7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

F
Zitat von Wurstmopped:
zwei Mädels auf dem Gehweg weggebügelt, weil er mal kurz zeigen wollte, was der Bolide für ne Beschleunigung hat, ein Mädchen Tod, das andere schwer verletzt.

Ein Zeichen dafür, dass Tempolimits nichts bringen.

23.10.2025 15:06 • #3331

Balu85
oh man...ne bei dem Thema lass ich es einfach. Mir geht dieses ich will ni schneller also haben das andere auch nicht zu wollen so auf den Zeiger....soll doch jeder so schnell fahren wie er/sie kann und möchte im Rahmen der Verhältnisse.
Außerdem fallen mir auf der BAB vorrangig Firmenwagen/Transporter auf die auf die Tube drücken....auch da wo es ein Tempolimit gibt. Also Zeit ist Geld scheint auch noch ne Rolle zu spielen.

23.10.2025 15:07 • x 2 #3332

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

F
Zitat von Wurstmopped:
zwei Mädels auf dem Gehweg weggebügelt, weil er mal kurz zeigen wollte, was der Bolide für ne Beschleunigung hat, ein Mädchen Tod, das andere schwer verletzt.

Doppelt

23.10.2025 15:07 • #3333

F
Zitat von Balu85:
Außerdem fallen mir auf der BAB vorrangig Firmenwagen/Transporter auf die auf die Tube drücken....auch

Ja, die finde ich auch heftig.

23.10.2025 15:09 • #3334

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, da musst du als Fahranfänger schon ein sportliches Auto mit 200ps und mehr aufweisen, ansonsten uncool

Wenns damit vor die Wand scheppert dann ist nix mehr zu machen....ich hatte, glaube ich 40PS am Anfang.
Ein Freund von mir hat sich tot gefahren mit so einer schnellen Kiste.
Papa hatte ein Autohaus und hat ihm dann natürlich ein tolles Auto hingestellt. Er war oft bei mir, auf der Pferdewiese...ich glaube er mochte mich und dann ...kam er nicht mehr.
Ich weiß noch, dass es ein ganz schlanker junger Mann mit braunen Haaren war und immer lustig drauf.

23.10.2025 16:10 • x 1 #3335

Wurstmopped
Zitat von Felica2024:
Ein Zeichen dafür, dass Tempolimits nichts bringen.

Eun Zeichen dafür, das PS starke Boliden einen hohen Stellenwert genießen und da man die Pferde auch mal loslassen kann, ist der Reiz umso größer sich so ein Auto zuzulegen.
Solange Freiheit noch in PS gemessen wird, wird sich an dieser Kultur nichts verändern.
Und ein Zeichen dafür, das junge Männer mit diesen Boliden überfordert sind nicht nur technisch, auch von der Reife her.

23.10.2025 16:15 • x 1 #3336

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Mir geht dieses ich will ni schneller also haben das andere auch nicht zu wollen so auf den Zeiger...

Darum geht's glaube ich nicht, es geht eher darum, dass die Kultur des Autofahrens in Deutschland aus der Zeit gefallen ist.

23.10.2025 16:20 • x 2 #3337

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Eun Zeichen dafür, das PS starke Boliden einen hohen Stellenwert genießen und da man die Pferde auch mal loslassen kann, ist der Reiz umso größer ...

Vielleicht wäre es gut, wenn Fahranfänger keine schnellen Autos fahren dürfen. Ist doch beim Motorrad auch so.
Man kommt auch mit 60PS von A nach B und zum Tot fahren reichen die auch.

23.10.2025 16:35 • x 2 #3338

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Nee, das ist einfach ihre Lebenseinstellung und ihnen gibt das irgendwas

Ja aber genau das sag ich doch. Das ist Konpensation für ihre Minderwertigkeitskomplexe.

23.10.2025 16:50 • #3339

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
oh man...ne bei dem Thema lass ich es einfach. Mir geht dieses ich will ni schneller also haben das andere auch nicht zu wollen so auf den Zeiger....soll doch jeder so schnell fahren wie er/sie kann und möchte im Rahmen der Verhältnisse.

Ok. Du bist also Drängler. Danke, wissen wir Bescheid.

23.10.2025 16:52 • #3340

Blind-Meg
Fun Fact, um mal wieder auf Dating zu kommen: mein Partner hat keinen Führerschein (wusste ich von Anfang an) und ich fahr nen A1

23.10.2025 16:54 • #3341

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ok. Du bist also Drängler. Danke, wissen wir Bescheid.

23.10.2025 16:58 • x 1 #3342

CanisaWuff

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Und ein Zeichen dafür, das junge Männer mit diesen Boliden überfordert sind nicht nur technisch, auch von der Reife her.

Führerschein gilt nur für Autos mit begrenztem PS/Kw je nach Lebensalter.
Zitat von Blind-Meg:
Fun Fact, um mal wieder auf Dating zu kommen: mein Partner hat keinen Führerschein (wusste ich von Anfang an) und ich fahr nen A1

Junge Frauen von 1960 erwarten den Freischwimmer und den Führerschein quasi als Nachweis, dass ihr Typ fähig ist, sich für etwas anzustrengen. Ist heute wohl nicht mehr so - unser Sohn in Hamburg kommt in der Großstadt auch ohne klar

23.10.2025 17:25 • #3344

S
Falscher Thread... ...sorry.

23.10.2025 17:37 • x 1 #3345

A

x 4