Zitat von Blind-Meg: Muss man nicht. Man kann sich ja immer wieder neu aussuchen, mit welchen Menschen man sich umgibt und was man bereit ist in Kauf zu nehmen.
Naja....nicht immer und nicht in allen Lagen. Und oftmals wirkt " das was man in Kauf" nimmt anfangs ja garnicht sonderlich auffällig oder so schlimm. Egal bei welchem Geschlecht.
Zitat von Blind-Meg: Man kann auch sehr freundlich Klartext sprechen.
Natürlich kann man das, das habe ich ja nicht bestritten. Aber oftmals ist es halt nicht so....und gerade im digitalen Bereich.
Zitat von Blind-Meg: Hm.... weil sie beziehungsabhängig sind? Oder wie heißt das, wenn man meint, man müsse sich alles Mögliche gefallen lassen, damit die Holde nicht wegläuft?
Weil Menschen soz. Wesen sind und die meisten sich halt eine Beziehung wünschen...ja nach Alter und Lebenserfahrung gibt es natürlich unterschiedliche Vorstellungen und Bereitschaften Dinge zu akzeptieren. Anders herum machen es ja viele Frauen auch...hauptsache nicht allein.
Zitat von Blind-Meg: Und du kennst keinen Mann, der mit seiner dicken Karre mit eingebauter Vorfahrt fährt oder auf der Autobahn drängelt, obwohl du schon mit 150 unterwegs bist?
hm... was ist denn bei dir Drängeln? Ich geb auch mit mit Abstand Lichthupte wenn jemand links die Bahn "blockiert" wenn es keinen Grund für gibt. Das Rechtsfahrgebot ist halt nicht geschwindigkeitsabhängig. Aber wie andere schon sagten....das können auch Frauen.
Zitat von Blind-Meg: Mir (und wahrscheinlich auch manch anderer Frau) hilft und gefällt es, einfach zu berichten, was einen tagsüber so beschäftigt hat,
Dagegen spricht ja auch nichts, aber weil dir und andere Frauen es gefällt müssen es die Männer auch machen?
Zitat von Blind-Meg: Worüber sprichst du denn so mit deinem Partner/deiner Partnerin?
Über nichts, da ich keine Partnerin habe.....aber als ich noch eine hatte war in der Regel mein Gefühl das meine Belange entweder gerade nicht wichtig sind, ihr zu viel oder wenn es um uns ging abgenickt wurden das es aber auch war. Anders herum wurde aber erwartet das ich für alles mögliche ein Ohr und am besten noch eine Lösung habe, selbst bei ihrer Arbeit wo ich ja viele Abläufe garnicht kannte.