Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9154

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Skyflye:
Wäre mir zu unmännlich, zu wenig "Macher" und ehrgeizig.

Das merkt man, du bist ziemlich redpill unterwegs. Deshalb denkst du auch in "Auswahl" und so.
Mit all diesen Merkmalen von "Männlichkeit" kann ich nichts anfangen.
Mir kann ein Mann eher zu groß sein als zu klein, Geld ist mir völlig schnuppe, sichtbare Muskeln find ich abstoßend und einen Führerschein hat mein Partner auch nicht 😂

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
In der 2. Reihe steht bei mir sowieso jeder Mann, weil bei mir in der 1. Reihe ich selbst stehe

In welcher Reihe steht deine Tochter?

Zitat von Blind-Meg:
Außerdem bin ich Mutter im Wechselmodell und hätte nichts gegen einen Vater im Wechselmodell gehabt. Ist doch die "eigene Reihe,".

Du bist Mutter im Wechselmodell, aha, der neue Typ kann demnach dann Vater sein, wenn er diese Rolle natürlich selbst auch im Wechselmodell spielt, um dann selbstverständlich Kinderfrei daten zu können.
Ansonsten, wenn Papi nicht im WM seinen Kinderpflichten nachkommt, passt es nicht.
Wieviele Kinder hat dein Freund?

Hier erkennt man doch genau die Vorgehensweise der Mütter, man hat selbst Kinder, aber Papis kommen nur in Frage, wenn,.... im Grunde favorisiert man allerdings den Singlemann als künftigen Partner.
Echt Frau mir braucht niemand die Virgehensweise mancher Mütter schönzureden, Vorteilnahme, dass was man selbst ist, Mutter, ... lehnt man am Beziehungspartner ab,... geschenkt!

x 1 #6437

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

S
Zitat von Blind-Meg:
und einen Führerschein hat mein Partner auch nicht

Fährst du dann immer zu ihm?

Da könnte ich echt nicht drauf, jeder 18j hat einen Führerschein und das gehört für mich einfach zur Grundausstattung jedrs Erwachsenen dazu.

x 1 #6438

Ragna
Zitat von Skyflye:
Fährst du dann immer zu ihm? Da könnte ich echt nicht drauf, jeder 18j hat einen Führerschein und das gehört für mich einfach zur ...

Nein, für die jüngeren Generationen, ist die Fahrerlaubnis nicht mehr das, was es für die älteren Generationen war.
Für Jungen Menschen in den ländlichen Gegenden ist die Fahrerlaubnis immer noch erstrebenswert, da der ÖPNV miserabel ist.
In den urbanen Räumen, völlig aus der Mode gekommen, da nicht zwingend benötigt und sündhaft teuer.
Mein Freund ist Besitzer einer Fahrschule, er berichtet, dass er um jede Anmeldung kämpfen muss, es gibt sogar Fälle, wo die Eltern die Kids anmelden und die Kids einfach nicht in der Fahrschule erscheinen, da sie kein Interesse an den Erwerb der Fahrerlaubnis haben.

x 4 #6439

Worrior
Zitat von Ragna:
Mein Freund ist Besitzer einer Fahrschule, er berichtet, dass er im jeden Anmeldung kämpfen muss, es gibt sogar Fälle, wo die Eltern die Kids anmelden und die Kids einfach nicht in der Fahrschule erscheinen, da sie kein Interesse an den Erwerb der Fahrerlaubnis haben.

Ich bin ja so ein Dorfmensch.
Als Jugendlicher war ich dankbar dass meine Mutter mich beim Erwerb der Fahrerlaubnis unterstütze.
Ich zog das dann auch recht zügig durch.
Andere junge Menschen, heutzutagr, wären echt dankbar wenn sie Eltern hätten die sie unterstützen könnten.
Die Preise für Führerscheine sind regelrecht explodiert.

x 1 #6440

S
Zitat von Ragna:
Mein Freund ist Besitzer einer Fahrschule, er berichtet, dass er um jede Anmeldung kämpfen

Der Freund von Blind wird aber wohl deutlich älter als 18 sein.

Nicht nur bei meinem Arbeitgeber ist ein Führerschein ein wichtiges Einstellungskriterium. Ohne machst du keine Karriere, da muss man nämlich auch auf Geschäftsreise oder zu Kunden fahren, ohne erst die Zugverbindung zu checken.

x 1 #6441

Ragna
Zitat von Skyflye:
Die Wochen tauschen geht bei vielen Eltern eben nicht so einfach, die sind meistens festgelegt aufgrund von Terminen und anderen Verpflichtungen.

Denke ist eher schwierig, denn man Groovet sich ja auf die Taktfolge ein und passt alle Termine danach an, mal eben zu wechseln, würde ich mich auch gegen wehren.
Wenn ich Kids habe, bevorzuge ich immer potentielle Partner ohne Kids, wobei hier Damen mit Kids wohl noch mehr Auswahl haben, als alleinerziehende Väter.
OK, jetzt rufen hier wieder einige, es gibt ja Wechselmodelle, aber ich behaupte mal kühn, Single Männer sind hier dich ein wenig kompromissbereiter als Single Damen.

x 1 #6442

S
Zitat von Ragna:
denn man Groovet sich ja auf die Taktfolge ein und passt alle Termine danach an

Eben, die Kinder hsben ja ihre festen Termine danach ausgerichtet, ebenso Urlaube usw.

x 2 #6443

Ragna
Zitat von Skyflye:
Der Freund von Blind wird aber wohl deutlich älter als 18 sein. Nicht nur bei meinem Arbeitgeber ist ein Führerschein ein wichtiges ...

Ich kenne viele Arbeitgeber, da ist das nicht zwingend.
Und ich denke, wenn man nicht im Außendienst oder Fernfahrer, nicht zwingend notwendig.

Fenjal
Zitat von Ragna:
Wenn ich Kids habe, bevorzuge ich immer potentielle Partner ohne Kids,

Warum? Mütter zu Vätern ist für mich folgerichtig.
Ähnliche Probleme, ähnliche Lebensform.
Singlefrau zu Singlemann, Unabhängigkeit, Null Ausrichtung auf Nachwuchs, andere Priosetzung, folgerichtig.
Mir ist nicht verständlich, wie man als Mami Papi ablehnen kann.
Oder nur dann in Frage kommen lässt, wenn, 1 , 2 , .... was ist das für eine Logik?

x 2 #6445

F
Zitat von Fenjal:
Mir ist nicht verständlich, wie man als Mami Papi ablehnen kann.

Weil viele Papis mit kleinen Kindern nicht so reizvoll sind als Partner. Die nimmt man dann für andere Zwecke 😉

Zitat von Fenjal:
Singlefrau zu Singlemann,

Machst Du doch auch nicht 😂

x 2 #6446

Blind-Meg
Zitat von Skyflye:
Fährst du dann immer zu ihm? Da könnte ich echt nicht drauf, jeder 18j hat einen Führerschein und das gehört für mich einfach zur ...

Natürlich nicht, wozu gibt es Züge?

Jeder 18jähtige, der in einer behüteten Erdbeerwelt mit fettem finanziellen Polster aufgewachsen ist, hat einen Führerschein, ja. Aber es gibt Menschen, die nicht so viel Glück im Leben hatten. Traurig, dass du keine einzige solcher Personen kennst.

S
Zitat von Blind-Meg:
Aber es gibt Menschen, die nicht so viel Glück im Leben hatten. Traurig, dass du keine einzige solcher Personen kennst.

Woher willst du das wissen? Ich bin so eine Person.

Ich habe mir meinen Führerschein und mein erstes Auto selbst bezahlt mit meinem Job an der Tanke. Ich hatte auch keine reichen Eltern, aber das ist doch keine lebenslange Ausrede, nichts aus seinem Leben zu machen.

Und genau denselben Ehrgeiz erwarte ich auch von einem Mann. Alles andere ist keine Augenhöhe.

x 2 #6448

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Natürlich nicht, wozu gibt es Züge? Jeder 18jähtige, der in einer behüteten Erdbeerwelt mit fettem finanziellen Polster aufgewachsen ist, hat ...

Es muss kein fettes finanzielles Polster da sein, es genügt die Weitsicht und der Wille. Ein Sparbuch ab der Geburt des Kindes, von mir aus ein ETF kann schon viel helfen und monatlich keine große finanzielle Belastung. Wir finanzieren jedem Kind den Führerschein und das erste Auto. Reich sind mein Ex und ich nicht, aber wir versuchen den Kindern das Mögliche zu ermöglichen.
Und ein jünger Mann, der mit 25 oder so berufstätig ist, sollte auch ohne Eltern in der Lage sein den Führerschein zu erwerben. Er muss es nur wollen. Meine Kinder konnten es jeweils kaum erwarten, im Sommer ist die Jüngste dran, sie hätte am liebsten schon vorher einen Motorrad Führerschein gemacht. Aber da gehe ich nicht mit 😁

x 3 #6449

K
Zitat von alleswirdbesser:
Und ein jünger Mann, der mit 25 oder so berufstätig ist, sollte auch ohne Eltern in der Lage sein den Führerschein zu erwerben. Er muss es nur wollen.

💯

Welche Frau hat Lust, ihren Lebensgefährten die ganze Zeit als "passenger princess" rumzukutschieren? Das ist doch wirklich mehr als unsexy.

Wenn ein Mann, der aufgrund des Patriarchats sowieso bevorzugt ist, weniger aus seinem Leben macht als ich... verliere ich den Respekt.

A

x 4