7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

F
Zitat von ElGatoRojo:
unser Sohn in Hamburg kommt in der Großstadt auch ohne klar

Ich denke, Führerschein schadet nicht.
Meine Teenies müssen da durch.

Und Freischwimmer sowieso.

23.10.2025 17:39 • x 1 #3346

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Junge Frauen von 1960 erwarten den Freischwimmer und den Führerschein quasi als Nachweis, dass ihr Typ fähig ist, sich für etwas anzustrengen. Ist heute wohl nicht mehr so

Ich denke schon, dass viele Frauen beim Dating auch prüfen, ob der Mann den FS hat und dass das für viele auch entscheidendes Kriterium ist.
Aber ich glaube, heute geht es da eher um Status und Bequemlichkeit als um Anstrengungsbereitschaft.

Zitat von Felica2024:
Meine Teenies müssen da durch.

Mein Partner hat nicht keinen FS, weil er ihn überflüssig findet, sondern weil da früher niemand war, der sich ansatzweise um ihn gekümmert hat bis auf die basalsten Grundbedürfnisse. Also er hatte Kleidung und in der 1. Monatshälfte manchmal Auswahl aus 2 Sorten Wurst.
Danach war er mit Überleben beschäftigt.

23.10.2025 18:11 • x 1 #3347

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

F
Zitat von Blind-Meg:
Also er hatte Kleidung und in der 1. Monatshälfte manchmal Auswahl aus 2 Sorten Wurst.
Danach war er mit Überleben beschäftigt.

Ja, das ist auch wirklich ein teures Vergnügen.
Meine Mutter hat erst mit 48 Führerschein gemacht.

23.10.2025 18:15 • #3348

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Ja, das ist auch wirklich ein teures Vergnügen. Meine Mutter hat erst mit 48 Führerschein gemacht.

Mein Partner spart gerade drauf, mit etwas Glück hat er ihn vor 45

Ich hoffe sehr, dass ich meinter Tochter einen ermöglichen kann. 5 Jahre hab ich noch

23.10.2025 18:26 • #3349

F
Zitat von Blind-Meg:
Mein Partner spart gerade drauf, mit etwas Glück hat er ihn vor 45 Ich hoffe sehr, dass ich meinter Tochter einen ermöglichen ...

Man muss mit ca 3500- 4000 Euro rechnen.
Wahnsinn.

23.10.2025 18:31 • x 2 #3350

Razor_cgn
Zitat von Wurstmopped:
Eun Zeichen dafür, das PS starke Boliden einen hohen Stellenwert genießen und da man die Pferde auch mal loslassen kann, ist der Reiz umso größer sich so ein Auto zuzulegen. Solange Freiheit noch in PS gemessen wird, wird sich an dieser Kultur nichts verändern. Und ein Zeichen dafür, das junge Männer mit diesen ...

Was wäre das einfachste? Einfach Fahrsicherheitstrainings an den Führerschein koppeln. Anstatt mit Verboten zu agieren, besser die Leute qualifizieren, dann kann man auch den teuren Müll aka. Fahrassistenzsysteme zu 50% kürzen, weil sie schlicht überflüssig sind. Dann werden die Leute wieder aufmerksamer, weil sie MÜSSEN!
Ist der gleiche Grund, warum Flugzeuge bis heute nicht automatisch landen dürfen, obwohl es technisch machbar wäre. Damit die Piloten nicht ihren Skill verlieren.

23.10.2025 19:30 • #3351

Balu85
Zitat von Razor_cgn:
Was wäre das einfachste? Einfach Fahrsicherheitstrainings an den Führerschein koppeln.

Ja, so ein Training ist echt genial...leider greift da auch schon der Wahnsinn durch. Wer z.B. ein altes Fahrzeug hat ohne ABS darf einige Übungen garnicht machen....aus Versicherungsgründen. Ich verstehe da den Veranstalter aber an sich völlig Gaga.
Und für höhere Geschwindigkeiten bringt das auch nicht viel.....also an sich sehr nützlich aber sobald man in einem sehr Leistungsstarken Wagen sitzt den man nicht kennt und die Leistung auch nicht gewohnt ist isses fürn Popo.

23.10.2025 19:56 • #3352

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
Was wäre das einfachste?

Zugelassene PS an Führerscheinalter koppeln, und für Verstöße gibt es neben den üblichen Strafen Verlängerung.

23.10.2025 21:02 • x 1 #3353

F
Hallo liebes Forum,

jetzt muss ich mal allgemein fragen, wie das bei euch mit dem Dating abläuft.
Ich bin auf einer App und es ist wirklich frustrierend. Männer zeigen Interesse, stellen dann aber kaum Fragen und das Ganze verläuft im Sand oder es kommen keine Antworten mehr.
Mit einem Herren habe ich Nummern getauscht, wir schreiben morgens und abends, erzählen ein wenig vom Tag, aber er fragt kaum etwas, schreibt dafür aber ausführlich. Ich habe nun mal eine Sprachnachricht geschickt, weil ich auch gespannt auf seine Stimme bin, aber er schrieb nur zurück und meinte, er mag keine Sprachnachrichten weil er sich dann verhaspelt.
Ich bin irritiert und weiß nicht, ob ich mal ein Telefonat vorschlagen soll? Irgendwie würde ich schon gerne wissen, wie seine Stimme klingt.
Aber ich möchte auch nicht die treibende Kraft sein. Irgendwie habe ich insgesamt den Eindruck, sehr in die Initiative gehen zu müssen, bei jedem der Männer.
Wie handhabt ihr das? Wartet ihr bis der Mann etwas vorschlägt (Telefonat/Treffen)?

Danke und viele Grüße

23.10.2025 21:04 • #3354

D
Zitat von MissNextDoor:
Warum sollte man auch mit irgendjemandem konkurrieren, was sollte das bringen..?

Ich behaupte, dass es dem Mann etwas bringen würde, wenn Frau sich gefühlt in Konkurrenz fühlen würde.

23.10.2025 21:06 • #3355

D
Zitat von Felica2024:
Meine Mutter hat erst mit 48 Führerschein gemacht.

Ich selbst habe zwar nicht ganz so spät meinen Führerschein gemacht, aber auch erst mit 37 Jahren.
Ich habe lange gedacht, dass ich, weil ich in einer Großstadt lebe, keinen Führerschein brauche.
Und heute, fahre ich keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr.
Ich mag es überhaupt nicht mehr.
Ich war anfangs selbst überrascht über mich selbst, dass ich die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, mir wirklich nicht mehr geheuer ist.
Heute sehe ich das so, dass ich mich einfach weiter entwickelt habe, zumal ich das, was ich heute habe, aus eigener Kraft geschaffen habe.

Ich würde von einen Mann zwar nicht erwarten, dass er ein Auto besitzt, aber irgendwie doch.
Nicht aus Prestigegründen, sondern weil ich nicht seine Chauffeurin sein möchte.
Das wäre ein absolutes Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau.

23.10.2025 21:07 • x 1 #3356

Balu85
@Frodoline86 Ich denke das es da keine pauschale Antwort gibt. Das du die Stimme hören möchtest verstehe ich....also wenn du Telefonieren möchtest, dann frag einfach. Wobei ich irgendwie den Eindruck habe, das du das Gefühl hast das er kein so großes Interesse hat?

23.10.2025 21:08 • x 1 #3357

F
@Balu85 Naja, ich denke schon er hat Interesse sonst würde er ja nicht mit mir schreiben..aber es kommen halt kaum Fragen, ich finde es manchmal mühsam die Konversation am Laufen zu halten. Er scheint auch ein sehr verplantes Leben zu haben.
Stellt ihr Männer generell nicht so gerne Fragen? Erwartet er vielleicht das ich einfach vieles so schreibe, ohne Nachfrage seinerseits? Es ist halt immer dieses..wie war dein Tag und jeder erzählt ein bischen aber es kommen keine Fragen zu den Lebensumständen oder Hobbies oder dem bisherigen Lebenslauf...ist das normal?

23.10.2025 21:16 • #3358

Balu85
@Frodoline86 naja...über was habt ihr euch denn unterhalten bevor ihr Nummern getauscht habt?
Was fragst du ihn so? Was für Fragen stellst du dir vor? Nach deinem Tag, deinen Interessen?
Verplantes Leben....ja, kann schon sein...Job, Kinder? usw. also niemand kann rund um die Uhr Zeit und Nerven haben zu schreiben. Aber ich denke das ist auch nicht deine Erwartungshaltung.

23.10.2025 21:19 • x 1 #3359

F
@Balu85 Nein, das erwarte ich ganz und garnicht, habe ja selber einen Vollzeitjob und Kids. Aber er hat Nebenjobs und ist sehr aktiv in einem Verein, also könnte es wirklich schwer werden mit freier Zeit.
Vor dem Nummerntausch haben wir allgemeint erstmal abgecheckt was wir arbeiten und wie alt unsere Kids sind. Mehr eigentlich nicht.

23.10.2025 21:22 • #3360

A

x 4