7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Rheinländer
Zitat von Balu85:
Aber die Folge ist halt, das je nach Lebensmodell dann halt vermehrt bestimmte Arbeiten an einem Geschlecht hängen bleiben. Also Aufgaben die einer nicht so gut kann oder garnicht kann macht der andere...in der Zeit in der der Mann Holz sägt, hackt und einlagert macht Sie halt das Essen und saugt mal durch. Aber das ist ja auch falsch wie wir gelernt haben....

So ist das aber und so leben meine Partnerin und ich das auch. Jedes Paar macht das doch für sich selbst aus, was wie an Arbeit geteilt bzw. verteilt wird und so wie sich das Paar darauf einigt, ist es doch gut. Ich würde mir diesbezüglich nie von Dritten einreden lassen, dass so wie wir leben, der eine oder der andere unterjocht wird. Das ist doch Blödsinn. Jeder so wie er/sie mag.

Wenn meine Partnerin das anders sehen würde, wären wir nicht mehr zusammen.

29.10.2025 10:09 • x 5 #3481

Zylinderella
Zitat von Balu85:
denn dann bleibt der Haushalt und die Carearbeit bei der Frau hängen.

Ich bin ja eher Fraktion, nur ein gut gefütterter Heizungsbauer ist ein guter Heizungsbauer.
Weil ich halt nicht so auf selber Kisten-Schleppen stehe.
Nur brauchen wir halt keine Holzfäller mehr.
Der Heizungsbauer ist somit die gesellschaftlich weiterentwickelte Evolutionsstufe.

In Gesellschaften, wo die Frauen sehr gleichgesetzt auch in Männerdomänen arbeiten, würden sich wohl doch wieder mehr Frauen freiwillig für den Sozial-und Carebereich entscheiden.
Wenn sie dürfen.
Muss mal gucken, ob ich die Studie dazu heute Abend noch finde.

Ein gut gefütterter Mann ist nach meinem Wissen, ein glücklicher Mann.

(Ich werde damit leben müssen, dass jetzt einige die Augen verdrehen... weil ich mit so einem Klassiker komme.)

Lebet lange und in Frieden. (euer Ding)
Mag ich da nur sagen.

29.10.2025 10:10 • x 2 #3482

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Spiros

Den hör ich mir auch gerade an. Am schlimmsten ist es, wenn er über seine Follower, seine Kunden, von deren Geld er lebt, öffentlich lacht. Und das macht er ständig, in nahezu jeder Folge.

29.10.2025 10:11 • x 1 #3483

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Du sagst das dies oder jenes bei DIR nicht stimmt und damit ist alles andere auch falsch.

Das mach ich öfter mal, ja. Nur halt meistens auf verallgemeinernde Aussagen hin. Wenn einer sagt die Frauen wollen oder die Männer sind.

29.10.2025 10:13 • x 1 #3484

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Scheint so, als könnte man grundlegende Lebenssichten schon mal als (Kartei-)Kärtchen anlegen. Weil es alle Lebenseinstellungen nebeneinander geben ...

...du jeder wie er möchte.
Wenn ne Frau gerne Holz hackt, OK, ich koche gerne und aus Leidenschaft.
Was diese Rollenbilder angeht, bin ich sehr fluide.
Jedoch gibt es garantiert Dinge die eher der Frau oder dem Mann leichter fallen zu erledigen, warum muss man das zwingend verändern wollen, auf solche Diskussionen habe ich keine Lust mehr.

29.10.2025 10:17 • x 4 #3485

Worrior
Wenn es schon zum Problem wird wer mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung geht dann ist es ein Zeichen dass es in vielen anderen Dingen der Beziehung auch nicht stimmt.

Die red Pill ist keine neuzeitliche Erfindung.
Schon Freud, Jung, Schopenhauer, Machiavelli u.a. griffen Standpunkte antiker Stoiker auf passten diese der neuzeitlichen, gesellschaftlichen Entwicklung an.

Eine oberste Regel der red Pill Bewegung lautet diskutiere nicht darüber, lebe sie.
Von daher stehe ich etwas im Zweifel zu den hier selbsternannten oder fremderklärten red Pillern.

29.10.2025 10:18 • x 2 #3486

Alâ
Ich würde auch nur Handwerklich begabte daten wollen mit einem Akademiker wäre ich nicht glücklich

Ein Mann in voller Männlicher Energie bin da sehr altgebacken

29.10.2025 10:19 • #3487

Ema
Zitat von Worrior:
Schon Freud, Jung, Schopenhauer, Machiavelli u.a. griffen Standpunkte antiker Stoiker auf

Da hast du dir aber, zumindest mit Freud, Schopenhauer und Machiavelli, ein paar wirklich dezidierte und extreme Frauenhasser rausgesucht.

Weiß jetzt nicht, ob das als Werbung fürs Red-Pill-Konzept tatsächlich so hilfreich ist.

29.10.2025 10:21 • x 2 #3488

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Jedoch gibt es garantiert Dinge die eher der Frau oder dem Mann leichter fallen zu erledigen, warum muss man das zwingend verändern wollen, auf solche Diskussionen habe ich keine Lust mehr.

Ich bin nicht so erpicht aufs Holzhacken.
Das ist nämlich ganz schön anstrengend.

Ich könnt natürlich auch Handwerker mit goldenem Boden werden, oder studieren und mir einen Holzspalter kaufen.
Darum geht es den Feministen, denke ich.
Jedenfalls den Guten.
Dass beide es könn (t)en.
Finanziell.
Was sie jedoch nich vergessen sollten ist, dass das eben so auch nicht jede Frau möchte.
Und jeder Mann nicht unbedingt das Andere.

29.10.2025 10:25 • x 2 #3489

Blindfisch
Zitat von Balu85:
Man könnte auch sagen...ok....er kann Holz hacken dann mach ich in der Zeit halt den Hackbraten. Auch wenn er ihn kann, da macht er eben in der Zeit etwas mehr Holz.

Ich mach den Hackbraten - am Vorabend, wenn am nächsten Tag ein Holztag ist.
Zusammen wird dann Holz gehackt! Wir wollen doch beide die Früchte der Arbeit an einem Winterabend genießen, indem wir den Kachelofen feuern und zusammen mit den Kindern einen schönen Fernsehabend oder Spieleabend machen.
Zitat von Zylinderella:
Denn wenn A nur seine Gene verteilt, und B die Kinder von A aufzieht, .... ach komm, lassen wir das.

Hab ich mal so gelesen - keine Ahnung mehr wo genau, aber Anhand von genetischen Untersuchungen konnte festgestellt werden, das es in der frühen Menschheitsgeschichte so war - nur wenige Alphas haben ihre Gene weitergeben - die meisten Männer gingen leer aus - ist auch heute noch im Tierreich zu beobachten. Nur die stärksten männlichen Tiere vermehren sich, bzw. auch mal ein Schwächerer, wenn der Starke mal nicht hinschaut.
Das erzeugt auf Dauer ein Ungleichgewicht und machte eine friedliche Gesellschaft fast unmöglich.
Religion und das Patriachat haben es möglich gemacht, das auch der Schwächere eine Frau bekommt und für Sie zu sorgen hat und sich nicht so einfach vor seiner Verantwortung drücken kann.
In der heutigen Zeit, in der Religion nur noch eine untergeordnete Rolle spielt (in der westlichen Welt) und in der das Patriachat abgeschaft wurde, ist der Markt unreguliert - so wie es die Natur eingerichtet hat.
Die Tendenz geht in meinen Augen wieder in diese Richtung. Das heißt, viele Frauen streiten sich um wenige Männer und viele Männer fallen hinten runter.
Resultat: verbitterte Männer die keinen Erfolg bei Frauen haben und in den Frauenhass abrutschen und verbitterte Frauen die sich um wenige Männer streiten und am Ende keine Beziehung kriegen (#Männerhass).
Wie immer: Nicht alle Frauen und nicht alle Männer - wir wollen politisch korrekt bleiben.

29.10.2025 10:25 • x 3 #3490

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Nach RP ist Alpha der, den alle Damen schnackseln wollen, der dann aber WEG ist.
Also danach.

Ne ich glaube nicht....es geht eher darum die richtige Frau für sich zu gewinnen, klare Grenzen zu setzen und sie einzuhalten, sich nicht in eine Abhängigkeit zu begeben und die Frau u.a. genau durch dieses Verhalten, auch halten zu können.

29.10.2025 10:25 • x 1 #3491

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Ich bin nicht so erpicht aufs Holzhacken. Das ist nämlich ganz schön anstrengend. Ich könnt natürlich auch Handwerker mit goldenem Boden werden, ...

Jeder hat die Wahl, wenn die Frau darauf besteht, dass er Holz hackt, besteht der Mann dann halt auf andere Dinge ...was ja nur normal und fair ist.

29.10.2025 10:27 • x 2 #3492

Rheinländer
Zitat von Defne:
Ich würde auch nur Handwerklich begabte daten wollen mit einem Akademiker wäre ich nicht glücklich

Es gibt auch Männer die sind Handwerker und Akademiker

29.10.2025 10:28 • x 2 #3493

Alâ
Zitat von Rheinländer:

Sie machen mir nicht so einen Männlichen Eindruck ohne jemanden anzugreifen

29.10.2025 10:30 • #3494

Wurstmopped
Zitat von Rheinländer:

Gibt auch Schreinerinnen oder Fliesenlegerrinnen....was die sich dann wohl wünschen, einen Mann der gut kochen kann und die neusten Haushalt Life Hacks drauf hat?

29.10.2025 10:33 • #3495

A

x 4