Doing
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 2178
Zitat von ElGatoRojo:Den Ansatz kann man durchaus weiter untersuchen. Selbst wenn es nicht 100 % gültig ist -- gewisse Anteile langen ja für verletzende Diskrepanzen.
Ja das habe ich mir auch gedacht, aber der Text selbst hat so nicht mehr ganz gepasst.
Zu einem gewisen Grad wird der Partner nunmal immer teils seiner selbst sein. Die zwei Extreme, Verschmelzung sowie totale Ignoranz, sind mMn nicht gut, und irgendwo dazwischen werden sich alle Paare aufhalten. Aber schon dieser Punkt ist so kontrovers, dass wird jeder anders sehen. Umso mehr man richtung Verschmelzung geht, umso wichtiger wird es sein das der andere ein gewisses Bild darstellt.
Ist meine Auffassung eher nahe an einer Verschmelzung und mir ist mein körperliches Äußeres wichtig, so werde ich keinen Übergewichtigen Partner dulden. Weil er teil meiner selbst ist und er mich damit falsch darstellt. Mehr Distanz in einer Beziehung macht diese definitiv einfacher - aber beim extremsten Fall, kann man sich dann gerne fragen, ob es überhaupt noch eine Beziehung ist. Das kann ich nichtmal für mich selber sicher beantworten.
Ich habe finanziell keine Probleme. Weil ich mit Geld umgehen kann. Weil ich weiß das dies nur eine Frage der Priorisierung ist. Ich fahre ein altes Auto, ein kumpel ist KFZ'er und sehr zuverlässig. Billiger bekommt man das Thema der Mobilität nicht gelöst. Das Geld stecke ich lieber in meinen Hauskredit und zahle dadurch auf lange sicht weniger Zinsen an die Bank (oder kauf mir ein viel zu teures Gravel bike .... xD ) Meine Wirkung nach außen ist aber eine andere - von außen sehen die leute wie ich immer im Lidl einkaufen gehe, mit einem billigen eBike zur arbeit fahre, mir die Preise genau anschaue und ein altes Auto fahre.
Ihr single Frauen, stellt euch eine hypothetische Beziehung nun mit mir vor - welche Gefühle entstehen da in euch? Geldproblem gelöst, dafür denkt JEDER um euch herum, dass ihr nen armer Schlucker seid. Jeder versuch das im Freundeskreis gerade zu rücken, wird als Ausrede abgetan. Wäre das attraktiv für euch? Das wird natürlich jede anders für sich bewerten - aber ein nicht kleiner teil von Frauen würde sich lieber den Mann nehmen der den Tesla geleast hat, einen Kredit für 300k aufs Haus hat und bereits den TV via 12 Monat raten kaufen muss. Hauptsache der Schein stimmt.
Und diese Diskrepanz ist mMn überall gültig. Das Thema Wohlstand ist nur so als Beispiel herausgegriffen.
ps: dazu fällt mir gerade wieder was ein - als ich mir das mit dem ebike überlegt habe, hatte ich auch angdacht mir einfach ein altes Mofa zu kaufen. Auch ne super günstige lösung. Und wäre vielleicht sogar noch spassiger gewesen. Aber meine damalige Freundin hat mir klar zu verstehen gegeben, dass nur Obdachlose/Alk. mit einem Mofa fahren und das nicht akzeptabel für sie ist ... xD