7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Wenn es mehr Männer gäbe, die tatsächlich das gleiche Ergebnis produzieren, wären ein eine ganze Ecke weiter. Die meisten sind aber sehr begrenzt kompetent im Alltags-Management, weil sie gewohnt und geprägt sind, dass Mami alles macht

Schätze mal unverbindlich, dass auch du mehr kontrollierst als du eigentlich müsstest.

Wenn ich mit einem Partner zusammen lebe und wir haben vereinbart, dass er sich um das X kümmert, dass kann mir doch sein wie und wann völlig egal sein, solange das X da ist, wenn man es braucht und solange er mich nicht um Hilfe bittet. In der Praxis werden viele Männer schon als kleine Jungs von der Mutter entwöhnt, die Verantwortung für das Gelingen zu tragen, weil viele Frauen nicht fähig sind, Männern einen Lernprozess zuzugestehen. Gilt auch für Partnerinnen. Die dann auch mal was liegen lassen muss (wenn es nicht um Leben und Tod geht) statt die tödliche Floskel zu gebrauchen: Ach, ich mach das mal schnell ... Frauengrundfehler.

27.10.2025 23:06 • x 2 #3451

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze mal unverbindlich, dass auch du mehr kontrollierst als du eigentlich müsstest.

Nein. Auf welcher Grundlage unterstellst du das?
Ich sagte doch, dieser Aspekt war in meiner Ehe super. Aber solche Exemplare Männer gibt es selten.

Zitat von ElGatoRojo:
kann mir doch sein wie und wann völlig egal sein, solange das X da ist, wenn man es braucht

Wenn das denn mal so wäre. Aber in den meisten Fällen ist dann ein halbes X zum richtigen Zeitpunkt da oder ein vollständiges, aber krummes X zwei Tage später. Oder im blödesten Fall auch mal gar nichts.

Zitat von ElGatoRojo:
Gilt auch für Partnerinnen. Die dann auch mal was liegen lassen muss (wenn es nicht um Leben und Tod geht) statt die tödliche Floskel zu gebrauchen: Ach, ich mach das mal schnell ...

Da benötigen viele Frauen tatsächlich noch etwas Übung, das stimmt.
Dass man selbst was liegen lassen muss, wenn man will, dass jemand anders sich drum kümmert, ist wohl logisch. Kriegen viele nicht hin. Ich inzwischen aber schon.

27.10.2025 23:08 • x 2 #3452

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
seid ihr zwei Frauen

Wen meinst du jetzt damit?

27.10.2025 23:15 • #3453

Birkai
Zitat von Razor_cgn:
gefühlte Mental Load, bei gleicher objektiver Belastung

Ixh denke, so einfach ist es nicht. Gefühlt ist er definitiv nicht. Muss aber auch nicht sressaualösend sein. Ob objektiv die gleiche Belastung herrscht ist auch höchst individuell.

Zitat von Blind-Meg:
Da benötigen viele Frauen tatsächlich noch etwas Übung, das stimmt.

Ich kann das recht gut, wurde mir im Rahmen der Trennung aber vorgeworfen . Also auch das ist wohl ein ziemlich individuelles Thema.

Zitat von Blind-Meg:
Wen meinst du jetzt damit?

Das zeigt ziemlich gut, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Wenn Beziehungen anders auch funktionieren, kann sich ja ein Part nicht in seiner Männlichkeit/ Weiblichkeit befinden .

28.10.2025 06:52 • x 1 #3454

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Wir widersprechen halt nur völlig den Redpill-Geschlechterklischees und haben trotzdem nach 4.5 Jahren noch ungebremst Bock aufeinander. Dürfte es laut deren Theorien nicht geben. Ist aber so.

Die Redpill sagt ja nicht, dass es so etwas nicht gibt, sondern dass es lediglich nicht der Regelfall ist.
Und der Regelfall ist eben, dass der Großteil der Frauen einen Mann haben wollen, der die Führung übernimmt.
Es sei denn es geht ums Cherry-Picking... und da liegt auch der feine Unterschied.
Natürlich übernehmen sie die Führung, wenn es um positive Dinge geht, wie eine Wohnungseinrichtung bei Ikea auszusuchen.
Wenn es natürlich um unliebsame Aufgaben, Pflichten o.ä. geht, dann sollder Mann Führungsstärke zeigen.

Das fängt ja schon beim Dating an. I.d.R. plant der Mann das Date, etc.
Und beim einem großén Teil der Frauen zieht es sich durchs komplette Leben.
Sprich, wenn die K*cke am Dampfen ist, regelt es der Mann.

Mich würde mal interessieren, wie viele Frauen nach einem Unfall / Autoschaden erstmal ihren Mann bzw. Partner anrufen.

28.10.2025 19:28 • x 1 #3455

Ema
Zitat von NurBen:
Mich würde mal interessieren, wie viele Frauen nach einem Unfall / Autoschaden erstmal ihren Mann bzw. Partner anrufen.

Und mich würde mal interessieren, wie viele Männer ihre Frau anrufen, weil sie im Kühlschrank nicht einmal den Topf mit dem vorgekochten Essen finden

Und sag jetzt nicht, das sei kein Notfall. Für die ist es einer.

28.10.2025 19:31 • x 3 #3456

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Und der Regelfall ist eben, dass der Großteil der Frauen einen Mann haben wollen, der die Führung übernimmt.

Ähm - nein. Die Männer hätten das gern so.

28.10.2025 22:26 • x 1 #3457

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ähm - nein. Die Männer hätten das gern so.

Ähm - vielleicht. Kommt auf die Intention der Frau an. Manche mögen es, manche nicht, manche manchmal

28.10.2025 23:16 • x 3 #3458

chocomoko
Ich versteh die Diskussion hier nicht.

Was ist so schlimm daran, dass Männer dicke Brüste mögen (fiktives Beispiel, wurde hier nicht erwähnt) und was ist so schlimm daran,wenn manche Frauen die Führung dem Mann überlassen? Was ist so schlimm daran, dass Frauen kochen? Oder das Männer saufen? (Fiktive Beispiele , aber hier wird ja in der Diskussion jedes Klischee bedient).

Was ist so schlimm daran, und warum sind die Redpiller da so weird und kommen damit nicht klar dass es solche Frauen gibt? Oder auch solche Männer?

Ich versteh den hype nicht. Soll doch jeder machen wo seine Präferenz ist. Manche männer gehen zu n.utten (oder moderner ausgedrückt: sächsarbeiter/Innen)- muss man nicht goil finden, ist aber so) manche Frauen wollen dass der Mann die Führung übernimmt (muss man nicht goil finden ist aber so). So what?

29.10.2025 01:04 • #3459

D
@Blind-Meg

Bist du nicht in einer glücklichen Beziehung?
Dann ist es doch schön, wenn ihr miteinander klar kommt.

Warum nicht über bestimmte Dinge stehen können, was hier geschrieben wird?
Warum auf alles anspringen?
Warum den Feminismus so hoch halten bzw. verteidigen?
Warum nicht in sich ruhend?

Fazit:
Wenn Frau/ Mann in sich ruht, und weiß, wer man ist, muss man das nicht so exzessiv darlegen bzw. verteidigen.
Ist vielleicht irgendetwas nicht verarbeitet?
Gilt auch für @Ben

Sorry für den OT!

29.10.2025 01:37 • x 1 #3460

Blind-Meg
Zitat von DasLeben:
Bist du nicht in einer glücklichen Beziehung?

Ja

Zitat von DasLeben:
Warum nicht über bestimmte Dinge stehen können, was hier geschrieben wird?

Weil es hier nicht um mich geht.
Weil zustimmt, wer schweigt.

Zitat von DasLeben:
Warum den Feminismus so hoch halten bzw. verteidigen?

Weil der noch lange nicht in den Köpfen angekommen ist.

Zitat von DasLeben:
Warum nicht in sich ruhend?

Bin ich. Du kennst mich nicht.

Zitat von DasLeben:
Ist vielleicht irgendetwas nicht verarbeitet?

Eine Menge. So wie bei jedem.

29.10.2025 06:26 • x 2 #3461

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Manche

Richtig. Manche.
Nicht die meisten.

29.10.2025 06:43 • x 1 #3462

Wurstmopped
Zitat von Ema:
Und mich würde mal interessieren, wie viele Männer ihre Frau anrufen, weil sie im Kühlschrank nicht einmal den Topf mit dem vorgekochten Essen ...

Ich habe noch nie erwartet, dass das Essen auf dem Tisch steht wenn ich nach Hause komme, kenne in meinem persönlichen Umfeld auch keinen Mann, mit einer solchen Attitude.
Vielleicht war das mal vor 50 Jahren so?

29.10.2025 07:25 • #3463

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Ich kann das gut nachvollziehen. Dass sich das auch einige Männer wünschen. Und mit der Partnerin so leben. Im Grunde schon ehr ein ...

....Holzhacken oder schwere Kisten nach oben tragen, kann ne Frau auch, dem Mann fällt es aber auf Grund der Physis leichter.

29.10.2025 07:32 • x 2 #3464

A
Zitat von Blind-Meg:
und fühlte mich schon immer hingezogen zu Männern, die ebenfalls in diesen Bereichen arbeiten. Mit nüchternen Zahlenmenschen oder technischen Analytikern könnte ich nie viel anfangen

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich arbeite im sozialen Sektor und war bisher nur mit Informatikern, Ingenieuren und Wirtschaftsinformatikern zusammen.

Ich hatte neulich mal Schreibkontakt mit einem Sozialpädagogen, da zog sich innerlich alles in mir zusammen. Ne, kann ich nicht drauf. Ist mir wirklich zu unmännlich. Ich verdiene auch wesentlich mehr als er, da fehlt mir die Augenhöhe.

Ich brauche wirklich einen Alphamann, sonst wird das bei mir nichts.

29.10.2025 08:18 • x 1 #3465

A

x 4