Zitat von alleswirdbesser:Das habe ich wiederum nicht gelesen, erst jetzt.
Hab ich bisher auch nicht geschrieben, eben weil das Thema des Threads ein anderes ist.
Ich bin aber bestens über sämtliche Kinderkrankheiten, Schulevents und Hobbies der Kinder informiert.
Neulich war ich mit einer befreundeten Mutter shoppen. Ihr Mann sagte schon, sie würde nur wieder nach Kinderkleidung schauen und nach nichts für sich- Recht hatte er.
Wir waren leider ausschließlich in Kinderstores einkaufen wie ToysRus oder Name it. Dann brauchte sie noch einen neuen Tornister für den Sohn und neue Stifte für die Kurze...
Ich habe alles brav mitgemacht, muss aber sagen, dass der Shoppingtag für mich als Kinderlose natürlich nicht so der "Hit" war. Auf meinen Vorschlag hin waren wir dann immerhin noch bei Zara...
Da es sich aber um eine jahrzehntelange Freundschaft handelt, werde ich es aussitzen, bis die Kinder groß sind. Aktuell hängen sie sowieso mehr mit ihren Nachbarn ab, die auch Kids haben.
Bei neueren Freunden bin ich da aber raus. Eine frische Bekannte fing auf einmal an, ihr Kind mit zu Treffen zu bringen- da kann man nicht offen sprechen und das bringt mir nichts.