7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Oh man...wieder diese unsinnige Tempolimitdebatte.....lasst doch die Leute fahren was sie wollen. Und weniger die schnellen Autos als viel mehr die tausenden Helfer die das Fahren so unglaublich leicht machen das keiner mehr weiß wie sich sein Fahrzeug im Grenzfall verhält. Die Physik lässt sich aber nicht überlisten.
Und 200 schafft doch heute jeder Kassengolf.

23.10.2025 13:21 • x 2 #3301

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
....deren Vätern und Onkeln, ja.

Manchmal funktioniert es. Zum 21. März (Newroz) versammeln sich die Kurden scharenweise in Hannover. Die Züge dahin proppevoll - die Kurdenfrauen oft mit fröhlichem rotgelbgrünem Stirnband wie die Indianersquaws - und die Jungmänner laut und überpräsent. Haben wir einem etwas genervt mal gesagt -- und sogleich merkten das zwei der älteren Männer und riefen ihre Jungs zur Ruhe. Funktionierte völlig zivilisiert.
Zitat von Wurstmopped:

23.10.2025 13:31 • #3302

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Balu85:
Oh man...wieder diese unsinnige Tempolimitdebatte.....lasst doch die Leute fahren was sie wollen. Und weniger die schnellen Autos als viel mehr die ...

Das einzige Assistenzsystem für mein Auto bin ich

23.10.2025 13:44 • x 1 #3303

F
Zitat von Blind-Meg:
Und du kennst keinen Mann, der mit seiner dicken Karre mit eingebauter Vorfahrt fährt oder auf der Autobahn drängelt, obwohl du schon mit 150 unterwegs bist? Der breit- und langbeinig im Zug so auf einem Viererplatz sitzt, dass man sich weder neben ihn noch gegenüber hinsetzen kann und sich auch dann nicht komprimiert, wenn es echt voll wird? Der andere gern maßregelt, aber selbst nicht kritikfähig ist?

Nein, nicht kennen.

23.10.2025 13:45 • #3304

F
Zitat von Blind-Meg:
und eine kleine Genugtuung.

Inwiefern?

Ich gehöre zu den schnelleren defensiven Autofahrern und fahre mehrmals im Jahr durch halb Südeuropa.

Drängeln erlebe ich selten, wenn aber Männer.
Die Frauen, die aus Angst in der Mittelspur fahren und nicht rechts, finde ich auch nicht weniger gefährlich.

Zug fahre ich aus Prinzip nicht

23.10.2025 13:51 • x 1 #3305

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Nein, nicht kennen.

Dann hast du aber Glück gehabt im Leben. Es gibt so viele davon.

23.10.2025 14:08 • #3306

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
.lasst doch die Leute fahren was sie wollen

Ja gerne, aber das gilt dann ja auch für die nicht so Schnellen.
Soll jeder fahren mie er mag und kann (oder meint zu können). Aber drängeln ist asozial.

23.10.2025 14:10 • #3307

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ja gerne, aber das gilt dann ja auch für die nicht so Schnellen.

natürlich....nur halt nicht bei freier Bahn auf der linken Spur.

23.10.2025 14:14 • x 1 #3308

H
Zitat von Blind-Meg:
Soll jeder fahren mie er mag und kann (oder meint zu können)

Einspruch!
Allein schon die Missachtung des Rechtsfahrgebots ist Grund genug dafür.
Die Nicht-In-Spiegel-Gucker sind auch so ein Fall für sich.

23.10.2025 14:18 • x 1 #3309

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Inwiefern?

Insofern, als es sich für den Drängler mehr gelohnt hätte, mir 1x freundlich zu signalisieren, dass er überholen möchte, dann lass ich ihn bei nächster Gelegenheit vorbei. Aber wer drängelt, für den geb ich mir keine extra Mühe ihn schnell vorbeizulassen.
Drängeln ist asozial.

Zitat von Felica2024:
Ich gehöre zu den schnelleren defensiven Autofahrern und fahre mehrmals im Jahr durch halb Südeuropa.

Drängeln erlebe ich selten, wenn aber Männer.

Ich weiß nicht, was schneller bedeutet. Mein Wohlfühltempo, das ich auch über längere Strecken von der Konzentration her halten kann, ist 150. Wahrscheinlich ist das heute schon langsam. Bei Tempolimit 120, was hier in der Gegend meistensteils gilt, sollte es das wiederum nicht sein, aber das Limit interessiert ja eh keinen.
Defensiv fahre ich auch, ja. Ich bemühe mich um vernünftigen Abstand und anständige Fahrweise und versuche, mich vorhersehbar zu verhalten.
Bedrängelt werde ich ständig (Großraum Düsseldorf), auf jeder Fahrt mehrmals. Und fast ausnahmslos von Männern.
Und das machen die nicht, weil die es so eilig haben, sondern weil sie beweisen müssen, was ihre Karre kann, aka dass sie den Dicksten haben. Und das wiederum machen sie, weil sie es nötig haben. Et voilà: aufplustern.

23.10.2025 14:19 • #3310

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
natürlich....nur halt nicht bei freier Bahn auf der linken Spur.

Zitat von Hoffi78:
Allein schon die Missachtung des Rechtsfahrgebots ist Grund genug dafür

Ich werde wahrscheinlich oft genug mit genau diesem Argument bedrängelt.
Hier gibt es haufenweise Drängler, aber auf der rechten Spur kriechen die LKW mit 75. Da ist nicht frei, da ist langsam. Doof, wenns nur 2 Spuren gibt. Da fahre ich trotzdem links meine angenehmen 140-150, auch wenn Ahmed hinter mir ungeduldig wird.
Wenn rechts ne Lücke wäre, die groß genug ist, dass ich nicht bremsen muss, würd ich euch ja gern vorbei lassen. Allein das Problem ist: es gibt keine Lücke.

23.10.2025 14:22 • #3311

F
Zitat von Blind-Meg:
Dann hast du aber Glück gehabt im Leben. Es gibt so viele davon.

Ich reagiere nicht auf alle Menschen. So gesehen stört es mich nicht.
Manche Menschen bedürfen keinen Gedanken und keiner Reaktion.

23.10.2025 14:25 • #3312

F
Zitat von Blind-Meg:
Drängeln ist asozial.

Extra nicht vorbei lassen und evtl noch bremsen, ebenso.

Ich kann die Anderen nicht ändern, aber meine Reaktion darauf.

23.10.2025 14:26 • x 1 #3313

Fenjal
@Blind-Meg na, man fährt gemütlich links mit 130, kommt niemand an meiner Karre vorbei, aber geschenkt, dafür ist mir mein Zugpferd zu schade um den winkenden, lichthupenden, Kopf schüttelnden meist männlichen Schlipsträgern Gesprächsstoff zu liefern.
Ich brauch solche Poser nicht. Das sind in den meisten Fällen Schwätzer, gerne können sie ihren Schaum schlagen, der sowieso kaum Stand hat.

23.10.2025 14:27 • #3314

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Extra nicht vorbei lassen und evtl noch bremsen, ebenso.

Natürlich. War hier nur keine Rede davon.

23.10.2025 14:29 • #3315

A

x 4