Zitat von Error: Wer nicht begreift, dass sich alle immer so gut wie möglich in OD Portalen präsentieren, hat noch vieles mehr nicht begriffen...
Hm, ich hab mich im OD vor allem authentisch präsentiert. Und beim Kennenlernen mich gerade
nicht von meiner besten Seite gezeigt, sondern eher meine unangenehmen Eigenschaten früh gezeigt. Ich wollte ja einen Mann, der mich so mag wie ich bin, und nicht Hauptsache irgendeinen.
Aber das überfordert wohl dein übersichtliches Weltbild.
Zitat von Arella: Wenn die Frau Kinder hat, ist ein Mann mit Kindern doch besser.
Aber das macht die Sache halt auch nochmal komplizierter.
Ich hab eine Tochter (zu der OD-Zeit war sie 9, im Wechselmodell) und es so gehalten beim Dating: am liebsten suchte ich einen Mann ohne eigene Kinder, weil Patchwork mit nur 1 Kind schon kompliziert genug ist - ich habe selbst als Kind von 8 bis 12 im Patchwork gelebt, bevor meine Eltern wieder zusammen gekommen sind, mit mehreren wäre es noch schwieriger. Aber weil ich ja selbst eins habe, wäre es "unfair" gewesen, Väter ganz auszuschließen. Aber wenn Vater, dann bitte auch im Wechselmodell. Nicht nur um es selbst einfacher zu haben, sondern auch weil ich es elementar wichtig finde, auch als Eltern die eigenen Bedürfnisse nicht aus dem Blick zu verlieren, und auch mal froh zu sein, seine Ruhe zu haben. allzu aufopferungsvolle Eltern sind mir suspekt. Ausschlusskriterium wären für mich sehr junge Kinder gewesen, also alles vor Grundschule. Ich selbst war/bin heilfroh um jedes Jahr, das meine Tochter älter wird, kann mit Kindergartenkindern nichts anfangen und wollte und will solche kleinen Kinder nicht mehr in meinem Leben haben.
Habe dann meinen Partner gefunden, er ist kinderlos.