7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Frodoline86:
Naja, ich denke schon er hat Interesse sonst würde er ja nicht mit mir schreiben..

Könnte auch einfach nur lange Weile sein, wenn er sonst nicht wirkliches Interesse an dir zu haben scheint.
Jedenfalls ist das dein Gefühl, dein Bauchgefühl.
Höre darauf.

23.10.2025 21:23 • x 1 #3361

F
@DasLeben Danke dir für deine Antwort. Aber wieso ist man dann auf einer Dating Plattform unterwegs? Nur aus Langeweile? Er ist ja total aktiv, hat wenig freie Zeit. Aber ja, es könnte sein dass es so ist wie du es sagst. Das komische ist, das es mir bisher bei den anderen Männern auch so geht.

23.10.2025 21:25 • #3362

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von NurBen:
Klar kann man sich natürlich hinstellen und sagen ich konkurriere nicht, aber das resultiert in der Regel darin, dass sich das Objekt der Begierde ganz einfach für jemand anderen entscheidet.

Dann entscheidet halt, das vermeintliche Objekt der Begierde, dann ganz einfach für jemand anderes

Ist mir doch gleichgültig.

23.10.2025 21:28 • x 1 #3363

Balu85
Zitat von Frodoline86:
Nur aus Langeweile?

Möglich....die gleiche Frage habe ich mir auch 1 1/2 Jahre gestellt.

23.10.2025 21:33 • x 2 #3364

F
@Balu85 inwiefern hast du dir diese Frage gestellt?

23.10.2025 21:35 • #3365

D
Zitat von Frodoline86:
Aber wieso ist man dann auf einer Dating Plattform unterwegs? Nur aus Langeweile?

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Die Dating Plattform hat einen komischen Charakter.
Vielleich ist es, die neu moderne Zeit, Schnelllebigkeit etc.. und möglich, dass es vor 20 Jahren anders war...
Ich selbst halte nichts von diesen Plattformen.
Ich denke, wenn du dir eine ernsthafte Beziehung wünschst, wirst du dort nicht fündig.

23.10.2025 21:36 • x 2 #3366

Balu85
Zitat von Frodoline86:
inwiefern hast du dir diese Frage gestellt?

insofern das ich letzlich den Eindruck hatte das viele der Frauen (ich hab ja nicht nach Männern gesucht) in wirklichkeit eh kein Interesse an einem Kennenlernen hatten. Selbst die wenigen wo es zu einem Match kam haben meist nicht mehr als 3 Worte geschafft...usw. Es ist müsig. Ich denke nicht das sich innerhalb des letzten Jahres daran signifikant etwas geändert haben wird.
Des weiteren scheinen auch einige der dort angemeldeten Männer und auch Frauen eigentlich vergeben sein, oder trotz anderer Angaben nichts festes suchen (wohl gerade die Herren).

23.10.2025 21:41 • x 3 #3367

F
@Balu85 ja, den Eindruck habe ich auch. Es ist echt frustrierend. Im echten Leben jemanden kennenzulernen ist aber auch sehr schwer. Ich komme mir mittlerweile so needy vor und das wirkt ja auch nicht gerade anziehend..

23.10.2025 21:45 • #3368

Blindfisch
Zitat von Frodoline86:
Ich bin irritiert und weiß nicht, ob ich mal ein Telefonat vorschlagen soll?

Ich bin mal ganz provokant: qualitative Männer im online dating suchen nach Spaß und qualitative Frauen gibt es im online dating nicht! Qualitative Frauen gehen weg wie warme Semmeln und qualitative Männer binden sich nicht weil sie die Auswahl haben. Und ja, gern wieder empört reagieren....erst einmal darüber nachdenken

23.10.2025 21:47 • x 1 #3369

Balu85
Zitat von Blindfisch:
und qualitative Frauen gibt es im online dating nicht!

naja....ich denke mal das die meisten recht schnell den Kanal voll haben werden.

23.10.2025 21:50 • #3370

Balu85
Zitat von Frodoline86:
Ich komme mir mittlerweile so needy vor und das wirkt ja auch nicht gerade anziehend.

hm.....anders herum...anziehend für wen ist die Frage? Vermutlich eher für diejenigen die nur ein wenig ihren Spass haben wollen.

23.10.2025 21:51 • #3371

Blindfisch

23.10.2025 21:54 • #3372

D
Zitat von Frodoline86:
Ich komme mir mittlerweile so needy vor und das wirkt ja auch nicht gerade anziehend..

Versuche bei dir zu bleiben, und gehe nicht unter deinen Ansprüchen.
Du bist nicht needy , du hast lediglich deine Wünsche.
Ganz normal.
Needy wirst du erst dann, wenn du dich mit etwas halbgaren zufrieden gibst, und dem noch hinterherläufst.

Frage:
Was ist besser für dich auszuhalten?
a) Mit einer kalten Suppe ( kein wirkliches Interesse) an dir!
b) Single bleiben ( vorerst)!

23.10.2025 21:54 • x 3 #3373

D
Zitat von Blindfisch:
Ich bin mal ganz provokant: qualitative Männer im online dating suchen nach Spaß

Nicht nur diese Gattung…sucht nach Frauen wo sie ihren Druck ablassen können ..

23.10.2025 22:17 • x 1 #3374

D
Zitat von Blindfisch:
Qualitative Frauen gehen weg wie warme Semmeln und qualitative Männer binden sich nicht weil sie die Auswahl haben.

Wenn qualitative Frauen weggehen…aber…weil es ein Pool gibt… wo „vermeintliche“qualitative Männer eine Auswahl haben …Entsteht was? Die generell Konsequenz daraus interessiert mich …

23.10.2025 22:41 • #3375

A

x 4