Zitat von Balu85: hm... was ist denn bei dir Drängeln? Ich geb auch mit mit Abstand Lichthupte wenn jemand links die Bahn "blockiert" wenn es keinen Grund für gibt.
Lichthupe
mit Abstand ist ja auch ok. Dann mach ich Platz, wenn ich mich nicht selber dafür verlangsamen muss. Wenn doch, nicht. Ich bremse ja nicht und fahr langsamer als ich will, nur damit jemand anders schneller fahren kann.
Drängeln ist, wenn mir einer in den Kofferraum krabbelt. Weniger als 15m Abstand würd ich sagen, ab da wirds unangenehm.
Und oft wird halt auch gedrängelt, wenn ich links fahre, vor mir einer langsam ist und ich selbst gern schneller fahren würde, aber es halt nunmal nicht geht. Weil der Vordermann ne Tröte ist oder weil die anderen Spuren eben noch langsamer sind. Da gibt es also einen Grund, und trotzdem werde ich ständig bedrängt. Selber drängeln mach ich aber nicht. Und wenn ich so einem Drängler dann Platz mache, lasse ich mir dabei extra viel Zeit mit einem sehr reifenschonenden Spurwechsel.
Wenn ich mit Tempomat und Abstandsassistent fahre, schiebt sich grundsätzlich jemand vor mir dazwischen, dabei hält mein Auto nur genau den Abstand ein, der für die Geschwindigkeit gerade angemessen ist. Dann bremst die Karre, um den Abstand wieder herzustellen und sofort wird von hinten gedrängelt. Und solche Manöver erlebt man nunmal signifikant häufiger von Männern als von Frauen.
Zitat von Balu85: Dagegen spricht ja auch nichts, aber weil dir und andere Frauen es gefällt müssen es die Männer auch machen?
Nein, aber ich such mir dann halt einen Partner, dem das auch wichtig ist. Und so viele gibt's davon nicht, leider. Die sind immer schnell vergriffen.
Zitat von Balu85: .aber als ich noch eine hatte war in der Regel mein Gefühl das meine Belange entweder gerade nicht wichtig sind, ihr zu viel oder wenn es um uns ging abgenickt wurden das es aber auch war. Anders herum wurde aber erwartet das ich für alles mögliche ein Ohr und am besten noch eine Lösung habe, selbst bei ihrer Arbeit wo ich ja viele Abläufe garnicht kannte.
Nun, du sagst doch selber, du willst über keine Dinge sprechen, bei der sie dir nicht helfen kann.
Oder hättest du es bei ihr doch gern getan? Versteh ich jetzt nicht...