Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12186

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe einen getroffen, der im Profil explizit kinderlos stehen hatte. Beim Date kam heraus, dass er mindestens zwei Kinder hatte. Und nicht die Tatsache, dass er welche hatte, hat mich verscheucht, sondern dass er vorgab kinderlos zu sein.

Solche hatte ich leider zu Hauf.

Generell lügen die Männer wie gedruckt beim OD. Auch die Jobs haben nicht gestimmt.

x 1 #6376

NurBen
Zitat von Knallers:
Generell lügen die Männer wie gedruckt beim OD. Auch die Jobs haben nicht gestimmt.

Ist umgekehrt leider auch nicht besser.

x 3 #6377

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ich denke, dass was die App vorgibt auszufüllen, sollte man auch ausfüllen.

Sagt der, der behauptet, es käme sowieso nur aufs Äußere an.
Aber ich weiß ja, von wem du nachplapperst. Der widerspricht sich auch andauernd und denkt, es merkt keiner.

x 2 #6378

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Sagt der, der behauptet, es käme sowieso nur aufs Äußere an.

Ich würde nie etwas Anderes behaupten.

x 1 #6379

Worrior
Zitat von NurBen:

Ich würde behaupten dass "das Aüßere" eine wesentliche Rolle spielt.
Viele lügen sich da in die eigene Tasche.
Das beste Aussehen nützt aber nichts wenn sie von roten Flaggen ünersäht ist.
Die noch so positiven inneren Werte werden nicht für ein Date reichen wenn es an Attraktivität mangelt.
Das dürfte bei Mann wie Frau gleich sein.

x 1 #6380

Blind-Meg
Zitat von NurBen:

Und wozu braucht man dann Profilangaben?

Ragna
Zitat von Worrior:
Die noch so positiven inneren Werte werden nicht für ein Date reichen wenn es an Attraktivität mangelt.

Selbst in Hollywood Filmen nicht.

x 1 #6382

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und wozu braucht man dann Profilangaben?

Ist doch auch für einen selbst.
Wenn du Kinder hast, willst du ja auch Leute aussortieren, die kein Bock auf Kinder haben.
Also gibst du es im Profil an.
Ist ja Zeitverschwendung für Beide, wenn er erst nach dem dritten Date herausfindet, dass du Kinder hast.

x 1 #6383

NurBen
Zitat von Worrior:
Ich würde behaupten dass "das Aüßere" eine wesentliche Rolle spielt.

ja, habe mal eine Studie gelesen. 80% Profilfoto und dann kam erst Job, Bio, etc.

x 3 #6384

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ist doch auch für einen selbst.
Wenn du Kinder hast, willst du ja auch Leute aussortieren, die kein Bock auf Kinder haben.
Also gibst du es im Profil an.

Sicher. Aber wenn ich davon ausgehen müsste, dass eh alle nur aufs Foto schauen, kann ich mir die Angaben ja auch sparen.

Ich hab im OD-Profil ganz viel Text produziert, um die abzuschrecken, die keinen Bock auf Kommunikation haben. Hat funktioniert.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Sicher. Aber wenn ich davon ausgehen müsste, dass eh alle nur aufs Foto schauen, kann ich mir die Angaben ja auch sparen.

Deine Angaben werden dann relevant, wenn jemand matched und dann dein Profil liest.

x 1 #6386

Error
Und täglich grüßt der "Date Thread", auch Murmeltier-Thread genannt... 🤣
Heute: Erst "Dating mit oder ohne Kinder", jetzt was man erwartet und es nicht erfüllt wird - immer sind natürlich die anderen Schuld, weil sie nicht exakt das im Profil angeben, was der/die Suchende persönlich erwartet, wünscht und eh immer was zu kritisieren hat.
Und dann meistens die gleichen Protagonisten - es wundert mich nicht, dass Ihr niemanden findet. Werdet Ihr eh nicht, so wie Ihr drauf seid.
Da kann man ja nur weglaufen 🤮 Fliehender Smiley

Plentysweet
Zitat von Worrior:
Das beste Aussehen nützt aber nichts wenn sie von roten Flaggen ünersäht ist.
Das dürfte bei Mann wie Frau gleich sein.

Das ist sehr schematisch und vereinfacht ausgedrückt.
Manchmal funkts trotzdem, weil irgendetwas einen anzieht. Details spielen da manchmal eine Rolle:
Ein Lächeln, eine Handbewegung, eine bestimmte Art etwas zu sagen.

A
Zitat von Error:
Da kann man ja nur weglaufen

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.
Du könntest brechen und ich amüsiere mich.
Ach Grummelchen, reg dich nicht auf.
Sonst muss Plenty dich noch beatmen.
😄
Hol tief Luft und dann schön in den Bauch atmen.

x 1 #6389

NurBen
Zitat von Error:
Und täglich grüßt der "Date Thread", auch Murmeltier-Thread genannt...

Ich war lange nicht mehr da, sicher habe ich einige spannende Themen verpasst.

A

x 4