Zitat von Balu85: Man könnte auch sagen...ok....er kann Holz hacken dann mach ich in der Zeit halt den Hackbraten. Auch wenn er ihn kann, da macht er eben in der Zeit etwas mehr Holz.
Ich mach den Hackbraten - am Vorabend, wenn am nächsten Tag ein Holztag ist.
Zusammen wird dann Holz gehackt! Wir wollen doch beide die "Früchte" der Arbeit an einem Winterabend genießen, indem wir den Kachelofen feuern und zusammen mit den Kindern einen schönen Fernsehabend oder Spieleabend machen.
😅 Zitat von Zylinderella: Denn wenn A nur seine Gene verteilt, und B die Kinder von A aufzieht, .... ach komm, lassen wir das.
Hab ich mal so gelesen - keine Ahnung mehr wo genau, aber Anhand von genetischen Untersuchungen konnte "festgestellt" werden, das es in der "frühen" Menschheitsgeschichte so war - nur wenige "Alphas" haben ihre Gene weitergeben - die meisten Männer gingen leer aus - ist auch heute noch im Tierreich zu beobachten. Nur die "stärksten" männlichen Tiere vermehren sich, bzw. auch mal ein Schwächerer, wenn der Starke mal nicht hinschaut.
Das erzeugt auf Dauer ein Ungleichgewicht und machte eine "friedliche" Gesellschaft fast unmöglich.
Religion und das "Patriachat" haben es "möglich" gemacht, das auch der Schwächere eine Frau "bekommt" und für Sie zu sorgen hat und sich nicht so einfach vor seiner Verantwortung drücken kann.
In der heutigen Zeit, in der Religion nur noch eine untergeordnete Rolle spielt (in der westlichen Welt) und in der das "Patriachat" abgeschaft wurde, ist der Markt unreguliert - so wie es die Natur "eingerichtet" hat.
Die Tendenz geht in meinen Augen wieder in diese Richtung. Das heißt, viele Frauen streiten sich um wenige Männer und viele Männer fallen hinten runter.
Resultat: verbitterte Männer die keinen "Erfolg" bei Frauen haben und in den Frauenhass abrutschen und verbitterte Frauen die sich um wenige Männer "streiten" und am Ende keine Beziehung kriegen (#Männerhass).
Wie immer: Nicht alle Frauen und nicht alle Männer - wir wollen politisch korrekt bleiben.