ich alles.

22.10.2025 09:35 • x 3 #3183

A
Zitat von Plague:
Klingt für mich sehr nach: Für Klicks, Likes und Reichweite tu ich alles.

Falsch.

Du sprichst über etwas, das du nie gesehen hast- wie kannst du dir da ein Urteil erlauben? Sehr abenteuerlich.

22.10.2025 09:38 • x 1 #3184

QueenA
Zitat von Plague:
Das Kontinuum zwischen Selbstaufopferung und Egozentrik ist - Gott sein Dank - sehr breit.

Dem Stimme ich persönlich zu!
Absolut und wir Menschen sind zum Glück nicht gleich. Für die eine Person ist die Ruhe in sich selbst ausreichend und für jemand anderen ginge es nicht ohne das Familienleben. Einige bekommen beides hin und andere wiederum bereisen die Welt und wollen derzeit nicht sesshaft werden, evtl aber nächstes Jahr. Mich würde aktuell ein Dating-Marathon erschöpfen, vllt. sieht das in 3 Jahren ans aus, falls ich bis dahin noch Single sein mag oder bleibe.
Letztendlich ist es doch wunderbar, welche vielfältigen Lebensmodelle jede/r für sich lebt! Wir können voneinander lernen, nur uns angehen sollten wir nicht! Wozu frag ich mich immer! Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch und egal wo ihr gerade seid, allein oder mit jemand anderem: Enjoy!

22.10.2025 09:40 • x 4 #3185

Plague
Zitat von Avvokata:
Du sprichst über etwas, das du nie gesehen hast

Falsch.
Schon vor über 40 Jahren haben wir aus griechischen Fabeln in der Schule was übers Leben gelernt:
Die sind mir zu sauer - sagte der Fuchs zu den Trauben, die er nicht erreichen konnte.
Warum sollte sich ausgerechnet heutzutage daran was geändert haben?

22.10.2025 09:48 • #3186

A
Zitat von Plague:
Falsch. Schon vor über 40 Jahren haben wir aus griechischen Fabeln in der Schule was übers Leben gelernt: Die sind mir zu sauer - sagte der Fuchs zu den Trauben, die er nicht erreichen konnte.

DU hast doch selbst gesagt, dass du nicht bei tiktok bist und die Videos nicht kennst.

Da werden die Gründe ausreichend erklärt. Ich diskutiere nicht, wenn keine Wissensgrundlage vorhanden ist.

22.10.2025 09:50 • x 1 #3187

Birkai
Zitat von Blind-Meg:
Dennoch gibt es allgemein unter den meisten Frauen ein deutlich stärker ausgeprägtes Bedürfnis nach emotionaler Nähe als bei Männern,

Das sehe ich nicht so. Ich glaube beide Geschlechter wollen emotionale Nähe und Verbundenheit. Sie wird oft nur anders gezeigt und gesucht. In dem Punkt spielen Erziehung und Rollenbilder stark mit rein.

22.10.2025 09:51 • x 3 #3188

Plague
Zitat von Avvokata:
wenn keine Wissensgrundlage vorhanden ist.

Heiligs Blechle ... ist der Boykott von Tiktok jetzt schon eine ernsthafte Bildungslücke?
Im zitierten Stern-Artikel steht alles drin, was man wissen muss.

22.10.2025 09:54 • x 2 #3189

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Ich kann garde einen kleinen Seitenhieb nicht sein lassen, ich überlege grade mein Auto zu verkaufen, weil ich fast nur noch mit der Bahn mit dem DT ...

Kurz und klar...Du bist zu arm

Sonst wäre alles drin. Ergo, Du bist raus.

22.10.2025 10:02 • x 4 #3190

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
frage: du kommst nach dem Job nach Hause, vielleicht 1,5h später, weil du noch im Wald etwas nachschauen warst und ER sagt, wo warst du, immer dieses lange Wegbleiben, blabla.

Wenn ich vom Job komme, ist mein Partner nicht da, denn wir wohnen nicht zusammen. Würde sich kurzfristig ergeben, dass ich später komme als geplant, wüsste er das bereits vorher, weil ich es ihm ankündigen würde. Kein Vorwurf, keine Rechtfertigung, einfach friedliches Miteinander.

22.10.2025 10:06 • x 1 #3191

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Ich halte viel von Kompromissen. Aber nichts davon, wenn der eine Part meint, seine Ansicht voll durchsetzen zu müssen

Und wo ist dein Beitrag zum Kompromiss? Ich hör von dir immer nur, wie sehr Frauen zu viel, zu laut, zu fordernd, zu nervig sind. Du trittst hier nicht als entgegenkommend auf, auch wenn deine Worte das manchmal suggerieren.

22.10.2025 10:08 • x 2 #3192

ElGatoRojo
Zitat von Plague:
Im zitierten Stern-Artikel steht alles drin, was man wissen muss.

Tja, so zaghaft waren die jungen Frauen um 1965 nicht -- befreit durch die Pille von Dr. Pincus war jetzt selbstbestimmter Säcks möglich, ohne dazu gleich ein Kind an der Hand zu haben.

Bis irgendwann auffiel, dass Säcks viel zu billig geworden war und daher so um 1990 eine neue Prüderie einzog. Signifikant in der Brigitte-Doktrin, kein Säcksobjekt zu sein und sich in eher gedeckten Farben und unauffälligem Schnitt zu kleiden. Aber offensichtlich blieb die Büchse der Pandora weiterhin geöffnet, obwohl eben auch weiterhin Versuche unternommen werden, den Deckel wieder drauf zu schrauben. Und wenn es für ein Jahr boysober ist.

22.10.2025 10:08 • x 1 #3193

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Du trittst hier nicht als entgegenkommend auf, auch wenn deine Worte das manchmal suggerieren.

Das sagt die Richtige. Kompromoisse sind nicht einseitig.

Ich rede die ganze Zeit von Kompromissen. Aber was sind sie in deinen Augen? passiv-agressiv. Na dann.

22.10.2025 10:12 • x 1 #3194

S
Zitat von CanisaWuff:
Kurz und klar...Du bist zu arm Sonst wäre alles drin. Ergo, Du bist raus.

Damit kann ich leben
...kann schon sein, dass man mit einem ziemlich genau durchschnittlichen Gehalt arm ist...
...lebe trotzdem damit ganz gut, meine Freundin kann ich wenigsten zum Essen einladen.

22.10.2025 10:16 • x 6 #3195

A

x 4