7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Hoffi78:
Was ist daran Redpill? Nur weil wir nicht mehr in Höhlen leben, haben sich doch die Urinstinkte nicht geändert.

Weil das EINZIGE Argument der Redpiller für ihre kruden Thesen IMMER die Biologie sieht das so vor ist.
Alle Frauen wollen den Alpha-Chad - ist Biologie.
Männer sollen führen und Frauen folgen - Biologie (weil Alpha-Chad nicht folgt, sondern führt)
Frauen wollen nur große Männer - Biologie (denn Alpha-Chad ist groß)
Sämtliche Argumente laufen immer auf Alpha-Chad hinaus, den die Frauen alle toll finden, weil sie biologisch nicht anders können.
Und die, die Alpha-Chad nicht wollen, sind keine qualitativen Frauen.
Lebt sich bestimmt prima mit so einem übersichtlichen Weltbild.

24.10.2025 07:47 • x 3 #3391

Plague
Zitat von Blind-Meg:
Weil das EINZIGE Argument der Redpiller für ihre kruden Thesen IMMER die Biologie sieht das so vor ist.

Alle Frauen können auch nicht anders, als lediglich bestmögliche Bedingungen für die Brutpflege und die Aufzucht der Nachkommen schaffem - die bietet nun mal der Alpha-Chad.
Erklärt nebenbei auch mit einem eindeutigen Feindbild die immer wieder gern zitierte Hypergamie.

24.10.2025 07:57 • x 1 #3392

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

H
@Blind-Meg
Fängt doch bei der berühmten Grösse des Mannes an

24.10.2025 08:05 • x 1 #3393

Blind-Meg
Zitat von Plague:
bestmögliche Bedingungen für die Brutpflege und die Aufzucht der Nachkommen

Aber wie sich das definiert, unterscheidet sich ja von Frau zu Frau. Jede hat so ihre Schwerpunkte; die eine legt Wert auf größtmögliche materielle Sicherheit, die andere auf Biogemüse und vegane Dinkelbratlinge, die dritte setzt auf technische Lösungen und Smart-Homes und der vierten ist emotionale Zuwendung und Psychohygiene das Wichtigste. DEN Alpha-Chad, der das alles bietet, gibt es nicht und das ist gut so, wäre ja schließlich nicht gut für den Genpool (hey, das ist ja auch Biologie!)

24.10.2025 08:05 • x 4 #3394

Blind-Meg
Zitat von Hoffi78:
@Blind-Meg Fängt doch bei der berühmten Grösse des Mannes an

Ja richtig. Danke dass du drauf hinweist.
Ich hab da zB klare Kriterien: Für mich darf nämlich ein Mann maximal 1.80 sein. 1.75 ist perfekt
(Ich bin übrigens mit 1.69 sehr nah am Durchschnitt, also nicht besonders klein)

24.10.2025 08:06 • x 2 #3395

Plague
Zitat von Blind-Meg:
DEN Alpha-Chad, der das alles bietet, gibt es nicht und das ist gut so,

Darf ich das mal wortwörtlich an ein paar Kandidatinnen im gebärfähigen Alter aus meinem Bekanntenkreis weiterreichen, die bis heute davon überzeugt sind, dass es genau solche Männer geben muss?

Vielleicht würde das einige nicht enden wollende Diskussion beenden und deutlich die Nerven schonen ...

24.10.2025 08:09 • x 2 #3396

Zylinderella
Zitat von Avvokata:
Das ist Aufgabe des Mannes und das wissen die auch. Ich möchte mich nicht aufdrängen.

Zitat von Blind-Meg:
Das ist Redpiller-Argumentation. Schade, sowas von einer Frau zu lesen.

Diese beiden Aussagen. Stehen diametral.
Ich sehe das gar nicht so, dass eine Frau das heute nicht mehr so empfinden kann und darf.
Es stehen da wieder zwei Welten gleichberechtigt nebeneinander.
Dürfen sie auch, finde ich. Denn die Menschen sind ja verschieden in Ansichten, Sozialisation, Glaubenssätzen, etc.
Zitat von Blind-Meg:
Der wird dann eine Frau finden, die das auch so sieht.
Ich hingegen würde einen Mann, den sowas irritiert, schon selber nicht mehr haben wollen. Von daher ist das super, weil es gleich wieder den nächsten Schwung wegsortiert.
Danke! Wenn ich nochmal ans Daten komme, werde ich immer als 1. ein Treffen vorschlagen, dann hab ich gleich den nächsten Filter.

Das nennt sich dann Passung.
Darauf kommts ja an.
Ich würde das wiederum noch nicht mal als Filter sehen. Oder nutzen wollen. Denn ich meine, es gibt bei vielen Männern und Frauen diese ganz klare Abgrenzung nicht.
Eher eine Tendenz. Tendenz ja.
Umsetzung dann doch flexibel, wenn sich manchmal die Situation ergibt.
Von der Tendenz her, gehe ich dann mit @Avvokata.
Sehe deine Argumentation jedoch als genauso berechtig.

24.10.2025 09:10 • x 1 #3397

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
Finde ich nicht. Wenn ich einen treffen wollen würde, würde ich es vorschlagen.
Und der Mann drängt sich nicht auf, wenn er nach einem Treffen fragt? Wieso gelten für ihn andere Regeln?

24.10.2025 09:15 • x 1 #3398

QueenA
Hi,

also ich finde: Beides ist völlig okay.
Wenn jemand lieber wartet, bis der andere den ersten Schritt macht – gut.
Aber genauso ist es auch völlig in Ordnung, selbst zu fragen:
„Hey, wie sieht’s aus, wollen wir einen Kaffee trinken gehen?“

Man vergibt sich doch nichts dadurch. Wer fragt, gibt einfach den Startschuss, ob danach mehr daraus wird, entscheidet sich sowieso gemeinsam.

Ich persönlich bin niemand, die passiv irgendwo herumsteht und wartet. Auf was denn? Auf wen? Dieses Gefühl, „ich müsste mich hinten anstellen um bei jemand das richtige Gefühl zu erzeugen“, wäre für mich total unangenehm. Nicht authentisch für mich.

Wenn ich merke, dass mich jemand interessiert, dann frage ich einfach. Nicht, weil ich gleich das Aufgebot bestellen will (das hatte schon vor mir jemand ähnlich geschrieben), sondern weil ich mich damit gut fühle. Und wenn es passt, ist es schön und wenn nicht, ist es auch okay.

Und das gilt nicht nur für Männer sondern für zwischenmenschliche Beziehungen allgemein. Letztlich sieht man ja zuerst den Menschen, nicht das Geschlecht. Ein Kaffee ist kein Versprechen auf mehr. Es heißt einfach: „Ich möchte dich kennenlernen.“

Und mal ehrlich: Nur weil man sich auf einen Kaffee trifft, heißt das noch lange nicht, dass man direkt in die Horizontale wandert. Da gehört deutlich mehr dazu.

24.10.2025 09:21 • x 5 #3399

Balu85
Zitat von QueenA:
Da gehört deutlich mehr dazu.

ein Latte?

24.10.2025 09:28 • x 1 #3400

QueenA
Zitat von Balu85:
ein Latte?

@Balu85
Ernsthaftere Antwort auf einen ernsthaften Post geht auch?

24.10.2025 09:47 • x 1 #3401

Blind-Meg
Zitat von Plague:
Darf ich das mal wortwörtlich an ein paar Kandidatinnen im gebärfähigen Alter aus meinem Bekanntenkreis weiterreichen, die bis heute davon überzeugt sind, dass es genau solche Männer geben muss?

Darfst du gerne, aber dann bitte mit dem dazugehörigen Kontext.
Der Alpha-Chad, den ich da skizziere, muss gleichzeitig unter 1.80 und über 1.90 groß sein. Das werden selbst deine gebärfähigen Kandidatinnen einsehen. Und auch, dass er nicht gleichzeitig Psychotherapeut und Nuklearwissenschaftler sein kann.

24.10.2025 10:08 • #3402

Plague
Zitat von Blind-Meg:
Darfst du gerne, aber dann bitte mit dem dazugehörigen Kontext.

Keine Sorge, krieg ich hin.

Zitat von Blind-Meg:
unter 1.80 und über 1.90 groß sein

Es wird wahrscheinlich sehr bald der Einwurf kommen, dass nachweislich die Körpergröße im Laufe des Tages innerhalb bestimmter grenzen variiert.

Zitat von Blind-Meg:
nicht gleichzeitig Psychotherapeut und Nuklearwissenschaftler

Sind Therapeuten eh nicht alle ein bisschen verstrahlt? ‍

24.10.2025 10:11 • #3403

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Zugelassene PS an Führerscheinalter koppeln, und für Verstöße gibt es neben den üblichen Strafen Verlängerung.

Gibt es beim Motorrad doch auch?
Mindestens ne gewisse Erfahrungszeit?

24.10.2025 11:23 • x 1 #3404

Blind-Meg
Zitat von Plague:
Sind Therapeuten eh nicht alle ein bisschen verstrahlt?

Nicht häufiger oder mehr als in der restlichen Gesamtbevölkerung, nein.

24.10.2025 13:14 • x 2 #3405

A

x 4