7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Error
Zitat von Zylinderella:
Ach ja, das ist auch furchtbar. Immer die Gleichen. DIESE Langeweile ist kaum zu ertragen... Warum liest du mit?

Den Schuh, den Du Dir gerade angezogen hast, darfst Du gerne behalten.

Ja, es wäre schöner wenn man mehr Beiträge von verschiedenen Mitgliedern lesen könnte. Nur vergeht vielen bei der Vehemenz der Power-User schnell die Lust.

Waum ich mitlese? Weil es zwischen den unzähligen Senf-Posts doch noch etwas Brauchbares zu lesen gibt. Die meisten Posts überscrolle ich.

31.10.2025 14:26 • x 1 #3751

Fenjal
@Error nun, man könnte es auch Beitrag oder Kommentar nennen, Senf nutze ich weniger, lieber Wacholder, Nelke, Thymian und Majoran, anstatt Senf, etwas stöckel, kann ich empfehlen

Richtig ist, dass in dieser Woche Vorbereitung läuft...03.11. Hubertusfeier

31.10.2025 14:36 • #3752

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Error
@Fenjal
Senfen kommt von muss überall ihren/seinen Senf zugeben - sprich Geschwätz ohne Substanz.

31.10.2025 14:39 • x 2 #3753

Fenjal
@Error achso, ja dann,... würde ich mal sagen, wir senfen mit Geschmack, du mit Essig?
Diese Richtung?

31.10.2025 14:46 • #3754

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Wenn du auf etwas Null Bock hast, IST das eine Emotion
Gut wenn du es sagst.

Nö, ich kann es rational begründen, Emotionen sind selten rational begründet.
Leider wird das oft verwechselt, na h dem Motto ich fühle es so, also muss es stimmen.

31.10.2025 14:46 • x 1 #3755

Zylinderella
Zitat von Felica2024:
Ich finde, es muss möglich sein, Dinge zu entscheiden ohne viel Erklärungen.

Zitat von Hoffi78:
Aber dann zu hoffen, dass der-/diejenige nicht enttäuscht ist und es mir doch bitte nicht übel nehmen mag, ggf. auf eine Bestätigung diesbezüglich warten, ist weder leicht noch locker.

Entweder ist wird akzeptiert oder auch nicht. Wenn nicht, ist das aber nicht mein Problem.

Und das zeigt die unterschiedlichen Stile.
Das zu erkennen kann glücklich machen.

Wenn einem etwas an der Kommunikation zu viel oder zu wenig ist, dann ist es richtig, es zu erkennen.
Nur sollte man dann nicht am Partner rumschrauben. Niemand soll oder muss sich anpassen müssen.
Es macht einen Teil dann unglücklich.

Es geht wohl darum, zu akzeptieren und auch gut zu heißen, wie man selbst ist.
Und darauf zu achten, wer passt.

Es gibt für mich keine falschen oder richtigen Menschen.
Nur passende und nicht passende.

Ich glaube, auch Kommunkationsstile sind nicht unendlich anpassbar und lernbar.
Sie sind wie sie sind.
Wesensarten genauso.

Das ist ein Lernprozess.
Es geht doch darum, das bisschen Zeit, das wir haben, mit denjenigen Menschen zu verbringen, die einigermaßen GUT passen. Am besten natürlich, sehr gut passen.

Nicht an einem Partner rumzuschrauben, damit der sich passend macht.

31.10.2025 14:51 • x 3 #3756

Zylinderella
Zitat von Error:
Den Schuh, den Du Dir gerade angezogen hast, darfst Du gerne behalten.

Danke.
Ich mache dann Schuh-Limo draus.
Zitat von Error:
a, es wäre schöner wenn man mehr Beiträge von verschiedenen Mitgliedern lesen könnte. Nur vergeht vielen bei der Vehemenz der Power-User schnell die Lust.

Ah, ja danke, dann verstehe ich dich, glaube ich besser.
Sorry, las sich so, als wärst du allgmein gerade genervt.
Schön, dass du auch gern verschiedene Sichtweisen lesen magst.
Ich fand das total interessant.

31.10.2025 14:54 • x 1 #3757

Zylinderella
Ich glaube, Dating-Apps sollten das Bedürfnis nach Kommunikation als Regler von 0-10 angeben lassen. Wie so eine Art Thermostat.

31.10.2025 14:59 • x 1 #3758

CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:
Und das zeigt die unterschiedlichen Stile. Das zu erkennen kann glücklich machen. Wenn einem etwas an der Kommunikation zu viel oder ...

Jedes Lebewesen hat Fehler. Nichts ist perfekt. Man muss sich selbst hinterfragen, ob man mit den Fehlern oder Eigenheiten des anderen leben kann oder nicht.

31.10.2025 15:02 • x 1 #3759

Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:
Jedes Lebewesen hat Fehler.

Ich bin mit in manchen Dingen noch nicht klar, ob es sowas wie FEHLER überhaupt gibt. Das wäre ja eine Wertung.
Gut, wer seinen Partner haut usw. klar, das ist falsch.
Aber ansonsten Fehler?

Was dem einen ist sein -Schrott-, ist dem anderen sein -Hot-.

31.10.2025 15:05 • x 1 #3760

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Nö, ich kann es rational begründen, Emotionen sind selten rational begründet. Leider wird das oft verwechselt, na h dem Motto ich fühle es so, ...

Mir scheint, dir ist nicht ganz klar, was Gefühle sind
Wenn du auf etwas Null Bock hast und es rational begründen kannst, liegt einfach nur der glückliche (Zu-)Fall vor, dass Gefühl (keinen Bock) und Verstand (Begründung für keinen Bock) derselben Meinung sind.
Was ist, wenn du auf etwas keinen Bock hast und es aber nicht rational begründen kannst warum, ist es dann ein Gefühl?

31.10.2025 15:17 • #3761

Zylinderella
Zitat von Error:
Waum ich mitlese? Weil es zwischen den unzähligen Senf-Posts doch noch etwas Brauchbares zu lesen gibt. Die meisten Posts überscrolle ich.

@Error, mir fiel gerade noch was ein.
Ich habe dich missverstanden.
Warum?
Vielleicht lag es an deiner knappen Kommunikation.
Ein, zwei Sätze mehr.
Und dann...

31.10.2025 15:19 • #3762

CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:
Ich bin mit in manchen Dingen noch nicht klar, ob es sowas wie FEHLER überhaupt gibt. Das wäre ja eine Wertung. Gut, wer seinen Partner haut usw. ...

Ich habe mir das Wort Fehler angewöhnt zu sagen.
Das ist auch nicht negativ zu sehen.
Es ist einfach nur ein Wort.

31.10.2025 15:21 • x 1 #3763

Zylinderella
Peace Leute.

Höre gerade:

Da kann man gar niemand unleidlich sein.

31.10.2025 15:21 • #3764

Doing
Zitat von Zylinderella:
Ich bin mit in manchen Dingen noch nicht klar, ob es sowas wie FEHLER überhaupt gibt.

Diese Frage habe ich mir folgendermaßen beantwortet: Wenn ich ein Mensch bin der Ziele hat, dann mache ich natürlich Fehler auf meinem Weg. Keine Fehler haben, heißt keine Ziele zu haben.
Fehler tun weh. So zu tun als wenn es sie gar nicht gäbe, hat nur zum Ziel sich besser zu fühlen, und mit den negativen Gefühlen nicht beschäftigen zu müssen.
mMn ist der Schlüssel zu akzeptieren das es eine vielzahl von negativen Wahrnehmungen gibt (Emotion/Wahrnehmungen/Schmerz/Hunger/Erschöpfung/Kälte usw usf) und lernen mit ihnen klar zu kommen.
Es geht nicht darum diese zu ingorieren sondern lernen sie zu akzeptieren. So wie es vorhin wer(Blind-Mag?) schön gesagt hat:
Wahrnehmen
Benennen
Akzeptieren

Eine der Gründe warum ich Sport so liebe, man lernt wunderbar mit unangenehmen empfindungen umzugehen.

31.10.2025 15:22 • x 2 #3765

A

x 4