Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9163

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Skyflye:
Der Freund von Blind wird aber wohl deutlich älter als 18 sein. Nicht nur bei meinem Arbeitgeber ist ein Führerschein ein wichtiges ...

Ist er, weit über 18, natürlich. Wir sind ü40.

Wie gut, dass ich nicht auf Männer mit "Karriere" stehe. Bin froh, dass meiner sowas nicht brauchte. Und auch alle meine Partner davor nicht. Mir/uns reicht ein ganz stinknormaler Job.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ist er, weit über 18, natürlich. Wir sind ü40. Wie gut, dass ich nicht auf Männer mit "Karriere" stehe. Bin froh, dass meiner sowas ...

Was hat denn ein Führerschein mit der Karriere zu tun? Auch im Niedriglohnsektor ist er manchmal unabdingbar.

x 2 #6452

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von Blind-Meg:
Wie gut, dass ich nicht auf Männer mit "Karriere" stehe. Bin froh, dass meiner sowas nicht brauchte.

Du redest ihn dir wirklich schön.

Ein Geringverdiener ohne Führerschein ist für keine Frau der Welt attraktiv.

Frauen stehen auf männliche Eigenschaften wie Ehrgeiz und Tatendrang. Vor nicht allzu langer Zeit war der Mann der Ernährer der Familie, wir Frauen waren auf einen guten "Provider" angewiesen.

Das steckt noch in uns drin.

K
Zitat von alleswirdbesser:
Was hat denn ein Führerschein mit der Karriere zu tun? Auch im Niedriglohnsektor ist er manchmal unabdingbar.

Selbst unsere Bürokaufleute müssen nachmittags zur Post fahren... ohne Führerschein keine Einstellung!

Wir haben auch diverse Putzfrauen, die ebenfalls unsere diversen Standorte reinigen und ebenfalls mobil sein müssen.

alleswirdbesser
Zitat von Knallers:
Das steckt noch in uns drin.

Ich denke das nimmt aber ab, vor allem mit zunehmenden Alter und wenn man das Familiending hinter sich gelassen hat. Mir ist wichtig, dass der Mann auf eigenen Beinen steht, für sich selbst sorgt, seinen Haushalt im Griff hat und mich für all das nicht braucht. Mit meinem FG bin ich in diesen Punkten ziemlich auf die Nase gefallen, das passiert mir nicht wieder. Mein Partner ist da zum Glück ganz anders, aber auch ein einfacher Arbeiter. Karriere muss er keine vorweisen.

Sretsnovicx
@Skyflye

@AlSo wer Karriere macht, braucht keinen Führerschein, da er eine Fahrer hat oder mit dem Heli abgeholt wird. Und mit autonomen fahren in Zukunft, spätestens dann eine wirklich schwachsinnige Aussage: Glbt auch Menschen, die lieber 5 x Taxi fahren und zentral wohnen als 400Euro im Monat für ein Leasing auszugeben.

Karriere bedingt Führerschein ist nun wirklich überholt.
Zitat von reader001:
as die Frauen angeht, war das gestern nur so ein anziehend Dings..ich mein, wenn man 5 Stunden lang mit jungen Frauen Techno tanzt, dann würde mann sich natürlich am liebsten eine mit heim nehmen. Aber da ist dann genau der Punkt wo ich unweigerlich mit meinem Alter konfrontiert werde. Ich werde auch nicht mehr in die Location

Zitat von LonelyXmas:
Deine Zweifel hinsichtlich deiner Attraktivität für eine neue Partnerschaft sind begründet. Eine zukünftige Partnerin wird einkalkulieren müssen, dass du noch viele Jahre Kindesunterhalt zahlen wirst und dich das finanziell belasten wird und somit auch für gemeinsame Unternehmungen, einen gemeinsamen Haushalt o.ä. eben nicht so viel Geld zur Verfügung steht, als wenn du keinen Kindesunterhalt bezahlen müsstest.

Arella
Ich kann zum Thema Männlichkeit und Führerschein das Gegenteil berichten.
Drei junge Kerle, in Ausbildung.
Kriegen ihre Lappen gerade nicht fertig.
Fahrschulen völlig überlastet, obwohl schweineteuer mittlerweile. 4000-5000 Euronen für einen Lappen aktuell.
Je nachdem, ob sie vorher irgendwie üben konnten.
Termine für Prüfungen dauern recht lange, die Fahrlehrer kommen in die Jahre und sind teilweise ständig krank.
Stunden werden gern erteilt, aber auch verschoben.
Aber die Kerls wollen alle den Lappen.
Einer hat sogar Befürchtung, dass seine aktuelle Freundin früher mit dem Lappen fertig sein könnte, als er.
Die zwei Fahrschulen, in der die drei gerade lernen, sind stark voll.
Die Herren möchten Auto fahren.
Finden sich wohl nicht so toll, auf dem Fahrrad. Und der aktuelle Arbeitsmarkt hätte das auch gern.

x 2 #6457

alleswirdbesser
Zitat von Arella:
Ich kann zum Thema Männlichkeit und Führerschein das Gegenteil berichten. Drei junge Kerle, in Ausbildung. Kriegen ihre Lappen gerade nicht fertig. ...

Hmmm meine Tochter hat letztes Jahr im Januar mit dem Führerschein begonnen und war im Mai fertig, alles beim ersten Mal bestanden, vorher nicht geübt. Kosten etwa 3k. Mit den aktuellen Spritpreisen wird es heute sicherlich viel teurer.

Sretsnovicx
@Knallers du meinst, was sonst umgekehrt erwartet wird? So ist das Mann ohne Auto absolut no Go, Frau ohne Auto wäre ein lächerliches Ausschlusskriterium.

Frauen die nicht jeden Tag leidenschaftlich kochen, auch NoGo oder sind das vielleicht nur Bequemlichkeiten ?

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Du redest ihn dir wirklich schön.

Nein, kein bisschen. Ich stehe nur auf andere Aspekte als du.

Zitat von Knallers:
Ein Geringverdiener ohne Führerschein ist für keine Frau der Welt attraktiv.

Ein Geringverdiener ist er nicht. Aber hat halt trotzdem keine Karriere. Einfach einen ganz normalen Bürojob. So schwer zu verstehen?

Zitat von Knallers:
Frauen stehen auf männliche Eigenschaften wie Ehrgeiz und Tatendrang.

Ich nicht. Ich stehe auf emotionale Verfügbarkeit, Selbstreflexion und Kommunikation.

Mir ist wichtig, dass der Mann auf eigenen Beinen steht, für sich selbst sorgt, seinen Haushalt im Griff hat und mich für all das nicht braucht

Mir auch, und All das bringt mein Partner auch mit.

Sretsnovicx
@Knallers
wir Frauen waren auf einen guten "Provider" angewiesen.

Aber da konnte der Mann auch noch 4x die Woche zum Vereinssport, Skat, Mass., und das ganze Wochenende auf der Jagd im Wald sein und wurde nickt angemacht weil er erst um 17:00 Feierabend hat und um
18:00 zuhause die Caraearbeit hälftig übernimmt, zum
Elternabend, Klaviertriaining nachmittags hinbringt und abholt oder mal die Kinder von der Schule holt und Mittag essen kocht. Die
Ehefrau gern Freunde und Bekannte kocht und der Vater maximal den Job des PKw Chauffeurs übernimmt, bis zu
Lidl Parkplatz. Ab hier darf Erna dann alles machen und er wartet im
Auto oder kümmert sich darum den Hähnchenbudem Besitzer über die letzten Ergebnisse der Kreismeisterschaften im kegeln auslassen.

Aber die meisten hatten damals auch kein sozial Media und haben sich unrealistische und Fake-Happy-Familien reels gesehen und wollen jetzt alles was Disney so vorlegt.

Was heute an Männern kritisiert wird um ein schlechter Vater zu sein, reichte früher locker aus um
Vater des Jahres im Bundesland zu werden.

x 1 #6461

Arella
Zitat von Ragna:
Nein, für die jüngeren Generationen, ist die Fahrerlaubnis nicht mehr das, was es für die älteren Generationen war.
Für Jungen Menschen in den ländlichen Gegenden ist die Fahrerlaubnis immer noch erstrebenswert, da der ÖPNV miserabel ist.
In den urbanen Räumen, völlig aus der Mode gekommen, da nicht zwingend benötigt und sündhaft teuer.
Mein Freund ist Besitzer einer Fahrschule, er berichtet, dass er um jede Anmeldung kämpfen muss,

Kosten etwa 3k. Mit den aktuellen Spritpreisen wird es heute sicherlich viel teurer.

Leider ist einer der drei Azubis schon zweimal durchgeallen. Nervös.
Kommt irgendwie auf die Fahrschulen an.
Hatte auch von anderen gehört, dass es da viel zügiger ging.
Hatte mich auch die Info von Ragna bezogen, dass der Führerschein für die Herren aus der Mode gekommen ist.
Ich hab da wie gesagt andere Infos.
Die Jungs sind heiß, das Ding fertig zu kriegen.
Obwohl die sich kein Auto mehr leisten können.
Sind aber auch Handwerker.
Ist vielleicht bei den Männern im Büro jetzt anders, das kann vielleicht sein.
Ich denke Auto und Führerschein ist gerade für Männer immer noch recht wichtig.

x 1 #6462

K
Zitat von Blind-Meg:
Ich stehe auf emotionale Verfügbarkeit, Selbstreflexion und Kommunikation.

Also eher feminine Eigenschaften. Bist du der männliche Part in eurer Beziehung?

K
Zitat von Arella:
Die zwei Fahrschulen, in der die drei gerade lernen, sind stark voll.
Die Herren möchten Auto fahren.
Finden sich wohl nicht so toll, auf dem Fahrrad. Und der aktuelle Arbeitsmarkt hätte das auch gern.

Bei mir gegenüber ist auch eine Fahrschule, die ist ebenfalls rappelvoll.

Birkai
Zitat von Knallers:
Also eher feminine Eigenschaften. Bist du der männliche Part in eurer Beziehung?

Ich würde ja eher behaupten, dass sind menschliche Kompetenzen, die erforderlich sind für gut funktionierende Beziehungen.

x 1 #6465

A

x 4