7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Wurstmopped
Zitat von Plague:
Ich stell mir das schon bildlich vor: Hunderte von Tiktok-Videos, wo sich diese jungen Damen öffentlichkeitswirksam gegenseitig überbieten, wer ...

Aufmerksamkeitsdefizit scheint in der Generation Z sehr ausgeprägt, pro Tipp, vielleicht einfach mal RL ausprobieren, also wenn man sich mit Freunden trifft, Smartphone ausschalten.

22.10.2025 10:39 • x 2 #3196

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Damit kann ich leben ...kann schon sein, dass man mit einem ziemlich genau durchschnittlichen Gehalt arm ist... ...lebe trotzdem ...

Na Du hast doch gesagt, entweder oder

Ich hab nur kurz Deine Info in Bezug zum bisherigen Verlauf des Threads gesetzt und ...komm ...sei ehrlich...das war doch so richtig auf den Punkt gebracht.

Hätte auch von einem Mann sein können

22.10.2025 10:40 • x 1 #3197

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Plague:
Falsch. Schon vor über 40 Jahren haben wir aus griechischen Fabeln in der Schule was übers Leben gelernt: Die sind mir zu sauer - sagte der ...

Die jungen Frauen, die (zeitweise) boysober leben möchten, geben dabei aber keine Bewertung ab über die Männer, sondern ziehen sich einfach eine Weile zurück und kümmern sich stattdessen um sich selbst.
Als Fuchs würden sie nicht sagen, die Trauben seien ihnen zu sauer, sondern Ich verzichte mal eine Weile auf Trauben. Die Wertung hast du jetzt reingebracht.
Und damit bist du selber gerade der Fuchs, indem du sagst Diese Frauen sind eh doof, die will ich ja gar nicht
Danke für diese anschaulich-absurde Demonstration!

22.10.2025 11:14 • x 6 #3198

S
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab nur kurz Deine Info in Bezug zum bisherigen Verlauf des Threads gesetzt und ...komm ...sei ehrlich...das war doch so richtig auf den Punkt gebracht.

Alles gut, war ja nicht bierernst....
...wobei ich mein Auto wirklich verkaufen will - weil es viel rumsteht.
Zitat von CanisaWuff:
Hätte auch von einem Mann sein können

, ich sehe wie verstehen uns.

22.10.2025 11:15 • x 1 #3199

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
sondern ziehen sich einfach eine Weile zurück und kümmern sich stattdessen um sich selbst.

Kann ich Frau wie Mann empfehlen, isr sehr hilfreich die eigene Balance und Ruhe zu finden.
Es gibt ja auch ansonsten Heilfasten, Dry January, die Fastenzeit, Ramadan und was es sonst noch so an Enthaltsamkeitstrends gibt
Warum nicht einfach für eine längere Zeit, auf das andere Geschlecht verzichten?

22.10.2025 11:22 • x 1 #3200

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Das sagt die Richtige. Kompromoisse sind nicht einseitig. Ich rede die ganze Zeit von Kompromissen. Aber was sind sie in deinen Augen? ...

Lies nochmal nach.
Die Haltung Ich möchte eine intelligente Frau, aber sie darf nicht belehrend (= klüger als ich) sein. Ich möchte Kommunikation in der Partnerschaft, aber bitte nicht zu viel (= und ich definiere, was zu viel ist), um die ging es. Und diese Haltung ist passiv-aggressiv.
Kompromisse sind super. Aber auf dem Level, dass du und ich über Konpromisse reden könnten, sind wir beide nicht miteinander. Möchte ich auch mit dir nicht, wir würden uns nämlich sowieso nicht einig werden. Wenn die grundsätzliche Haltung allzuweit auseinanderklafft, nützt kein Konpromiss etwas.
Kompromisse kann man machen, wenn einer gern laut Musik hört und der andere leise lesen will. Für größere Gräben eignen sie sich nicht.

22.10.2025 11:22 • x 1 #3201

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Kompromisse kann man machen, wenn einer gern laut Musik hört und der andere leise lesen will. Für größere Gräben eignen sie sich nicht.

Wäre ich als Hifi Liebhaber nicht sehr Kompromissbereit

22.10.2025 11:26 • x 1 #3202

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Kompromisse kann man machen, wenn einer gern laut Musik hört und der andere leise lesen will.

Schätze mal, gerade dieses Beispiel ist in der Praxis wenig kompromissgeeignet.

Zitat von Blind-Meg:
Die Haltung Ich möchte eine intelligente Frau, aber sie darf nicht belehrend (= klüger als ich) sein. Ich möchte Kommunikation in der Partnerschaft, aber bitte nicht zu viel (= und ich definiere, was zu viel ist), um die ging es. Und diese Haltung ist passiv-aggressiv.

Wie oft in diesem thread werden Dinge unterstellt, die so nie gesagt wurden.

So ich definieren würde, was zuviel Reden ist, könntest du definieren, was zu wenig ist -- und man kann sehen, ob man sich einigt. Oder auch nicht.

22.10.2025 11:44 • x 1 #3203

S
Zitat von Wurstmopped:
Hifi

...an manchen Begriff sieht man direkt wie alt jemand ist...

22.10.2025 11:49 • x 1 #3204

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
...an manchen Begriff sieht man direkt wie alt jemand ist...

Was sagt man heute?...also für Menschen die mit gepflegter Jux Elektronik Musik hören?

22.10.2025 11:50 • x 1 #3205

S
Zitat von Wurstmopped:
Was sagt man heute?...also für Menschen die mit gepflegter Jux Elektronik Musik hören?

Keinen Ahnung, bin ja auch über 50...
...müsste mal meinen Sohn fragen.

22.10.2025 11:56 • x 1 #3206

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Keinen Ahnung, bin ja auch über 50...

... wo man denn Aufgstieg und Untergang der CD miterlebt hat und staunend feststellt, dass Enthusiasten wieder von Vinyl aus hören, weil das Knistern als authentisch gilt ....

22.10.2025 12:00 • x 2 #3207

S
Zitat von ElGatoRojo:
... wo man denn Aufgstieg und Untergang der CD miterlebt hat und staunend feststellt, dass Enthusiasten wieder von Vinyl aus hören, weil das ...

Und Minidisk nicht zu vergessen...

Meine zwei Neffen (22 + 25) finden Kassetten plötzlich wieder cool, die wissen doch gar. Icht nervig es war, wenn man Bandsalt hatte und mit einen Bleistift das aufgewickelt hat...

22.10.2025 12:05 • x 2 #3208

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
... wo man denn Aufgstieg und Untergang der CD miterlebt hat und staunend feststellt, dass Enthusiasten wieder von Vinyl aus hören, weil das ...

Ja als Beobachter der Szene kann ich das bestätigen, Retro Hifi ist bei jüngeren Menschen gefragt, auch was die Optik oder gerade die Optik angeht, das gleiche gilt für die Dreher und die Renaissance von Vinyl

22.10.2025 12:11 • x 3 #3209

S
Die Begeisterung für Vinyl kann ich verstehen... ...am Anfang war es auch ein Problem, CD würden eifrig rausgehauen um noch mal Geld zu verdienen, aber oft sehr schlecht digitalisiert - dadurch hatte die CD bei Musikliebhaber einen schlechten Ruf am Anfang.

Und Vinyl ist langlebiger...

22.10.2025 12:32 • x 2 #3210

A

x 4