Zitat von DasLeben: weil ich nicht seine Chauffeurin sein möchte.
Das wäre ein absolutes Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau.
Wie würdest du das umgekehrt finden, wenn du kein Auto hättest und er aber schon? Wäre das für dich auch ein Ungleichgewicht?
Zitat von Frodoline86: es kommen keine Fragen zu den Lebensumständen oder Hobbies oder dem bisherigen Lebenslauf...ist das normal?
Ich finde, du stellst die falsche Frage. Die Frage sollte lauten "Ist das das, was ich will?"
Zitat von Frodoline86: Aber wieso ist man dann auf einer Dating Plattform unterwegs?
Manche machen das wohl, weil sie sich schon bestätigt fühlen, wenn sie nur ein Match zustande bringen. Andere, weil schnellen unverbindlichen Spaß suchen und sich dafür aber nicht anstrengen möchten (was leider früher oder später funktioniert mit naiven, leichtgläubigen oder verzweifelten Frauen).
Zitat von DasLeben: Ich denke, wenn du dir eine ernsthafte Beziehung wünschst, wirst du dort nicht fündig.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Man kann schon fündig werden, aber das kann mitunter halt sehr lange dauern.
Ich finde das aber völlig normal, denn die meisten passen nunnal nicht zu einem. Wenn man im Club seinen Traummann findet, sind da auch noch 738 andere, die einen nicht interessieren. Wenn man im Zug seinen Traumann findet, sitzen da 477 Nicht-Traummänner. Wenn man im Verein seinen Traummann findet, gibt es neben ihm noch 843 andere Mitglieder.
Wieso erwsrten so viee, ausgerechnet In Online-Dating, wo viel mehr Menschen sind, in völlig zufälliger Auswahl und von überall quer durchs Land, ausgerechnet dort schnell jemanden zu finden?
Mit den Männern im Club, im Zug oder im Verein hat man schonmal mindestens eine Gemeinsamkeit.
Aus sehr vielen Klicks ergeben sich (für Frauen) sehr viele Matches, mit vielen davon schreibt man, mit nicht ganz so vielen schreibt man etwas mehr, mit einigen telefoniert man, mit en paar trifft man sich und mit wenigen trifft man sich mehrmals. Und dann sieht man ja erst nach und nach, ob es wirklich passt.
Wenn du im OD mit 5 Männern schreibst, Frag dich mal, wie lange würde es dauern, 5 solche Kontakte offline zu knüpfen? Wahrscheinlich deutlich länger. Und für wie wahrscheinlich hältst du es, dass unter den ersten 5 zufällig dein Traunprinz ist?
Wieso sollte das online anders sein? Gerade wenn es außer "wie alt sind die Kinder" offenbar keine Auswahlkriterien gab. Woher dieser Anspruch?
Zitat von Avvokata: Das ist Aufgabe des Mannes und das wissen die auch. Ich möchte mich nicht aufdrängen.
Finde ich nicht. Wenn ich einen treffen wollen würde, würde ich es vorschlagen.
Und der Mann drängt sich nicht auf, wenn er nach einem Treffen fragt? Wieso gelten für ihn andere Regeln?
Ich finde das schon misogyn. Frau fragt = aufdringlich. Mann fragt = zielstrebig. Das ist so absurd!