7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Wenn qualitative Frauen weggehen…aber…weil es ein Pool gibt… wo „vermeintliche“qualitative Männer eine Auswahl haben …Entsteht was? Die generell Konsequenz daraus interessiert mich …

Tja - was könnte passieren? Der Jahrmarkt der Eitelkeiten wird weiter blühen, Versprechen werden abgegeben und sogar geglaubt, manches passiert wie gewünscht und vieles hat ein bedauerliches Ende.

23.10.2025 23:04 • x 1 #3376

D
Zitat von Debby:
Nicht nur diese Gattung…sucht nach Frauen wo sie ihren Druck ablassen können ..

Zitat von Debby:
Wenn qualitative Frauen weggehen…aber…weil es ein Pool gibt… wo „vermeintliche“qualitative Männer eine Auswahl haben …Entsteht was? Die generell Konsequenz daraus interessiert mich …

Ich habe den Eindruck, dass du über jeden Stock springst.
Ich glaube mittlerweile, dass du sehr viel negatives erfahren - und nicht verarbeitet hast, was mir auch wirklich für dich leid tut.

23.10.2025 23:08 • #3377

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Razor_cgn
Zitat von Frodoline86:
Das Grundprinzip bleibt das gleiche, egal welches Kommunikationsmittel man wählt. Wenn eine Frau mit gewissen Eigenschaften einen Mann sucht, überschreiten sich die Interessen zwangsläufig, weil sie die selben Orte aufsuchen werden. Das machen Menschen schon immer, man geht seinen Bedürfnissen nach.
Warum sollte man OD nutzen, wo man automatisch limitiert ist auf nur einen Marker, das Bild. Der einzige Nutzen von OD, ist der Aktienkurs der Betreiber, sonst nichts.

23.10.2025 23:24 • x 1 #3378

VictoriaSiempre
Ich bin oldschool und lebe unter einem Stein Deshalb komm ich auch ein wenig spät davor hervorgekrochen.

Wann kommt es bei mir zu einem Date? Wenn ich jeMANNden kennenlerne, der mir gefällt - und ich ihm anscheinend auch - und man sich verabredet. Da ich Online-Unerfahren bin findet das nur im RealLife statt

Beim Date schnackt man miteinander. Niemals Kino (könnte andere Besucher nerven, wenn man da quasselt), niemals Essen gehen (jedenfalls nirgends, wo sich das ziehen kann. Pizzeria ist okay), niemals in der eigenen Bude (auch nicht in der des anderen. Immerhin kann man da besser abhauen, aber jemand sollte wissen, wo man sich aufhält). Niemals voraussetzen, dass der Mann bezahlt (auch wenn ich es sehr cool finde, wenn er meinen Cappuccino übernimmt!)

Meine NoGo-Themen beim ersten Date: Der/die böse Ex. Psyche, am schlimmsten, wenn verbunden mit dem/der Ex Mein Haus - mein Auto - mein Boot: Auch ganz schlimm. Kann super mit Bürgergeld leben und hab keine weiteren Ambitionen - schlimm, fällt auch raus.

Alles andere lerne ich beim zweiten, dritten oder vierten Date hoffentlich kennen. Vielleicht aber auch nicht. Oder erst viel später.

Ich bin zu alt für diese Vollkaskomentalität. Wenn ich ne Garantie will, kauf ich nen Toaster. Und auch da läuft die ab.

Wann - wie gesagt, lebe unter einem Stein - ist es so schwierig geworden, unverbindliche Treffen einfach mal laufen zu lassen und zu gucken, was sich daraus ergibt?

23.10.2025 23:59 • x 6 #3379

A
Zitat von Frodoline86:
Wartet ihr bis der Mann etwas vorschlägt (Telefonat/Treffen)?

Ja, definitiv.

Das ist Aufgabe des Mannes und das wissen die auch. Ich möchte mich nicht aufdrängen.

So siehst du auch, ob jemand ernsthaftes Interesse hat oder eben nicht. In deinem Fall vermute ich, dass er erstmal seine 2-3 Favoritinnen abklappern will und wenn es mit denen nichts wird, fragt er dich vielleicht bezüglich eines Dates.

24.10.2025 04:56 • x 1 #3380

A
Zitat von Frodoline86:
Aber wieso ist man dann auf einer Dating Plattform unterwegs? Nur aus Langeweile?

Männer bekommen viel Bestätigung, wenn sie mit Frauen schreiben.

Hab ich von Sukaina via tiktok gelernt... das war mir vorher nicht so klar, weil wir Frauen da anders ticken.

24.10.2025 04:58 • x 1 #3381

A
Zitat von Frodoline86:
Das komische ist, das es mir bisher bei den anderen Männern auch so geht.

Als Alleinerziehende mit Kindern hat man es schwierig auf dem Datingmarkt.

Die Männer werden kinderlose Frauen bevorzugen.

Eine Freundin von mir ist auch geschieden mit Kindern und bei ihr geht nichts, während ich wöchentlich auf Dates eingeladen werden.

Denke mit Kindern ist Dating auch bedeutend schwieriger, alleine zeitlich. Da kann man sich nicht spontan treffen.

24.10.2025 05:00 • x 1 #3382

Blind-Meg
Zitat von DasLeben:
weil ich nicht seine Chauffeurin sein möchte.
Das wäre ein absolutes Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau.

Wie würdest du das umgekehrt finden, wenn du kein Auto hättest und er aber schon? Wäre das für dich auch ein Ungleichgewicht?

Zitat von Frodoline86:
es kommen keine Fragen zu den Lebensumständen oder Hobbies oder dem bisherigen Lebenslauf...ist das normal?

Ich finde, du stellst die falsche Frage. Die Frage sollte lauten Ist das das, was ich will?

Zitat von Frodoline86:
Aber wieso ist man dann auf einer Dating Plattform unterwegs?

Manche machen das wohl, weil sie sich schon bestätigt fühlen, wenn sie nur ein Match zustande bringen. Andere, weil schnellen unverbindlichen Spaß suchen und sich dafür aber nicht anstrengen möchten (was leider früher oder später funktioniert mit naiven, leichtgläubigen oder verzweifelten Frauen).

Zitat von DasLeben:
Ich denke, wenn du dir eine ernsthafte Beziehung wünschst, wirst du dort nicht fündig.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Man kann schon fündig werden, aber das kann mitunter halt sehr lange dauern.
Ich finde das aber völlig normal, denn die meisten passen nunnal nicht zu einem. Wenn man im Club seinen Traummann findet, sind da auch noch 738 andere, die einen nicht interessieren. Wenn man im Zug seinen Traumann findet, sitzen da 477 Nicht-Traummänner. Wenn man im Verein seinen Traummann findet, gibt es neben ihm noch 843 andere Mitglieder.
Wieso erwsrten so viee, ausgerechnet In Online-Dating, wo viel mehr Menschen sind, in völlig zufälliger Auswahl und von überall quer durchs Land, ausgerechnet dort schnell jemanden zu finden?
Mit den Männern im Club, im Zug oder im Verein hat man schonmal mindestens eine Gemeinsamkeit.
Aus sehr vielen Klicks ergeben sich (für Frauen) sehr viele Matches, mit vielen davon schreibt man, mit nicht ganz so vielen schreibt man etwas mehr, mit einigen telefoniert man, mit en paar trifft man sich und mit wenigen trifft man sich mehrmals. Und dann sieht man ja erst nach und nach, ob es wirklich passt.
Wenn du im OD mit 5 Männern schreibst, Frag dich mal, wie lange würde es dauern, 5 solche Kontakte offline zu knüpfen? Wahrscheinlich deutlich länger. Und für wie wahrscheinlich hältst du es, dass unter den ersten 5 zufällig dein Traunprinz ist?
Wieso sollte das online anders sein? Gerade wenn es außer wie alt sind die Kinder offenbar keine Auswahlkriterien gab. Woher dieser Anspruch?

Zitat von Avvokata:
Das ist Aufgabe des Mannes und das wissen die auch. Ich möchte mich nicht aufdrängen.

Finde ich nicht. Wenn ich einen treffen wollen würde, würde ich es vorschlagen.
Und der Mann drängt sich nicht auf, wenn er nach einem Treffen fragt? Wieso gelten für ihn andere Regeln?
Ich finde das schon misogyn. Frau fragt = aufdringlich. Mann fragt = zielstrebig. Das ist so absurd!

24.10.2025 05:29 • x 5 #3383

A
Zitat von Blind-Meg:
Und der Mann drängt sich nicht auf, wenn er nach einem Treffen fragt? Wieso gelten für ihn andere Regeln?

Weil es biologisch gesehen nun einmal so ist- das Männchen umwirbt das Weibchen.

Ich habe mich in letzter Zeit dazu eingelesen und es stimmt.

Manche Männer sind sogar irritiert, wenn die Frau den Vorschlag macht.

Ich glaube auch nicht, dass die Antwort in Frodos Fall positiv ausfallen würde. Der Mann wird schreiben, dass er viel um die Ohren hat, keine Zeit blabla und sich mit anderen Frauen treffen.

Sie ist auf der Warmhalteplatte. Ich würde mich zurückziehen und ihm nicht mehr schreiben. Dann sieht sie ja, ob von ihm noch was kommt.

24.10.2025 05:40 • x 1 #3384

A
Zitat von Blind-Meg:
Mit den Männern im Club, im Zug oder im Verein hat man schonmal mindestens eine Gemeinsamkeit.
Aus sehr vielen Klicks ergeben sich (für Frauen) sehr viele Matches, mit vielen davon schreibt man, mit nicht ganz so vielen schreibt man etwas mehr, mit einigen telefoniert man, mit en paar trifft man sich und mit wenigen trifft man sich mehrmals. Und dann sieht man ja erst nach und nach, ob es wirklich passt.

So sehe ich es auch.

Ich hatte nun schon einige erste Dates- keiner hat es zum zweiten geschafft. Passte nicht.
Teilweise hatten die Männer auch gelogen, sei es bei der Körpergröße, beim Beruf und der letzte erzählte mir erst beim Date einige Details, die ich gerne vorher gewusst hätte. Dann wäre ich erst gar nicht aufs Date gegangen.

24.10.2025 05:42 • #3385

Zylinderella
@Blindfisch, ich hab ja einiges von Mr. Spiros /Mensch mit Wert/ gehört, und muss sagen, ich würde ihn selbst nicht weiterempfehlen.
Er hat keinen Abschluss in /Psychologie/Psychiatrie/ Sozialpädagogik, what ever, nach meinem Wissen.
Hat zu Corona-Zeiten angefangen, ist in das Business reingegangen, weil er sowieso viel zu Hause war, vorher viel gedatet hat und eine Geldquelle aufgetan hat.
Er sagt über sich selbst, Freude braucht er nicht, das beste Leben ist allein, keiner nervt ihn, und ob er eine Frau suchen oder wollen würde, für eine ernsthafte Beziehung, darüber bleibt er sich selbst unklar, ist aber nicht unbedingt zugeneigt.
Allein die Aussage zu Freunden wäre für mich eine absolute RedFlag. Nicht als Mann, schon als Mensch.
Er hat durchaus ein paar Punkte, denen ich zustimme, aber für mich selbst ist er eher eine im Leben nicht unbedingt angekommene Person.
Ich finde ihn unseriös. Jetzt mal wirklich auf eine Quali-Bildung im Zwischenmenschlichen Bereich.
Oft auch sehr grobschlächtig verbal und teils sehr uncharmant übel, in den Aussagen.
Natürlich klingelt beim ihm die Kasse, das wird ja auch in seinen Videos akustisch angezeigt, wenn die Männer dort 10er oder 20er Euronen rüberschieben.
Wie gesagt, er hat ein paar Punkte. Denen ich zustimmen kann.
Mit dem Rest? Damit generiert er sein Geld.
Ich denke, wäre er ein Mann, der eine gute stabile Beziehung in Liebe und Achtung vorleben würde, sähe die Sache anders aus.
Für mich hat er fühlbar, keinen guten Kern.
Fühlt sich in der Gesamtheit für mich ungesund an.

24.10.2025 06:32 • x 1 #3386

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
Ich bin mal ganz provokant: qualitative Männer im online dating suchen nach Spaß und qualitative Frauen gibt es im online dating nicht! Qualitative Frauen gehen weg wie warme Semmeln und qualitative Männer binden sich nicht weil sie die Auswahl haben. Und ja, gern wieder empört reagieren....erst einmal darüber nachdenken

Ich bin zwiegespalten. Und eben nicht sicher, ob man das so klar runterbrechen kann. Auf eine einfache Gleichung.
Denn das Leben hat sich stark verändert, und viele Leute haben durch Umzüge etc. nicht mehr unbedingt das ausgedehnte Umfeld. Lange Arbeitszeiten. Dann lernen Frauen nicht unbedingt wen kennen im realen Umfeld, den sie sich aussuchen würden. Auch die sogenannten guten Männer und Frauen nicht unbedingt.

24.10.2025 06:36 • x 2 #3387

Blind-Meg
Zitat von Avvokata:
Weil es biologisch gesehen nun einmal so ist- das Männchen umwirbt das Weibchen.

Das ist Redpiller-Argumentation. Schade, sowas von einer Frau zu lesen.
Biologisch gesehen k*cken wir in den Wald, l*cken unsere Babys sauber und essen nach der Geburt die Plazenta.

Zitat von Avvokata:
Manche Männer sind sogar irritiert, wenn die Frau den Vorschlag macht.

Der wird dann eine Frau finden, die das auch so sieht.
Ich hingegen würde einen Mann, den sowas irritiert, schon selber nicht mehr haben wollen. Von daher ist das super, weil es gleich wieder den nächsten Schwung wegsortiert.
Danke! Wenn ich nochmal ans Daten komme, werde ich immer als 1. ein Treffen vorschlagen, dann hab ich gleich den nächsten Filter.

Zitat von Avvokata:
Ich glaube auch nicht, dass die Antwort in Frodos Fall positiv ausfallen würde. Der Mann wird schreiben, dass er viel um die Ohren hat, keine Zeit blabla und sich mit anderen Frauen treffen.

In diesem Fall mit diesem Mann glaube ich auch nicht daran, dass ein Treffen zustande kommt.
Aber allgemein finde ich, eine Frau soll ein Treffen vorschlagen, wenn sie eines möchte.

24.10.2025 07:00 • x 4 #3388

H
Zitat von Blind-Meg:
Das ist Redpiller-Argumentation. Schade, sowas von einer Frau zu lesen.
Biologisch gesehen k*cken wir in den Wald, l*cken unsere Babys sauber und essen nach der Geburt die Plazenta

Was ist daran Redpill?
Nur weil wir nicht mehr in Höhlen leben, haben sich doch die Urinstinkte nicht geändert.

24.10.2025 07:32 • #3389

Plague
Zitat von Hoffi78:
Nur weil wir nicht mehr in Höhlen leben, haben sich doch die Urinstinkte nicht geändert.

Darf sich dann auch wieder ungestraft jeder Fremdgeher damit entschuldigen, dass es num mal ein männlicher Urinstinkt ist, seinen Genpool möglichst weit streuen zu müssen?

24.10.2025 07:39 • x 2 #3390

A

x 4