7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Es gibt aber oftmals kein Option zu sagen das man kinder hat aber keinen kontakt zu ihnen. Außer mit den paar Zeichen in der Beschreibung. Uuuund man wird bei alles die keine Kinder wollen rausgefiltert. Also im Rahmen des OD verstehe ich es. Und irgendwie kam es ja raus....er hätte ja auch weitet behaupten können das er kein kind hat.
Warum keinen Kontakt hat weiß nur er.

02.11.2025 08:34 • x 3 #3781

CanisaWuff
Zitat von Avvokata:
- beim Chat auf Whatsapp kam raus, dass er eine 16j Tochter hat. Im Profil hat er allerdings ich habe keine Kinder angegeben.
Zu der Tochter besteht kein Kontakt, daher hat er sie nicht angegeben. Aber sie ist ja dennoch sein Kind? Und wieso hat er den Kontakt nicht anwaltlich eingeklagt? Er meinte, er hätte aus Selbstschutz damit abgeschlossen, die Mutter wolle eben nicht, dass er Kontakt hat. Das finde ich schon sehr mau

Das klingt wie die Männer, die sich gerne als Single ausgeben, weil es daheim keinen S@x mehr gibt und ein Kind zu verleugnen aus Selbstschutz ...das klingt eher nach Ausrede um der Verantwortung nicht nach zu kommen und wenn Du bewusst nach einem Mann ohne Kinder gesucht hast, dann war das schon die erste Lüge.

02.11.2025 08:36 • x 1 #3782

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Balu85:
Uuuund man wird bei alles die keine Kinder wollen rausgefiltert.

Aber dafür sind doch Filter da.
Kein Kind, heißt kein Kind...es gibt viele Menschen, die machen sich jünger um dem Altersfilter zu entgehen.
Bilder mit 30 Kilo weniger...

Ich finde Lügen nicht ok.
Aber das muss jeder für sich selbst bewerten.

02.11.2025 08:40 • x 2 #3783

Balu85
All die Nachteile eines Kindes hat er ja aber nicht. Also in seinem Alltag gibt es keine Einschränkung. Ich persönlich würde mich auch eher fragen was es über den Mann aussagt das er keinen Kontakt hat....aber dazu weiß man hier zu wenig zu den Gründen.

02.11.2025 08:48 • x 3 #3784

Blind-Meg
Zitat von DasLeben:
Wenn er auf etwas keine Lust hat, dann diskutiert ihr, dass es ein Gefühl ist?

Darüber diskutiere ich hier mit Wurstmopped. Mein Partner weiß, dass keinen Bock zu haben ein Gefühl ist, sonst wär er nicht mein Partner.

02.11.2025 08:53 • x 2 #3785

NurBen
Zitat von Avvokata:
- beim Chat auf Whatsapp kam raus, dass er eine 16j Tochter hat. Im Profil hat er allerdings ich habe keine Kinder angegeben.
Zu der Tochter besteht kein Kontakt, daher hat er sie nicht angegeben. Aber sie ist ja dennoch sein Kind? Und wieso hat er den Kontakt nicht anwaltlich eingeklagt? Er meinte, er hätte aus Selbstschutz damit abgeschlossen, die Mutter wolle eben nicht, dass er Kontakt hat. Das finde ich schon sehr mau

Keine Ahnung, was es da zu überlegen gibt.
Keinen Kontakt zu den eigenen Kindern wäre für mich ein absolutes NoGo.
Da muss er schon verdammt gute Gründe vorweisen. Da zählt die Mutter wollte eben nicht, dass er Kontakt hat für mich nicht zu.

02.11.2025 08:56 • x 3 #3786

Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:
Für mich war er perfekt, für den Besitzer seines Stallnachbarn hatte er den Fehler nicht ruhig zu stehen.

Musste darüber noch nachdenken. ER (dein Pferd) war für dich perfekt.
Aber DU warst für ihn auch perfekt.
Du hast darauf Rücksicht genommen, was dein Pferd gern wollte. Nämlich beim Putzen rumgucken.
Gut das.

02.11.2025 08:59 • x 1 #3787

QueenA
@Avvokata guten Morgen!
Ich schließe mich bezüglich des Kindes und der Angabe bei OD in diesem Kontext „kein Kontakt“ an @Balu85 an. Er hat es beim Treffen erzählt. Auch weshalb er keinen Kontakt habe aus seiner Sicht. Für mich persönlich wäre das schwierig ohne es zu bewerten und das einfließen zu lassen.

Zum Thema Fitness / Termine und Deine - seine Vorstellungen: wenn er das aktuell verändern möchte - dir zuliebe. Ich bin unsicher, ob etwas was als Leidenschaft für seinen Sport inkl seiner sportlichen Ziele so abnimmt. In einer Partnerschaft wäre es mein Wunsch sich gegenseitig zu Supporten. Entweder ich fände es klasse was ihn ausmacht oder ich lasse es.
Es soll ja langfristig ein Ziel haben.
Ich freue mich für dich, dass er dich sympathisch findet - dies sollte allerdings gegenseitig sein. Alles Gute!

02.11.2025 09:01 • x 2 #3788

Blind-Meg
@Avvokata
Ich kann die Gründe verstehen, dass er seine Tochter nicht angegeben hat, weil diese Tochter ja sein Leben nicht beeinflusst. Ich würde dennoch an dem Punkt sehr skeptisch werden (und ihn nur weiter treffen, wenn der Rest absolut spitzenmäßig wäre), weil die Tatsache, dass er als Vater auf den Kontakt zu seiner Tochter verzichtet, viel über der seinen Charakter aussagt, aber wenig Gutes.
Bei ihm kommt ja noch das zeitaufwendige Hobby jedes WE hinzu, das dich auch stört. Das kann ich verstehen und würde mich auch stören.
An deiner Stelle würde ich diesen Mann nicht weiter treffen, wegen genau der beiden Punkte.

02.11.2025 09:03 • x 4 #3789

Zylinderella
Zitat von Avvokata:
- Er geht jedes WE auf diese Mammutmärsche, und zwar deutschlandweit. Jedes WE unterwegs. Er würde das aber für eine Partnerin einschränken... ich habe mich von einem Triathleten u.a. deshalb getrennt.
Ich suche eher einen Mann, der ganz normal 2-3x die Woche ins Fitnessstudio geht, aber nicht so extrem unterwegs ist. Er will sich aber nun auch für einen Triathlon anmelden und hat auch schon unter der Woche Schwimmen trainiert

Sport ist oft eine Entdeckung, kann aber auch Kompensation sein. Und wird manchmal zur Sucht. Oder zum Lebensinhalt. Und Glück für den Sportler.
In welchem Zustand er feststeckt, kannst du nicht wissen.
Aber Platz sollte derjenige schon finden, wenn er sich jemand neu sucht.
Und zwar freiwillig. Und nicht, weil du um den Platz nachfragen musst.

02.11.2025 09:06 • #3790

Zylinderella
@Avvokata, das machst du sowieso nicht lange mit.
Ich lese dich nicht so.

02.11.2025 09:07 • x 1 #3791

A
Zitat von Besserwisser60:
Eine Lüge ist eine Lüge und bleibt eine Lüge eine Lüge eine Lüge.....und das schon gleich zu Anfang.

Richtig und es kam auch nur beim Schreiben nach dem ersten Date raus, weil wir über das Thema Ex geschrieben haben.

Er war schon zweimal verheiratet, meinte er sei sehr schüchtern und würde niemals eine Frau ansprechen und da meinte ich, wie er denn seine Partnerinnen so kennengelernt habe...

02.11.2025 09:08 • #3792

A
Zitat von Balu85:
Ich persönlich würde mich auch eher fragen was es über den Mann aussagt das er keinen Kontakt hat...

Das habe ich mich auch gefragt.

In meinem Umfeld kenne ich zwei Mütter, die den gewalttätigen Ex-Männern das Sorgerecht haben n entziehen lassen und den Kontakt abgebrochen haben.

Dass er so schnell aufgibt, nicht mal einen Anwalt einschaltet, finde ich sehr schwach.

02.11.2025 09:10 • #3793

A
Zitat von NurBen:
Keinen Kontakt zu den eigenen Kindern wäre für mich ein absolutes NoGo.

02.11.2025 09:11 • #3794

A
Zitat von QueenA:
Er hat es beim Treffen erzählt.

Nein hat er nicht, nur auf Nachfrage meinerseits im WA-Chat weit nach dem ersten Date.

02.11.2025 09:12 • x 1 #3795

A

x 4