7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe mir das Wort Fehler angewöhnt zu sagen.
Das ist auch nicht negativ zu sehen.
Es ist einfach nur ein Wort.

31.10.2025 15:23 • x 1 #3766

CanisaWuff
Jeder Reiter ist immer auf der Suche nach dem perfekten Pferd.

Aber was ist perfekt?
Für mich bedeutet perfekt, dass es ruhig im Gelände ist.
Für den nächsten ist es perfekt, wenn es 100% still während des Putzen steht.
Meiner durfte sich immer umschauen und musste nicht still stehen.
Für mich war er perfekt, für den Besitzer seines Stallnachbarn hatte er den Fehler nicht ruhig zu stehen.

31.10.2025 15:25 • x 2 #3767

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Was ist, wenn du auf etwas keinen Bock hast und es aber nicht rational begründen kannst warum, ist es dann ein Gefühl?

Korrekt

31.10.2025 17:38 • #3768

D
Zitat von Blind-Meg:
Also im Grunde ein normaler Dialog über Wochenendplanung, aber mit viel Ausdruck von Gefühlen und Bedürfnissen und viel Wertschätzung.

Ich weiß es passt nicht hier rein. Aber es muss irgendwo hin:

Genau das ist es was ich so sehr vermisse. Das hatte er. Eine schöne authentische Seele. Ich hoffe wirklich irgendwann zeigst du jemandem was in dir steckt. Es sind oft so kleine Dinge die es so wunderschön machen.

31.10.2025 17:56 • x 2 #3769

MissNextDoor
@Detelina ich weiß wie grausam es sich anfühlt, jemanden so zu vermissen, nach einem endgültigen Abschied. Ich lasse dir eine liebe Umarmung da.

31.10.2025 18:09 • x 1 #3770

D
@MissNextDoor
danke.

31.10.2025 18:28 • x 1 #3771

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Korrekt

Und dieselbe Empfindung ist aber deiner Meinung nach kein Gefühl, sobald man sie begründen kann?
Wenn ein geliebtes Haustier stirbt, ist dann die Trauer darüber kein Gefühl, weil man sie rational erklären kann? Ernsthaft?
Ich komm nicht mehr raus aus dem Kopfschütteln.
Das ist mit Abstand die schrägste Betrachtungsweise über Gefühle, die ich je gehört habe. Und ich hab schon so einige gehört.

31.10.2025 19:02 • #3772

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Und dieselbe Empfindung ist aber deiner Meinung nach kein Gefühl, sobald man sie begründen kann? Wenn ein geliebtes Haustier stirbt, ist dann die ...

Du weißt noch was genau das Beispiel war?
Es ging hier um Grenzen setzen und kommunizieren.
Und wie mein Gegenüber mit dieser Grenzsetzung umgeht, es wahrnimmt.
Und wenn mein Gegenüber das schlechte Gefühl, dann in destruktives Verhalten kanalisiert, weil er sich emotionale nicht balancieren kann, dann ist die Ursache, ein Wiedererleben eines Triggers aus der Vergangenheit und ist eigentlich von der Realität als solches abgekoppelt.
Oder anders gesagt, es geht eigentlich nicht mehr um das eigentliche Thema.

31.10.2025 21:38 • #3773

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Du weißt noch was genau das Beispiel war?

Ja. Das Beispiel war, du hast auf etwas keinen Bock und behauptest, das sei kein Gefühl.

01.11.2025 08:18 • #3774

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ja. Das Beispiel war, du hast auf etwas keinen Bock und behauptest, das sei kein Gefühl.

Jo, Beispiel, meine Partnerin plant einen Konzertbesuch zu einem Roland Kaiser Konzert, da habe ich null Feelings und keinen Bock, da ich die Musik kenne, weiß ich, dass da nichts zu suchen habe und muss es nicht erst ausprobieren.
Würde ich mir dort die Musik anhören müssen, dann würde das wiederum meine Stimmung vor Ort nicht zwingend verbessern.

01.11.2025 10:06 • #3775

Zylinderella
was n Stress

Wozu?
Seid glücklich.

01.11.2025 10:51 • #3776

D
Zitat von Blind-Meg:
Ja. Das Beispiel war, du hast auf etwas keinen Bock und behauptest, das sei kein Gefühl

Diskutierst du mit deinem Partner wirklich über alles?
Wenn er auf etwas keine Lust hat, dann diskutiert ihr, dass es ein Gefühl ist?
Falls ja, owei.
Warum er das mitmacht, ist erstaunlich.
Die Kirche mal im Dorf lassen, ist bei Euch nicht möglich?

02.11.2025 00:18 • x 4 #3777

A
Ich bin mir gerade unsicher wegen eines Onlinekontakts und brauche mal eure Hilfe.

Ich hatte letzten Sonntag ein nettes erstes Date mit einem 47j. Mann, der ca. 40km weit weg wohnt.
Er war höflich, wir konnten uns gut unterhalten und saßen vier Stunden in einem Restaurant zusammen.
Die Themen waren Arbeit, Hobbies etc.

Nach dem Date schrieb er mir direkt, er wolle mich wiedersehen.

Diese Woche war er abends beim Sport und dieses Wochenende bei einem Mammutmarsch wandern.

Er will mich daher erst am Montag wiedersehen und hat nach einem Date gefragt.

Ich bin mir aber unsicher und zwar aus folgenden Gründen:

- beim Chat auf Whatsapp kam raus, dass er eine 16j Tochter hat. Im Profil hat er allerdings ich habe keine Kinder angegeben.
Zu der Tochter besteht kein Kontakt, daher hat er sie nicht angegeben. Aber sie ist ja dennoch sein Kind? Und wieso hat er den Kontakt nicht anwaltlich eingeklagt? Er meinte, er hätte aus Selbstschutz damit abgeschlossen, die Mutter wolle eben nicht, dass er Kontakt hat. Das finde ich schon sehr mau

- Er geht jedes WE auf diese Mammutmärsche, und zwar deutschlandweit. Jedes WE unterwegs. Er würde das aber für eine Partnerin einschränken... ich habe mich von einem Triathleten u.a. deshalb getrennt.
Ich suche eher einen Mann, der ganz normal 2-3x die Woche ins Fitnessstudio geht, aber nicht so extrem unterwegs ist. Er will sich aber nun auch für einen Triathlon anmelden und hat auch schon unter der Woche Schwimmen trainiert

- er ist angeblich sehr schüchtern und hatte erst mit 23 seine erste Freundin. Das finde ich irgendwie auch unmännlich...

02.11.2025 00:34 • #3778

Balu85
@Avvokata....das mit der Tochter ist das eine, das tangiert dich im Grunde nicht. Aber bezüglich seiner Freizeitaktivitäten scheint es da nicht zu passen. Er müsste sich schon sehr einschränken damit es für dich passt. Mag eine Weile klappen aber eher nicht auf Dauer.Klingt etwas danach als wäre es für euch beide ein großer Kompromiss. Das solltest du meiner Ansicht nach abklopfen.

02.11.2025 08:21 • x 2 #3779

B
Zitat von Balu85:
das mit der Tochter ist das eine, das tangiert dich im Grunde nicht.

Eine Lüge ist eine Lüge und bleibt eine Lüge eine Lüge eine Lüge.....und das schon gleich zu Anfang.

02.11.2025 08:29 • x 3 #3780

A

x 4