7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Blind-Meg:
Wie würdest du das umgekehrt finden, wenn du kein Auto hättest und er aber schon? Wäre das für dich auch ein Ungleichgewicht?

Du musst wohl auf alles eingehen und Kontra geben.
Und das ist für mich eine rhetorische Frage, denn ich besitze nun mal ein Auto.
Warum sollte ich mir Gedanken darüber machen, wenn ich kein Auto hätte.
Habe ich nun mal.
Nur mal nebenbei bemerkt, hatte mein Ex Lebensgefährte kein Auto, aber ich!
Und ich hatte ihn trotzdem mal geliebt ( 9 Jahre).
Das ich das nicht grundsätzlich erwarte, dass ein Mann ein Auto besitzt, aber es schwingt mittlerweile doch mit.
Ich bezeichne es für mich als Weiterentwicklung.
Fazit:
Was früher für mich ok war, ist heute einfach nicht mehr passend für mich.

Wahrscheinlich kommt jetzt auch wieder ganz viel von dir zurück, denn du scheinst gerne zu diskusstieren.
Und dieser Thread scheint dich wohl sehr zu beschäftigen, da du viel Engagement hier zeigst.
Warum?
Diese Frage kannst du dir wohl nur selber beantworten.

24.10.2025 20:49 • x 1 #3406

A
Ich habe neulich auch einen Mann aussortiert, weil er kein Auto hat.

Er wohnt 80km weit weg, da hätte ich immer fahren müssen.

Ich bin gerne passenger princess und würde es unsexy finden, wenn ich den Mann durch die Gegend kutschieren müsste.

24.10.2025 21:43 • x 3 #3407

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von DasLeben:
Du musst wohl auf alles eingehen und Kontra geben.

Kontra? Ich habe eine einfache Frage gestellt. Interessehalber.
Wieso fühlst du dich davon angegriffen?

Zitat von DasLeben:
Wahrscheinlich kommt jetzt auch wieder ganz viel von dir zurück

Nö, nur ein bisschen.

Zitat von DasLeben:
Und dieser Thread scheint dich wohl sehr zu beschäftigen, da du viel Engagement hier zeigst.
Warum?
Diese Frage kannst du dir wohl nur selber beantworten.

Ja, beschäftigt mich. Das ist nicht besonders schwer zu erkennen. Warum ist es denn wichtig, warum mich das beschäftigt?
Ich interessiere mich einfach für Paarbeziehungen, mehr nicht. Deshalb bin ich hier. Und deshalb übrigens auch ohne eigenen Thread.

24.10.2025 21:49 • x 2 #3408

Blind-Meg
Zitat von Avvokata:
Ich habe neulich auch einen Mann aussortiert, weil er kein Auto hat. Er wohnt 80km weit weg, da hätte ich immer fahren müssen. Ich bin gerne ...

Mein Partner wohnt auch 80km weit weg und ich bin die mit dem Auto. Aber es gibt ja Züge, daher kommt er genauso oft zu mir wie ich zu ihm. Ich bin aber Pendeln mit der Bahn gewohnt seit ich 19 bin, das spielt da bestimmt mit rein.

24.10.2025 21:51 • x 3 #3409

D
Zitat von Avvokata:
Ich habe neulich auch einen Mann aussortiert, weil er kein Auto hat.

Er wohnt 80km weit weg, da hätte ich immer fahren müssen.

Genau.
Verstehe ich absolut, gerade bei dieser Entfernung.
Die Konsequenz wäre, dass du allein die Arbeit hast, dass ihr Euch treffen würdet, weil du mobil bist.
So ist es ungleichgewichtig angelegt.
Wäre frustrierend.

24.10.2025 21:59 • x 1 #3410

D
Zitat von Blind-Meg:
Kontra? Ich habe eine einfache Frage gestellt. Interessehalber.
Wieso fühlst du dich davon angegriffen?

Ich fühle mich gar nicht angegriffen von dir.
Es ist einfach meine Meinung und Eindruck, dass du auf alles anspringen und ausdiskutieren musst.
Und du schwer andere Sichtweisen akzeptieren und so stehen lassen kannst.
Mein Eindruck ist, dass du sehr auf die Gleichberechtigung plädierst und darum kämpfst.
Die wirkliche Gleichberechtigung gibt es einfach nicht.

Es sei denn, die Frau wird mitunter zum Mann, und der Mann wird mitunter zur Frau.
Wer will das denn?
Etwa Du?

Gleichberechtigung entsteht eher, die Polarität zwischen Mann und Frau zu akzeptieren.

24.10.2025 22:12 • x 1 #3411

Pippa
Zitat von Avvokata:
und würde es unsexy finden, wenn ich den Mann durch die Gegend kutschieren müsste.

FG und ich haben beide ein Auto.
Trotzdem sind wir auch manchmal mit dem Zug zum jeweils anderen gefahren.
Wenn er bei mir war, habe ich ihn nicht kutschiert.
Er fuhr dann mit meinem Auto. Ganz einfach.

24.10.2025 22:25 • x 2 #3412

D
Zitat von Avvokata:
Ich bin gerne passenger princess und würde es unsexy finden, wenn ich den Mann durch die Gegend kutschieren müsste.

24.10.2025 22:32 • x 1 #3413

A
Ich bezeichnet mich sich als Feministin, aber beim Daten will ich ganz Frau sein, in meiner femininen Energie.

Und dazu brauche ich einen Mann auf Augenhöhe.

Ich möchte nicht immer fahren müssen, wenn wir Freunde besuchen oder ins Kino wollen. Daa ist einfach ein Nogo für mich.

Und nachts mit den Öffis fahren ist hier wahnsinnig gefährlich, nein danke.

25.10.2025 05:26 • #3414

NurBen
Zitat von Avvokata:
Ich bezeichnet mich sich als Feministin, aber beim Daten will ich ganz Frau sein, in meiner femininen Energie.

Ist dies das weibliche Äquivalent von einem traditionellen Mann der beim Daten trotzdem 50/50 macht!?

25.10.2025 07:35 • x 2 #3415

MissNextDoor
Zitat von NurBen:
Ist dies das weibliche Äquivalent von einem traditionellen Mann der beim Daten trotzdem 50/50 macht!?

Musste ich mir tatsächlich auch denken...
Finde das tatsächlich auch bisschen witzig Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, bitte nichts für ungut.

25.10.2025 07:47 • x 3 #3416

Blind-Meg
Zitat von DasLeben:
Eindruck, dass du auf alles anspringen und ausdiskutieren musst.

Das mach ich gerne, ja.

Zitat von DasLeben:
Und du schwer andere Sichtweisen akzeptieren und so stehen lassen kannst

Das stimmt nicht. Ich akzeptiere doch die anderen Sichtweisen. Und schreibe meine eigene drunter.
Und manchmal stell ich Fragen, wenn ich eine Sichtweise besser verstehen möchte.
Ich hätte es zB wahnsinnig interessant gefunden, wieso du als Frau nicht die einzige mit Auto und FS sein willst, aber es dir nichts ausmacht, wenn dein Parter In dieser Rolle wäre (wenn es denn so wäre und die umgekehrte Verteilung kein Ungleichgewicht für dich bedeutet - deshalb habe ich das gefragt). Sowas fasziniert mich einfach und ich würde es gerne verstehen.. Dazu muss ich aber fragen.
Schade, dass du meine Frage gleich als Provokation aufgefasst hast.
Ich bin es gewohnt, genau an den Stellen gründlicher nachzufragen, wo andere anfangen schwammig zu werden, weil genau dort erst die wirklich spannenden Gespräche anfangen. Alles davor ist aufgewärmter kalter Kaffee.
Ich hätte einfach gerne darüber diskutiert, und zwar ohne dass einer gewinnen oder den anderen überzuegn muss.

Zitat von DasLeben:
Mein Eindruck ist, dass du sehr auf die Gleichberechtigung plädierst und darum kämpfst.

Das stimmt. Und ich suche verstecke Misogynie und spreche sie an.

Zitat von DasLeben:
Die wirkliche Gleichberechtigung gibt es einfach nicht.

Ich finde schon.

25.10.2025 07:47 • x 3 #3417

Blind-Meg
Zitat von Avvokata:

Je nachdem, wie man Feministin definiert, kann das ein herausfordernden Unterfangen werden, diese Gratwanderung hinzubekommen.
Und ich werde die Frage in den Raum, ob du auf diese Weise Männer anziehst, die mit der feministischen Avvokata klarkommen, wenn sie beim Dating quasi nur deine andere Seite kennenlernen.

25.10.2025 07:51 • x 3 #3418

F
Zitat von Blind-Meg:
ob du auf diese Weise Männer anziehst, die mit der feministischen Avvokata klarkommen, wenn sie beim Dating quasi nur deine andere Seite kennenlernen.

Ich finde es gut, wenn man authentisch bleibt und sich nicht für andere Menschen verstellt oder gar ändert ...
Und sicher gibt's Männer, die solche Ambivalenzen reizvoll finden.

25.10.2025 07:57 • x 3 #3419

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Je nachdem, wie man Feministin definiert, kann das ein herausfordernden Unterfangen werden, diese Gratwanderung hinzubekommen.
Und ich werde die Frage in den Raum, ob du auf diese Weise Männer anziehst, die mit der feministischen Avvokata klarkommen, wenn sie beim Dating quasi nur deine andere Seite kennenlernen.

Das ist ein naheliegender Gedankengang. Ich finde es interessant und danke für das Aufwerfen dieser (für mich möglichen und sichtbaren) Diskrepanz.

Eine sich selbst als Feministin betrachtende Frau, die beim Daten eher den klassischen Mann (so lese ich das) mit Auto bevorzugt, wird eventuell auf Männer treffen (?), die auf den Begriff Feminismus möglicherweise konsterniert reagieren?

Könnte sein.
Ich halte das nicht für unwahrscheinlich.

25.10.2025 08:04 • x 3 #3420

A

x 4