Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9059

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
Zitat von Blind-Meg:
Wenn es solche knallharten K.O. Kriterien gibt, frage ich die doch vorher ab, bevor ich auf ein Date gehe, oder nicht?!
Da verstehe ich die Freundin von genauso wenig

Sie hat nachgefragt, er hat rumgeeiert und meinte, er erzählt es erst beim Date. Bei einem anderen war sie dann schlauer und hat vor dem Date nochmal genau nachgefragt.
Ihr kam es komisch vor, dass der Mann täglich von seinem Kind erzählt hat, von wegen "es gab ne 5 in Mathe" oder "ich muss sie zum Handball fahren" und nie ein Wort vom Wechselmodell oder Kinderwochenende fiel.

Erst dann outete er sich als Vollzeitvater, da haben sie aber schon eine Woche geschrieben. Das muss ja nun auch nicht sein, ist für beide Seiten Zeitverschwendung.

Arella
Zitat von Knallers:
Und ja, man will auch schauen, ob es sexuell mit ihm passt. Gemeinsame Nächte, ausschlafen, kuscheln...

Das ist so.

Zitat von Knallers:
Wieso er sich keine Frau im schulischen Umfeld seines Kindes oder aus der Nachbarschaft sucht, versteht kein Mensch. Da wird er doch eher fündig.

Wieso dass denn.
Dann ist sein Kind doch immer noch DA.
Das löst sich doch nicht auf, nur weil die Frau aus dem schulischen Umfeld kommt.
🤔

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von Arella:
Wieso dass denn.
Dann ist sein Kind doch immer noch DA.

Dann haben aber BEIDE ein Kind und wohnen auch in der Nähe.

Arella
Zitat von Knallers:
Dann haben aber BEIDE ein Kind und wohnen auch in der Nähe.

Auch wieder wahr.

x 1 #6334

K
Ich finde, dass besondere Lebensumstände entweder ins Profil gehören oder direkt kommuniziert werden sollten.

Ich hatte mal einen extremen Grünenwähler als Match. Er hat mich geliked, obwohl ich ein Urlaubsfoto von Dubai und NYC im Profil hatte.

Daraufhin fing er direkt an, mich zu maßregeln. Ich würde ja offenbar oft in Urlaub fliegen, das käme für ihn nicht in Frage. Er habe auch kein Auto und würde nur mit den Zug in den Harz fahren, das wären seine Urlaube. Ob das was für mich wäre? Ähm nein... natürlich nicht!

Wir haben dann einvernehmlich das Match aufgelöst.

Er hätte mich erst gar nicht matchen sollen, aber immerhin hat er klar kommuniziert und nachgefragt.

Ebenso sollte Mann ins Profil schreiben (oder direkt nach dem Match kommunizieren), wenn er...

...Veganer ist
... Raucher
... eine Behinderung oder Krankheit hat, die sein Leben einschränkt
... arbeitslos ist
... mit 40 noch in einer WG lebt
... kranke Eltern pflegen muss
... Hunde oder Katzen hat (besonders für Allergiker wichtig)

Klar hat er dann kaum Matches, aber es bringt ja nichts, den Frauen derart wichtige Infos zu verschweigen und dann wird das Date ein Reinfall oder das Match wird nach einer Woche Schreibkontakt aufgelöst. Ist für beide Seiten Zeitverschwendung

x 1 #6335

T
Zitat von Arella:
Das löst sich doch nicht auf, nur weil die Frau aus dem schulischen Umfeld kommt.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Natürlich sind Kinder da, das ist auch gut so. Irgendwann sind sie dann weg und dann kann man kuscheln soviel man möchte.

alleswirdbesser
@Knallers ich habe wenige Male vor dem Treffen eine Abfuhr bekommen, weil ich Kinder habe (Residenzmodell), ansonsten waren die Männer, die ich traf, dem gegenüber eher aufgeschlossen. Wenn ich dich lese, habe ich das Gefühl, dass Männer diesbezüglich viel toleranter sind und bereit mehr zu investieren, als die Singlefrauen, die so ein Kosten/Nutzen Vergleich aufziehen, wenn bei dem Mann ein Kind im Spiel ist. Mein FG hat überhaupt erwähnt, dass er keine kinderlose Frau als Partnerin haben möchte, da sie in seinen Augen keine „vollständige“ Frau wäre. Seinem kinderlosen Kurschatten hat er dann, trotz seines Alters und Krankheiten, prompt ein Kind gemacht. So unterschiedlich können die Ansichten sein.

Nach meiner Erfahrung mit ihm würde ich mich auch auf keinen Mann mit Kleinkind nochmal einlassen. Aber ältere Kinder sind kein Problem. Mein Freund hat welche, ich habe welche und wir konnten uns trotzdem kennenlernen und sind irgendwann zusammen gekommen. Das geht schon. Funktioniert aber nicht bei allen. Zumal auch die Vorstellungen von einer Partnerschaft unterschiedlich sind. Anders als Ben behauptet, habe ich Männer bevorzugt, die Kinder haben. Ich hatte ja nicht vor wieder eine Familie zu gründen, abhängig zu werden…. Ich wollte nur einen Partner an meiner Seite und keine 24/7 Beziehung.

T
Zitat von Knallers:
Ebenso sollte Mann ins Profil schreiben (oder direkt nach dem Match kommunizieren), wenn er...

...Veganer ist
... Raucher
... eine Behinderung oder Krankheit hat, die sein Leben einschränkt
... arbeitslos ist
... mit 40 noch in einer WG lebt
... kranke Eltern pflegen muss
... Hunde oder Katzen hat (besonders für Allergiker wichtig)

Und Frau auch.
Vor Allem ist die Frage nach dem Kinderwunsch wichtig. Das ist dann aber ein Tunnelspiel

Sretsnovicx
@Knallers fang mal lieber an deine Erwartungen direkt in dein (Anforderungs-)Profil anstatt zu erwarten, was andere dir von alleine zu erzählen haben.

x 2 #6339

S
Zitat von Tempest:
Irgendwann sind sie dann weg

Mit 18 vielleicht 😄

Das kann dauern.

x 2 #6340

Arella
Zitat von Tempest:
Natürlich sind Kinder da, das ist auch gut so. Irgendwann sind sie dann weg und dann kann man kuscheln soviel man möchte.

Stimme zu.
Zitat von Tempest:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

Stimme nicht zu! 😱

😎

S
Zitat von alleswirdbesser:
Mein FG hat überhaupt erwähnt, dass er keine kinderlose Frau als Partnerin haben möchte, da sie in seinen Augen keine „vollständige“ Frau wäre.

Sorry das ist für mich eine red flag 🚩🚩🚩
Was für eine strunzdumme Aussage. Auf den musst du echt nicht stolz sein oder ihn immer als Beispiel anführen 🤓

Es gibt Frauen, die keine Kinder bekommen können und nicht jede Frau will Kinder.

alleswirdbesser
Zitat von Skyflye:
Sorry das ist für mich eine red flag 🚩🚩🚩 Es gibt Frauen, die keine Kinder bekommen können und nicht jede Frau will Kinder. ...

Und da darf er Ja sagen, dass sie für ihn nicht infrage kommt, so wie eine solche Frau sagen kann, dass ein Mann mit Kind keine Option für sie ist.

x 1 #6343

S
@Sretsnovicx sie hat längst einen Partner

x 1 #6344

NurBen
Zitat von Knallers:
Wünschen kann man sich viel. Nur hat der kinderlose Part da null Vorteile von. Eine Beziehung sollte das Leben verbessern und nicht verschlechtern.

Dann sollte deine Freundin halt nicht auf Väter swipen, die 80km entfernt wohnen, sondern auf kinderlöse Männer in der Nähe.
Zitat von Knallers:
Erst dann outete er sich als Vollzeitvater, da haben sie aber schon eine Woche geschrieben. Das muss ja nun auch nicht sein, ist für beide Seiten Zeitverschwendung.

Sorry, aber darum schreibt man doch, damit man sich kennen lernt.

A

x 4