Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9070

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
Zitat von Fenjal:
Z.B. Konzert geplant, Kind wird krank oder Mami tauscht We,.... man fährt allein zum Konzert.
We Reise geplant,.... Kind will jetzt Papizeit, man fährt allein zu den Besichtigungen.

Sollte man als Singlefrau sich soetwas zumuten? Ganz sicher nicht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

💯

Ich saß sogar einmal an meinem Geburtstag alleine im Restaurant, weil das Kind am Papawochenende krank geworden ist... nie wieder.

Mein Partner ist ebenfalls kinderlos, das passt.

x 2 #6361

Fenjal
@Knallers Daumen hoch
Völlig richtig.
Noch dazu muss man sich sagen lassen, dass eigene Termine oder der Job eher zweitrangig zu bewerten sind.

Die Elternfraktion sollte mAn in ihren Reihen daten, dann ist die Waagschale ausgeglichen.
Wir daten im Singlelager, das ist weitaus entspannter. Grinsendes grünes Gesicht

Ich muss jetzt in den Wald, dir wünsche ich noch einen frohen Tag, freut mich echt,... eine Schwester im Geiste 👍👍👍

x 2 #6362

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

F
Zitat von Fenjal:
Wir daten im Singlelager

Ich dachte, Du datest vorwiegend Verheratete.

Als Mutter erwachsener Kinder würde ich auch keine Väter jüngerer Kinder daten.

x 1 #6363

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Die Elternfraktion sollte mAn in ihren Reihen daten,

Gilt das auch für die Affären? Oder ist das Fremdgehen in den Reihen der Familienväter für dich selbstverständlich erlaubt? Nur zum Daten sollten die Mütter dir gefälligst die kinderlosen Männer überlassen, während du die Ehemänner selbstverständlich in dein Bett einladen darfst?
Zitat von Fenjal:
Wir daten im Singlelager, das ist weitaus entspannter.

Wäre ein toller Spruch auch für Liebhaber Aufreißen.

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich dachte, Du datest vorwiegend Verheratete.

Sie schläft nur mit ihnen. Da gibt es keine Grenzen.

K
Zitat von alleswirdbesser:
Ich lese Folgendes: als Kinderloser möchte man sich ständig an erster Stelle wissen

Nein.

Ich erkundige mich stets nach den Kindern meiner Freunde, gehe sogar zu deren Kindergeburtstagen und bringe Geschenke mit. Ich war bei der Taufe und der Firmung dabei.

Schade ist nur, dass im Gegenzug so gar nichts zurück kommt und dass an unserem Leben offenbar kein Interesse herrscht.

Fühlt euch hier als Eltern nicht ständig getriggert und sprecht uns unsere Wahrnehmung ab, danke.

alleswirdbesser
Zitat von Knallers:
Ich erkundige mich stets nach den Kindern meiner Freunde, gehe sogar zu deren Kindergeburtstagen und bringe Geschenke mit. Ich war bei der Taufe und der Firmung dabei.

Das habe ich wiederum nicht gelesen, erst jetzt.

K
Zitat von alleswirdbesser:
Das habe ich wiederum nicht gelesen, erst jetzt.

Hab ich bisher auch nicht geschrieben, eben weil das Thema des Threads ein anderes ist.

Ich bin aber bestens über sämtliche Kinderkrankheiten, Schulevents und Hobbies der Kinder informiert.

Neulich war ich mit einer befreundeten Mutter shoppen. Ihr Mann sagte schon, sie würde nur wieder nach Kinderkleidung schauen und nach nichts für sich- Recht hatte er.

Wir waren leider ausschließlich in Kinderstores einkaufen wie ToysRus oder Name it. Dann brauchte sie noch einen neuen Tornister für den Sohn und neue Stifte für die Kurze...

Ich habe alles brav mitgemacht, muss aber sagen, dass der Shoppingtag für mich als Kinderlose natürlich nicht so der "Hit" war. Auf meinen Vorschlag hin waren wir dann immerhin noch bei Zara...

Da es sich aber um eine jahrzehntelange Freundschaft handelt, werde ich es aussitzen, bis die Kinder groß sind. Aktuell hängen sie sowieso mehr mit ihren Nachbarn ab, die auch Kids haben.

Bei neueren Freunden bin ich da aber raus. Eine frische Bekannte fing auf einmal an, ihr Kind mit zu Treffen zu bringen- da kann man nicht offen sprechen und das bringt mir nichts.

F
Zitat von Knallers:
Da es sich aber um eine jahrzehntelange Freundschaft handelt

.....könntest Du das auch ansprechen.

x 1 #6369

K
Zitat von Felica2024:
.....könntest Du das auch ansprechen.

Hab ich doch und vorgeschlagen, dass wir mal zu Zara gehen und nicht nur in Kinderläden.

x 1 #6370

F
Zitat von Knallers:
Hab ich doch und vorgeschlagen, dass wir mal zu Zara gehen und nicht nur in Kinderläden.

Dich nervt ja noch mehr.
Kann man doch ansprechen in guten Freundschaften und das Thema Kinder lassen oder reduzieren.

x 1 #6371

alleswirdbesser
Zitat von Knallers:

Ich würde das sogar schon im Vorfeld besprechen und erklären, dass du keine Freude am Shoppen der Kindersachen hast. Das ist doch total verständlich.

x 2 #6372

NurBen
Zitat von Knallers:
Wir Kinderlosen leben einfach ein völlig anderes Leben als die Elternfraktion.

Natürlich, da bin ich ganz bei dir. Darum verstehe ich ja auch nicht, warum deine Freundin auf Single-Väter swiped.

Naja, eigentlich verstehe ich es schon. Ab einen gewissen Alter gibt der Datingmarkt nicht mehr viel her. Besonders, wenn man Kinder ausschließt.
Und wenn man dann als Frau auf einer Datingapp nach kinderlosen 40ern sucht, dann ist es in der Regel eben nicht die Creme de la Creme. Und wenn es doch die Creme de la Creme ist, hat er massiv Auswahl.

K
Zitat von NurBen:
Darum verstehe ich ja auch nicht, warum deine Freundin auf Single-Väter swiped.

Wie mehrfach geschrieben- das kam alles erst später raus.

Leider verschweigen viele Männer ihre Kinder auch. Ich hatte Kandidaten, die mir erst bei Date 3 was von ihren Kids erzählt haben. Absolutes Nogo für mich, sein eigen Fleisch und Blut zu verschweigen.

alleswirdbesser
Zitat von Knallers:
Wie mehrfach geschrieben- das kam alles erst später raus. Leider verschweigen viele Männer ihre Kinder auch. Ich hatte Kandidaten, die mir erst bei ...

Ich habe einen getroffen, der im Profil explizit kinderlos stehen hatte. Beim Date kam heraus, dass er mindestens zwei Kinder hatte. Und nicht die Tatsache, dass er welche hatte, hat mich verscheucht, sondern dass er vorgab kinderlos zu sein.

x 1 #6375

A

x 4