Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9059

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
Zitat von Sretsnovicx:
@Knallers fang mal lieber an deine Erwartungen direkt in dein (Anforderungs-)Profil anstatt zu erwarten, was andere dir von alleine zu erzählen haben.

Ich bin längst vergeben und ja, ich habe meine Anforderungen direkt klar gemacht. Nichts, was ich nicht auch bieten kann.

x 1 #6346

K
Zitat von NurBen:
Dann sollte deine Freundin halt nicht auf Väter swipen, die 80km entfernt wohnen, sondern auf kinderlöse Männer in der Nähe.

Nochmal für dich- der Mann war tagelang in ihrer Stadt beruflich und hat auch das erst später aufgeklärt. Als das mit dem Kind aufkam, war er direkt raus.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
der Mann war tagelang in ihrer Stadt beruflich

..... also konnte er ja wohl hin und wieder das Kind irgendwo zwischenparken . 🤔

x 1 #6348

NurBen
Zitat von Knallers:
Ebenso sollte Mann ins Profil schreiben (oder direkt nach dem Match kommunizieren), wenn er...

...Veganer ist
... Raucher
... eine Behinderung oder Krankheit hat, die sein Leben einschränkt
... arbeitslos ist
... mit 40 noch in einer WG lebt
... kranke Eltern pflegen muss
... Hunde oder Katzen hat (besonders für Allergiker wichtig)

Wenn es dir wichtig ist, dann frag halt danach.
Die meisten Sachen kann man doch sogar direkt im Profil angeben (zumindest als ich es noch genutzt habe)
Und wenn solche Sachen nicht angegeben sind, swipe halt nach Links.

T
Zitat von Arella:
Stimme zu. Stimme nicht zu! 😱😎

😉

Ich meinte damit wo 2 Willen sind ist auch ein Gebüsch. Besser?

x 1 #6350

NurBen
Zitat von Knallers:
Nochmal für dich- der Mann war tagelang in ihrer Stadt beruflich und hat auch das erst später aufgeklärt. Als das mit dem Kind aufkam, war er direkt raus.

Vorher hast du noch geschrieben, dass das Kind permanent bei ihm ist und sie hätte immer zu ihm fahren sollen.
Jetzt sagst du aber, dass er beruflich für mehrere Tage in der Stadt war.

Also waren die vorherigen Kritikpunkte ja im Grunde nicht wirklich das Problem. Wenn er mehrere Tage beruflich in der Stadt ist, wäre es sicherlich auch möglich gewesen, zu daten.

Nochmal, wenn einen die Unabhängigkeit wichtig ist, dann sollte man nicht auf Personen mit Kind(er) swipen.

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Ich finde, dass besondere Lebensumstände entweder ins Profil gehören oder direkt kommuniziert werden sollten.

Finde ich grundsätzlich auch, aber ein Kind zu haben ist kein besonderer Lebensumstand.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Finde ich grundsätzlich auch, aber ein Kind zu haben ist kein besonderer Lebensumstand.

Für Leute ohne Kinder schon.
Ich denke, dass was die App vorgibt auszufüllen, sollte man auch ausfüllen.

x 1 #6353

K
Zitat von NurBen:
Jetzt sagst du aber, dass er beruflich für mehrere Tage in der Stadt war.

Das Kind war in der Zeit im offenen Ganztag der Schule und wurde nachmittags von ihm wieder abgeholt.

Abends/nachts ist das Kind halt leider immer da...

K
Zitat von NurBen:
Für Leute ohne Kinder schon.

Wir Kinderlosen leben einfach ein völlig anderes Leben als die Elternfraktion.

Ich hatte gestern erst ein Gespräch mit einer Freundin, die eine Freundschaft zu einer Mutter abbrechen musste... es ging einfach nicht mehr.

Sie sollte stets zu ihr kommen, auch da saß sie immer alleine rum, weil das Kind einschlafbegleitet werden musste oder irgendwas wollte. Ein normales Gespräch war nicht möglich, alles dreht sich immer ums Kind und die Themen der kinderlosen Freundin waren nicht von Belang. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Müttern gemacht bzw. generell mit Eltern.

Ich traf neulich einen guten Freund zum Essen. Er sprach zwei Stunden lang über den Kindergeburtstag, eine Situation in der Schule seines Sohnes, dass er gleich noch ein Heft kaufen muss und dann war das Treffen zu Ende. Er hat nicht EINE einzige Frage zu mir gestellt und ist überhaupt nicht up to date, was mein Leben angeht.
Ich habe extra drauf geachtet- es kam nichts. Aber das muss es auch nicht. Ich treffe daher bevorzugt meine kinderlosen Freunde. Da sind spontane Treffen und Reisen möglich und wir haben immer eine gute Zeit.

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Nochmal für dich- der Mann war tagelang in ihrer Stadt beruflich und hat auch das erst später aufgeklärt. Als das mit dem Kind aufkam, war er ...

Er hat also tagelang sein Kind irgendwo untergebracht 🤔

K
Zitat von Blind-Meg:
Er hat also tagelang sein Kind irgendwo untergebracht 🤔

NEIN! Er hat nach der Arbeit sein Kind von der Schule abgeholt und ist am nächsten Tag wieder zum Meeting gefahren.

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
Finde ich grundsätzlich auch, aber ein Kind zu haben ist kein besonderer Lebensumstand

Hallo? Für einen kinderlosen Menschen ist genau DAS ein sehr besonderer Lebensumstand!

Zitat von Knallers:
Wir Kinderlosen leben einfach ein völlig anderes Leben als die Elternfraktion.

👍
Zitat von Knallers:
und die Themen der kinderlosen Freundin waren nicht von Belang. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Müttern gemacht bzw. generell mit Eltern.

👍
So ist es, völlig richtig!
Als echter Single steht man immer in der 2. Reihe, wenn man Papis datet, natürlich sind Eltern ihren Kindern mehr zugewandt als den neuen Partnern.
Z.B. Konzert geplant, Kind wird krank oder Mami tauscht We,.... man fährt allein zum Konzert.
We Reise geplant,.... Kind will jetzt Papizeit, man fährt allein zu den Besichtigungen.

Sollte man als Singlefrau sich soetwas zumuten? Ganz sicher nicht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

@Knallers , Daumen hoch

x 1 #6358

K
Zitat von Fenjal:
Hallo? Für einen kinderlosen Menschen ist genau DAS ein sehr besonderer Lebensumstand!

Ein Kind beeinflusst eine potenzielle Partnschaft massiv.

- Urlaube sind nur in den Ferien möglich und dann nur mit Kind
- viele Männer haben mir geschrieben, dass Urlaube dann nur an die Ostsee gehen
- für Urlaube nur mit Partnerin haben sie kein Geld, der Unterhalt ist zu teuer
- Fußballspiele, Theateraufführungen, Notenprobleme... keine schönen Themen
- Pubertät
- Stress mit dem Ex-Partner und man ist "mittendrin"
- das Kind ist eifersüchtig und macht Theater

tbc

x 1 #6359

alleswirdbesser
Ich lese Folgendes: als Kinderloser möchte man sich ständig an erster Stelle wissen, immer im Mittelpunkt stehen, zumindest wenn es um ein Treffen mit Freunden geht, immer in der ersten Reihe sitzen und immer die eigenen Interessen im Vordergrund wissen. Eltern sind Menschen, die gerne auch die zweite Reihe nehmen, sich für weniger wichtig halten, sich gerne um ihre Kinder kümmern und ihnen die erste Prio geben, bereit sind für andere kürzer zu treten und eben an mehr denken, als nur an sich. Ihr Alltag ist nicht komplett mit eigenem „Ich“ gefüllt, sondern es gibt noch die anderen „Ich“, die ihnen wichtig sind. Ergo es passt nicht.

A

x 4