Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9137

Wann kommt es bei euch zum Date?

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
am liebsten suchte ich einen Mann ohne eigene Kinder, weil Patchwork mit nur 1 Kind schon kompliziert genug ist -

Aha, du mutest dich als Mutter nonchalant einem kinderlosen Mann zu, verweist ihn somit in die 2. Reihe und bist tatsächlich der Ansicht passt schon?
Ganz ehrlich, Mütter, reine Egoisten, aber auf ganzer Länge.... wieder eine Bestätigung für meine persönliche Liste.
Was geht da nur in denen vor? Es wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Warum daten Mütter nicht in ihren Reihen?
Jo, man gibt sich nicht gerne mit Papis ab, obwohl man denselben Familienstand hat, warum wohl?
Echt, Leute, Leute, völlig abgefahren.

x 1 #6421

C
Zitat von Pippa:
Frage an die, die sich auskennen:
Wie schnell wechselt man vom Portal zu WhatsApp?

Gar nicht. Kein Wechsel vor einem Date.

x 1 #6422

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

S
Zitat von Fenjal:

Weil Frau ein Problem hat, wenn Mann sein Kind in Woche 1 hat und sie ihres in Woche 2...

Ich sehe es beim Dating so- verlange nicht das, was du selbst nicht bieten kannst!

Ragna
Zitat von Balu85:
. Es geht hier nicht darum das man mit einem 2Pfund Brot über WE kommt und jeder Mund am Tisch ein Problem darstellt.

Nein, darum geht es nicht, ich denke in Deutschland werden alle satt.
Aber wenn jeder der Partner 2 Kinder hätte, teilen sich die Ressourcen halt auf, auch wenn die ehemaligen Partner noch in der Pflicht stehen.
Es ist schon ein Unterschied ob du zum Beispiel mit 4 Kids in den Urlaub fährst oder mit zweien etc

x 1 #6424

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
Aha, du mutest dich als Mutter nonchalant einem kinderlosen Mann zu, verweist ihn somit in die 2. Reihe und bist tatsächlich der Ansicht passt schon?

Das entscheidet doch wohl der Mann, ob das für ihn passt, oder meinst du nicht?
In der 2. Reihe steht bei mir sowieso jeder Mann, weil bei mir in der 1. Reihe ich selbst stehe.
Und für den, den ich gefunden habe, passt es doch offenbar. Immerhin seit bald 5 Jahren.

Zitat von Fenjal:

Hab ich doch genau beschrieben, warum.
Außerdem bin ich Mutter im Wechselmodell und hätte nichts gegen einen Vater im Wechselmodell gehabt. Ist doch die "eigene Reihe,".

x 1 #6425

Blind-Meg
Zitat von Skyflye:
Weil Frau ein Problem hat, wenn Mann sein Kind in Woche 1 hat und sie ihres in Woche 2... Ich sehe es beim Dating so- verlange nicht das, was du ...

In meinem Fall ist das nicht der Grund, denn - oh Wunder - man kann so ein Wechselmodell ja ändern. Man könnte zum Beispiel - ganz verrückte Idee! - die Wochen tauschen. Reicht dafür dein Horizont nicht?
Außerdem stand in meinem Text, dass ein Vater im Wechselmodell total ok gewesen wäre, solange das Kind nicht jünger als 7 oder 8 gewesen wäre.

S
Zitat von Blind-Meg:
Man könnte zum Beispiel - ganz verrückte Idee! - die Wochen tauschen. Reicht dafür dein Horizont nicht?

Wieso wirst du derart unverschämt?

Die Wochen tauschen geht bei vielen Eltern eben nicht so einfach, die sind meistens festgelegt aufgrund von Terminen und anderen Verpflichtungen.

Bei meinem Partner war dies nicht möglich, weil der Neue seiner Ex am dem We seine Kinder in der Betreuung hatte.

Deine Zickereien kannst du dir also sparen.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Deine Angaben werden dann relevant, wenn jemand matched und dann dein Profil liest.

Ich möchte von keinem gematched oder geliked werden, bevor er mein Profil gelesen hat, sondern wegen meines Profils.

Blind-Meg
Zitat von Skyflye:
Wieso wirst du derart unverschämt?

Weil dieses "Man sollte nichts erwarten, was man nicht selbst bietet" mir gewaltig auf den Senkel geht. Dating ist doch kein Viehmarkt.

S
Zitat von Blind-Meg:
Weil dieses "Man sollte nichts erwarten, was man nicht selbst bietet" mir gewaltig auf den Senkel geht. Dating ist doch kein Viehmarkt. ...

Naja natürlich verscht jeder den bestmöglichen Partner für sich zu finden.

Dass deiner sich eine Frau ausgesucht hat, die 80km weit weg lebt und ein Kind hat, zeigt, dass er keine besseren Optionen vor Ort gefunden hat.
Der Datingmarkt ist ein Markt wie jeder andere, es herrscht Angebot und Nachfrage.

Den Charakter, die Ausstrahlung etc. lernt man im OD ja erst beim realen Date kennen. Man wählt daher nach Eckdaten aus und da war deiner offenbar nicht sehr gefragt bei den Frauen in seiner Stadt (Optik, Einkommen).

Blind-Meg
Zitat von Skyflye:
Dass deiner sich eine Frau ausgesucht hat, die 80km weit weg lebt und ein Kind hat, zeigt, dass er keine besseren Optionen vor Ort gefunden hat.
Der Datingmarkt ist ein Markt wie jeder andere, es herrscht Angebot und Nachfrage.

Das zeigt eher, dass er eine spezielle Sorte Frau gesucht hat, die es nicht an jeder Ecke gibt.
So wie ich meine Ansprüche habe, hat er die natürlich auch, und das ist auch gut so.

Zitat von Skyflye:
Den Charakter, die Ausstrahlung etc. lernt man im OD ja erst beim realen Date kennen. Man wählt daher nach Eckdaten aus und da war deiner offenbar nicht sehr gefragt bei den Frauen in seiner Stadt (Optik, Einkommen).

Als ich im OD unterwegs war, hab ich keinen einzigen Mann dort überhaupt nur gesehen, der in meiner Stadt lebt. Da war es schon super, wenn einer weniger als 50km entfernt war. Und meine Stadt ist nicht klein, da leben immerhin 300k Leute. Die Stadt von meinem Partner ist deutlich kleiner. Ich glaube kaum, dass online so viele aus den jeweiligen Städten anzutreffen waren.
Ich weiß nicht wie du das machst, aber ich habe mir erst den Menschen angeschaut und danach die Entfernung. Klar, wenn einer mehr als 150km weit weg ist, wär mir auch zu viel gewesen. Aber wenn ich einen aus der Nachbarschaft suche, schau ich doch nicht online 😵

Wobei, Einkommen hat er wirklich nicht viel. Damit sortieren sich die Oberflächlichen und Golddigger schonnal raus, das ist doch auch mal was.

NurBen
Zitat von Ragna:
Upps, die Frauen lesen erst den Profiltext und bewerten erst danach das Profilfoto

Das glaubst du doch nicht ernsthaft.

x 1 #6432

S
Zitat von Blind-Meg:
Das zeigt eher, dass er eine spezielle Sorte Frau gesucht hat, die es nicht an jeder Ecke gibt.

So kann man es sich auch schön reden 😅

S
Zitat von Blind-Meg:
Wobei, Einkommen hat er wirklich nicht viel. Damit sortieren sich die Oberflächlichen und Golddigger schonnal raus

Darum geht es nicht, sondern um den passenden Lebensstil.

Ich verreise 4x im Jahrund wäre mit einem Geringverdiener nicht glücklich. Wäre mir auch zu unmännlich, zu wenig "Macher" und ehrgeizig.

Blind-Meg
Zitat von Skyflye:
So kann man es sich auch schön reden 😅

Wieso, geht mir doch mit ihm genauso. Ich habe extrem hohe Amsprüche an emotionale Verfügbarkeit, Selbstreflexion und Kommunikationsverhalten des Mannes. Das erfüllen vielleicht 3% der Männer. Und er sucht halt andere ganz bestimmte Merkmale. Wir können froh sein, dass es "nur" 80km sind.

A

x 4