Zitat von Blind-Meg: Das Problem ist nicht, dass es Redpiller gibt und diese ihre Ansichten vertreten. Problematisch wird es, wenn sie ihre Ansichten zur Allgemeingültigleit heben, verallgemeinern und andere abwerten. Und das tun sie leider sehr oft.
Wenn ein Redpiller (oder auch irgendwer anderes) meint, mir erklären zu müssen, wie ich funktioniere oder mich abwertet, weil ich nicht seinem Weltbild entspreche, werde ich immer aufstehen und widersprechen.
das verstehe ich und kann oder will da auch garnicht wiedersprechen. Aber wie @Blindfisch es schreibt.....gleiches machen doch die Gegenspieler auch. Sie erklären anderen wie die Männer (und auch Frauen) zu sein haben, an was die Männer alles Schuld sind, entweder als Täter oder opfer der anderen Männer.
Also die Akzeptanz für andere Lebensmodelle fehlt in beiden Extrema. Und es gibt immer Ausnahmen.....da jetzt zu sagen "also ich bin anders also kann es garnicht stimmen" ist irgendwie am Kern vorbei.
Im Schnitt sind in Paarbeziehungen die Männer älter als die Frauen (in 72%).....das kann man als These in den Raum werfen. Man kann auch den Umstand ableiten das es scheinbar von beiden Seiten so gewollt ist oder zumindest kein Problem darstellt.
Dann aber zu sagen "bei mir ist es anders, mein Partner ist jünger, also stimmt das alles garnicht" beweist nur das es auch andere Fälle gibt aber nicht das die These nicht stimmt. Und das, so ist mein Eindruck, machst du immer wieder. Du sagst das dies oder jenes bei DIR nicht stimmt und damit ist alles andere auch "falsch".