Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9112

Wann kommt es bei euch zum Date?

Error
Zitat von Arella:
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

Eigentlich kein Unterschied 😇 Mit Weglaufen meinte ich nicht mich, sondern die potentiellen Dating-Partner der hier Schreibenden.
Dafür habe ich viel zuviel Spaß daran, andere daran zu erinnern, dass sich die Welt nicht um sie dreht.
Zitat von Arella:
Du könntest brechen und ich amüsiere mich.

Ich amüsiere mich ebenso, brechen werden die o.g. Dating-Partner 😉

Zitat von Arella:
Sonst muss Plenty dich noch beatmen.

Das ist immer sehr schön, wenn sie das 💋 tut.

x 2 #6391

D
Zitat von Knallers:
Leider haben die Männer das nicht im Vorfeld kommuniziert. Klar die genauen Gründe sind sehr privat, aber Mann sollte doch mindestens ins Profil reinschreiben, dass das Kind zu 100% bei ihm lebt.

Wird in dieser Form (im Vorfeld ) nicht so kommuniziert , weil Frau rein aus dieser Information Quelle heraus eventuell ihn sofort aussortieren würden ..und das weis Mann auch.

x 2 #6392

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Error:
Und dann meistens die gleichen Protagonisten - es wundert mich nicht, dass Ihr niemanden findet.

Wen meinst du? Die letzten Seiten waren doch hauptsächlich Vergebene aktiv, oder?

x 2 #6393

K
Zitat von Error:
Und dann meistens die gleichen Protagonisten - es wundert mich nicht, dass Ihr niemanden findet.

Ich bin schon seit 2025 wieder in einer Beziehung, und du?

Und wieso sollte ich jemanden als Partner nehmen, der null zu mir und meinen Lebensvorstellungen passt? Da würden doch alle Beteiligten nur drunter leiden.

Error
Zitat von Blind-Meg:
Wen meinst du? Die letzten Seiten waren doch hauptsächlich Vergebene aktiv, oder?

Jeden, der/die im OD erwartet, dass die anderen User die Hosen komplett runterlassen, damit sie (natürlich ohne selber alles preiszugeben) besser auswählen können.
Wer nicht begreift, dass sich alle immer so gut wie möglich in OD Portalen präsentieren, hat noch vieles mehr nicht begriffen...

x 2 #6395

NurBen
Zitat von Debby:
Wird in dieser Form (im Vorfeld ) nicht so kommuniziert , weil Frau rein aus dieser Information Quelle heraus eventuell ihn sofort aussortieren würden ..und das weis Mann auch.

So wie Frauen auch, darum wird das Feld "Kinder" auch gerne leer gelassen.

x 3 #6396

K
Zitat von Debby:

Genau das schrieb ich ja bereits.

Ein Kennenlernen ist doch gar nicht möglich.

Meine Freundin hat auch keinen Home Office Job, dann könnte man ja wenigstens Zeit zusammen verbringen, wenn das Kind in der Schule ist.

x 1 #6397

Error
Zitat von Knallers:
Ich bin schon seit 2025 wieder in einer Beziehung, und du?

Seit 2022

x 1 #6398

K
Zitat von NurBen:

Das finde ich wirklich unterirdisch, die eigenen Kinder zu verleugnen, nur um einen Stich zu landen.

Mit solchen Männern wollte ich nie was zu tun haben.

Natürlich hat man mit Kindern weniger Matches, aber man hat sich bewusst dazu entschieden und muss im Trennungsfalls dann halt mit den Konsequenzen leben, auf dem Singlemarkt nicht die absolute A-Ware zu sein.

x 1 #6399

K
Zitat von Error:
Jeden, der/die im OD erwartet, dass die anderen User die Hosen komplett runterlassen, damit sie (natürlich ohne selber alles preiszugeben) besser auswählen können.

Ich kann nur von mir sprechen und ich war immer ehrlich im OD.

Ich habe meine ehemaligen Beziehungen offen gelegt sowie meinen beruflichen Werdegang, alles wahrheitsgemäß.

Leider waren es in meinem Fall die Männer, die Kinder verschwiegen haben oder eine Ex-Frau, die noch bei ihnen wohnte und die vlt. gar keine Ex war... ebenso wurde aus einem "Head of Sales" mit angeblichem Masterabschluss auf einmal ein Verkäufer bei Aldi...

Dann wird der Mann halt nach dem ersten Date aussortiert und nicht beim Schreiben. Nur die Zeit hätten er und ich uns dann gespart, von daher verstehe ich da einige Onlinedater nicht.

x 1 #6400

Error
Zitat von Knallers:
Ich kann nur von mir sprechen und ich war immer ehrlich im OD.

Du bist toll

K
Zitat von Error:
Du bist toll

Ich weiß 😇

NurBen
Zitat von Knallers:
Das finde ich wirklich unterirdisch, die eigenen Kinder zu verleugnen, nur um einen Stich zu landen.

Kommt ja darauf an, was man sucht. Wenn man nur ein Stich will, ist es ja irrelevant. Wenn man eine Beziehung anstrebt, dann ist es selbstverständlich relevant.

Zitat von Knallers:
Natürlich hat man mit Kindern weniger Matches, aber man hat sich bewusst dazu entschieden und muss im Trennungsfalls dann halt mit den Konsequenzen leben, auf dem Singlemarkt nicht die absolute A-Ware zu sein.

Auf Datingapps wird halt massiv gelogen. Egal ob Alter, Kinder, oder was auch immer. Die Hemmschwelle ist dort geringer. Das sollte jedem klar sein, wenn man sich dort anmeldet.

x 2 #6403

Balu85
Zitat von NurBen:

hm...weiß ja nicht ob das vor oder nach meiner Zeit anders war. Aber wenn es überhaupt Profilangaben gab dann war das Feld eigentlich sehr oft ausgefüllt.
Zitat von Knallers:
Natürlich hat man mit Kindern weniger Matches,

Hm...als Mann weniger bis keine. Was ich aber interessant finde. Denn der Großteil der Frauen die zu der Zeit aktiv warten hatten ja selbst Kinder. Für die sollte ja ein Mann mit Kind kein Problem sein. Aber mein Eindruck ist das diese auch lieber einen Mann OHNE Kinder haben wollen.
Zitat von NurBen:
Auf Datingapps wird halt massiv gelogen. Egal ob Alter, Kinder, oder was auch immer. Die Hemmschwelle ist dort geringer. Das sollte jedem klar sein, wenn man sich dort anmeldet.

Ich frage mich immer wozu. Klar bei einigen Multiple Choice Fragen konnte ich gar nicht wirklich ehrlich antworten weil das was auf mich zugetroffen hat irgendwo in der Mitte war oder nicht zur Auswahl stand. Dann hab ich das entweder weggelassen oder ja nachdem was eher zutrifft ausgewählt.
Ansonsten hab ich mein Profil immer ehrlich ausgefüllt. Lediglich meine Schichtarbeit hab ich nicht drin stehen gehabt.
Aber war schon immer so, die Ehrlichen sind immer die Gekniffenen.

Arella
Zitat von Balu85:
Für die sollte ja ein Mann mit Kind kein Problem sein. Aber mein Eindruck ist das diese auch lieber einen Mann OHNE Kinder haben wollen.

Das kann ich mir eigentlich von der Logik her nicht vorstellen. Wenn die Frau Kinder hat, ist ein Mann mit Kindern doch besser. Also jemand der ein aktiver Vater ist.
Damit ist doch das Verständnis viel größer. Es sind andere Themen, als in welche Metropole man noch reisen will usw.

A

x 4