Zitat von Razor_cgn: Zum Thema wertschätzen, ein größeres Geschenk, als immer 100% selber sein zu können, geht kaum, oder?
Da stimme ich nicht zu. Eine Beziehung, in der ich nicht jederzeit 100% ich sein kann, ist wertlos. 100% selbst sein gehört zu den absoluten Basics und ist kein besonderer Ausdruck von gar nichts. Eine Selbstverständlichkeit und kein Geschenk.
Zitat von Razor_cgn: wir beide 100% wir selber sind, immer.
Wir ja aber auch, ohne dass einer "führen" muss. Es lebt sich von alleine so, wir müssen das auch nicht "vereinbaren", sondern es ist die Basis, auf der wir zueinander gefunden haben.
Wir widersprechen halt nur völlig den Redpill-Geschlechterklischees und haben trotzdem nach 4.5 Jahren noch ungebremst Bock aufeinander. Dürfte es laut deren Theorien nicht geben. Ist aber so.
Zitat von Razor_cgn: gefühlte Mental Load, bei gleicher objektiver Belastung.
Die Belastung von Männern und Frauen, wenn sie Eltern sind, IST aber nicht objektiv gleich. Mental Load Ist nicht gefühlt, sondern real. Das kannst du als Mann nicht nachvollziehen, wenn du das nicht erlebt hast.
Zitat von Razor_cgn: Er nutzt andere Tools, aber das Ergebnis ist das Gleiche, viele Frauen können das nicht, weil sie es nie gelernt haben.
Wenn es mehr Männer gäbe, die tatsächlich das gleiche Ergebnis produzieren, wären wir eine ganze Ecke weiter. Die meisten sind aber sehr begrenzt kompetent im Alltags-Management, weil sie gewohnt und geprägt sind, dass Mami alles macht.
Darin war zB mein Exmann richtig super. Rund ums Kind und Organisatorisches im Alltag, lief alles richtig schön rund. Dennoch gab es immer eine Teilung, ein Abwechseln wer was übernimmt. Ich hätte gar keine Lust, das alles abzugeben. Hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern damit, dass ich mein eigenes Leben und meinen Alltag gern selbst gestalte, bitte. Das gehört bei mir zum ich selbst sein dazu. Ich bin ich selbst wenn ich gestalte und mich einbringe, nicht wenn ich mich zurücklehne und dem Universum danke, einen Mann zu haben, der die Basics (!) beherrscht und sein Kind auch mal ab und zu aus der KiTa abholt und nicht ich das jeden Tag machen muss.
Das ist wahrscheinlich schwer zu verstehen, wenn man überzeugt ist, dass es in der Natur der Frau liegt, sich hinzugeben, abhängig zu sein und zu "vertrauen". Frauen verstehen unter Vertrauen etwas anderes, weißt du.