7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Zitat von chocomoko:
Was ist so schlimm daran, und warum sind die Redpiller da so weird und kommen damit nicht klar dass es solche Frauen gibt? Oder auch solche Männer?

So wie ich das verstehe geben sich da die vermeintlichen Redpiller und deren Gegenspieler herzlich wenig.
Denn andere scheinen es ja auch nicht akzeptieren zu können das es eben auch Menschen gibt die zu 100% dem Weltbild eines RP entsprechen. Männer wie Frauen.
Entscheidend ist es doch das diese 2 Menschen und ihre Vorstellung vom Leben zusammen passen. Völlig egal wer da führt, die Kohle mit heimbringt oder sonst was.

29.10.2025 08:32 • #3466

Zylinderella
Scheint so, als könnte man grundlegende Lebenssichten schon mal als (Kartei-)Kärtchen anlegen.
Weil es alle Lebenseinstellungen nebeneinander geben darf.

*Suche Holzhacker, biete Hackbraten.
*Kann selber Holz hacken, suche Vegetarier.
*Alpha bitte hierher, biete Weglassen von Sozialromantik.

Wir brauchen Kärtchen.
Sonst wird das heute mit dem Date nichts mehr.

29.10.2025 08:53 • #3467

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

A
Ich weiß halt, was klappt und was nicht.

Einen Sozialpädagen oder oder Altenpfleger finde ich einfach nicht anziehend.

Attraction is not a choice heißt es im Pickup...

29.10.2025 09:00 • x 3 #3468

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Denn andere scheinen es ja auch nicht akzeptieren zu können das es eben auch Menschen gibt die zu 100% dem Weltbild eines RP entsprechen.

Das Problem ist nicht, dass es Redpiller gibt und diese ihre Ansichten vertreten. Problematisch wird es, wenn sie ihre Ansichten zur Allgemeingültigleit heben, verallgemeinern und andere abwerten. Und das tun sie leider sehr oft.
Wenn ein Redpiller (oder auch irgendwer anderes) meint, mir erklären zu müssen, wie ich funktioniere oder mich abwertet, weil ich nicht seinem Weltbild entspreche, werde ich immer aufstehen und widersprechen.

29.10.2025 09:02 • x 3 #3469

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Das Problem ist nicht, dass es Redpiller gibt und diese ihre Ansichten vertreten. Problematisch wird es, wenn sie ihre Ansichten zur Allgemeingültigleit heben, verallgemeinern und andere abwerten. Und das tun sie leider sehr oft.
Wenn ein Redpiller (oder auch irgendwer anderes) meint, mir erklären zu müssen, wie ich funktioniere, werde ich immer aufstehen und widersprechen.

Aber auch:
Das Problem ist nicht, dass es Feministen gibt und diese ihre Ansichten vertreten. Problematisch wird es, wenn sie ihre Ansichten zur Allgemeingültigleit heben, verallgemeinern und andere abwerten. Und das tun sie leider sehr oft.

Wenn eine Feministin (oder auch irgendwer anderes) meint, mir erklären zu müssen, wie ich funktioniere, werde ich immer aufstehen und widersprechen.

29.10.2025 09:05 • x 6 #3470

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ein Redpiller (oder auch irgendwer anderes) meint, mir erklären zu müssen, wie ich funktioniere oder mich abwertet, weil ich nicht seinem Weltbild entspreche, werde ich immer aufstehen und widersprechen.

das verstehe ich und kann oder will da auch garnicht wiedersprechen. Aber wie @Blindfisch es schreibt.....gleiches machen doch die Gegenspieler auch. Sie erklären anderen wie die Männer (und auch Frauen) zu sein haben, an was die Männer alles Schuld sind, entweder als Täter oder opfer der anderen Männer.
Also die Akzeptanz für andere Lebensmodelle fehlt in beiden Extrema. Und es gibt immer Ausnahmen.....da jetzt zu sagen also ich bin anders also kann es garnicht stimmen ist irgendwie am Kern vorbei.
Im Schnitt sind in Paarbeziehungen die Männer älter als die Frauen (in 72%).....das kann man als These in den Raum werfen. Man kann auch den Umstand ableiten das es scheinbar von beiden Seiten so gewollt ist oder zumindest kein Problem darstellt.
Dann aber zu sagen bei mir ist es anders, mein Partner ist jünger, also stimmt das alles garnicht beweist nur das es auch andere Fälle gibt aber nicht das die These nicht stimmt. Und das, so ist mein Eindruck, machst du immer wieder. Du sagst das dies oder jenes bei DIR nicht stimmt und damit ist alles andere auch falsch.

29.10.2025 09:13 • x 2 #3471

Balu85
Zitat von Zylinderella:
*Suche Holzhacker, biete Hackbraten.
*Kann selber Holz hacken, suche Vegetarier.
*Alpha bitte hierher, biete Weglassen von Sozialromantik.

misst, ich kann selber Holz hacken aber auch selbst Hackbraten machen.....was mach ich'n jetzt?

29.10.2025 09:16 • x 1 #3472

Zylinderella
Zitat von Balu85:
misst, ich kann selber Holz hacken aber auch selbst Hackbraten machen.....was mach ich'n jetzt?

Was das angeht, bist du nach Redpill-Logik fein raus.
Da kann sich die Frau dann fragen: ER kann Holz fällen, UND Hackbraten. WAS mach ICH (als Frau) jetzt?

29.10.2025 09:31 • #3473

Zylinderella
Zitat von Avvokata:
Ich brauche wirklich einen Alphamann, sonst wird das bei mir nichts.

Dezenter Hinweis von meiner Seite.
Weil es da vielleicht um Genauigkeit geht.
Alpha ist Definition.
Nach RP ist Alpha der, den alle Damen schnackseln wollen, der dann aber WEG ist.
Also danach.
Weil er so toll und potent und was nicht noch alles ist.
Und deshalb seine Gene verteilt.
Und danach, auf zur Nächsten.
RP_Logik.

Nach meiner Logik, wäre so ein Alpha eine Keimschleuder.

29.10.2025 09:41 • x 1 #3474

Worrior
Die red Pill Keule wird wieder ausgeklammert.
Hab mich schon gewundert, wurde mal wieder Zeit.

29.10.2025 09:44 • x 2 #3475

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Was das angeht, bist du nach Redpill-Logik fein raus.
Da kann sich die Frau dann fragen: ER kann Holz fällen, UND Hackbraten. WAS mach ICH (als Frau) jetzt?

naja...nach der RP Logik die man hier immer wieder mitlesen kann, bin ich aber auch kein Alpha den die Damen wollen....sondern maximal der sichere Notnagel. Was Erfahrungsgemäß wohl auch nicht so falsch ist.
ABgesehen davon....von Hackbraten allein wird der Teller nicht voll....Kartoffeln müssen ja auch noch drauf...und evtl. Rotkohl oder Honigmöhrchen. OK kann ich auch...aber kann ja auch die Frau machen. So arbeitsteilung.
Man könnte auch sagen...ok....er kann Holz hacken dann mach ich in der Zeit halt den Hackbraten. Auch wenn er ihn kann, da macht er eben in der Zeit etwas mehr Holz.

Zitat von Zylinderella:
Nach RP ist Alpha der, den alle Damen schnackseln wollen, der dann aber WEG ist.
Also danach.

hmmm.....dann hab ich das wohl falsch verstanden. @NurBen kann das sicher aufklären. Ich habe es so verstanden, das der Alpha ein Typ ist den viele (nicht alle, aber vielleicht fast) wollen...er mitnimmt was geht aber sich eben nicht fest binden möchte außer bei einer bestimmten Kandidatin. Dabei glaube ich geht es garnicht so sehr um die klassische Rollenverteilung Hausfrau/Geldverdiener sondern um Führung in unterschiedlichen Lebensbereichen.

29.10.2025 09:49 • x 1 #3476

Zylinderella
Zitat von Balu85:
r kann Holz hacken dann mach ich in der Zeit halt den Hackbraten. Auch wenn er ihn kann, da macht er eben in der Zeit etwas mehr Holz.

So was nannte sich klassische Arbeitsteilung. Eben ein Modell von vielen gelebten Modellen.
Und für noch immer viel Familien durchaus ein normales Lebensmodell.
So wie es eben die gibt, die sich beides teilen und wieder die, die darauf Wert legen, gar nichts davon zu machen, sondern etwas ganz anderes und Essen gehen.

29.10.2025 09:54 • #3477

Balu85
Zitat von Zylinderella:
So was nannte sich klassische Arbeitsteilung. Eben ein Modell von vielen gelebten Modellen.

sehe ich auch so und meiner Ansicht nach war das auch immer praktikabel. Aber die Folge ist halt, das je nach Lebensmodell dann halt vermehrt bestimmte Arbeiten an einem Geschlecht hängen bleiben. Also Aufgaben die einer nicht so gut kann oder garnicht kann macht der andere...in der Zeit in der der Mann Holz sägt, hackt und einlagert macht Sie halt das Essen und saugt mal durch. Aber das ist ja auch falsch wie wir gelernt haben....denn dann bleibt der Haushalt und die Carearbeit bei der Frau hängen.

29.10.2025 09:57 • x 1 #3478

Zylinderella
Zitat von Balu85:
hmmm.....dann hab ich das wohl falsch verstanden. kann das sicher aufklären. Ich habe es so verstanden, das der Alpha ein Typ ist den viele (nicht alle, aber vielleicht fast) wollen.

hmmm.....dann hab ich das wohl falsch verstanden. @NurBen kann das sicher aufklären. Ich habe es so verstanden, das der Alpha ein Typ ist den viele (nicht alle, aber vielleicht fast) wollen.
Kommt wohl auf den RedPill-Guru an.
Habe bei Spiros reingehört und der hat genau das wieder vertreten.
Da wird es für mich halt unlogisch.
Und frauenfeindlich.
Aber eher eben unlogisch.
Der sagt nämlich Frauen! sind alle so! Wir wären alle so.
(Wie sind wir denn?)

Denn wenn A nur seine Gene verteilt, und B die Kinder von A aufzieht, .... ach komm, lassen wir das.

29.10.2025 09:59 • x 1 #3479

Balu85
Ich denke es gibt immer Extreme Standpunkte und je nachdem auf welchem Weg sie verbreitet werden macht Übertreibung halt anschaulich.

29.10.2025 10:02 • x 2 #3480

A

x 4