7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blindfisch
Ich stelle mal eine These auf.
Zitat von Avvokata:
Er geht jedes WE auf diese Mammutmärsche, und zwar deutschlandweit. Jedes WE unterwegs. Er würde das aber für eine Partnerin einschränken... ich habe mich von einem Triathleten u.a. deshalb getrennt.
Ich suche eher einen Mann, der ganz normal 2-3x die Woche ins Fitnessstudio geht, aber nicht so extrem unterwegs ist. Er will sich aber nun auch für einen Triathlon anmelden und hat auch schon unter der Woche Schwimmen trainiert

Extremsport In dem Alter deutet für mich auf eine sehr starke emotionale Verletzung hin. Da würde das dazu passen:
Zitat von Avvokata:
beim Chat auf Whatsapp kam raus, dass er eine 16j Tochter hat. Im Profil hat er allerdings ich habe keine Kinder angegeben.


Zitat von Avvokata:
er ist angeblich sehr schüchtern und hatte erst mit 23 seine erste Freundin. Das finde ich irgendwie auch unmännlich...

Mit 23 die ersten Freundin zu haben ist nicht ungewöhnlich. Männer müssen sich im allgemeinen ihren Wert erarbeiten um eine Chance bei Frauen zu haben. Schüchtern deshalb, weil er keine bzw wenig Erfarhung mit Frauen hatte. Dann kam sie....die große Liebe...ein Kind entsteht....Aber etwas muss ihn verletzt haben. Vielleicht hat sie ihn betrogen...vielleicht ist es ja nicht mal seine Tochter (Kuckuck)....auf dem Papier hat er eine Tochter...oder die Tochter selbst will keinen Kontakt....da geht man(n) nicht vor Gericht. Seine Antwort auf die Verletzung ist der Sport. Der Extremsport. Dort braucht es Stärke...vor allem emotionale Stärke. (S)eine Antwort auf die Vergangenheit. Was wirklich dahinter steckt, wissen wir nicht. Die Frage ist, ob dieser Mann sich je wieder auf eine innige Beziehung einlassen kann. Wenn dir das zu wenig ist, was er dir geben kann, dann schau dich weiter um.

02.11.2025 09:12 • x 3 #3796


CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:
Musste darüber noch nachdenken. ER (dein Pferd) war für dich perfekt. Aber DU warst für ihn auch perfekt. Du hast darauf Rücksicht genommen, was ...

Wir haben uns gut verstanden.
Er war eine tolle Seele und ist dann 31 Jahre alt geworden.

02.11.2025 09:14 • x 2 #3797


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


A
Zitat von Blind-Meg:
Bei ihm kommt ja noch das zeitaufwendige Hobby jedes WE hinzu, das dich auch stört. Das kann ich verstehen und würde mich auch stören.


Er meinte, er habe das Wandern nur angefangen, weil er sonst an den WE alleine zu Hause sitzen würde.
Er hat nur zwei Freunde und der eine ist auf Weltreise und der andere hat kaum Zeit.

Auch das ist für mich bereits eine mini red flag, ich habe einen riesigen Freundes- und Bekanntenkreis und bin eigentlich immer mit denen on tour.

Mein Ex hat ja auch mit Triathlon angefangen, er will nun auch Triathlet werden und trainiert auch in der Woche schwimmen. Da würde ich vom Regen in die Traufe kommen.

Ich brauche jemanden, der am WE mit mir ins Kino oder was essen geht, das ist für mich Partnerschaft. Gemeinsame Unternehmungen, Austausch...

Er meinte, er würde das Wandern für eine Partnerin einschränken, er ist aber schon bis inklusive nächstes Jahr für zig Mammutmärsche angemeldet.

02.11.2025 09:16 • #3798


QueenA
Zitat von Avvokata:
Nein hat er nicht, nur auf Nachfrage meinerseits im WA-Chat weit nach dem ersten Date.

Oh, nicht so schön. Ich hatte es dann falsch verstanden.

02.11.2025 09:30 • x 1 #3799


NurBen
Zitat von Avvokata:
Er meinte, er würde das Wandern für eine Partnerin einschränken, er ist aber schon bis inklusive nächstes Jahr für zig Mammutmärsche angemeldet.

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.Warum sollte er sich nicht anmelden, wenn er Single ist!?

Die andere Sache ist, warum du dir einen Kerl suchst für den Sport der Lebensinhalt ist um dich dann darüber zu beschweren, dass Sport sein Lebensinhalt ist.

Ich würde ja auch keine Frau daten, die jedes Wochenende auf Partys ist in der Hoffnung, dass es sich ändert sobald sie mich kennt.

02.11.2025 09:37 • x 2 #3800


Zylinderella
Zitat von Avvokata:
Er hat nur zwei Freunde und der eine ist auf Weltreise und der andere hat kaum Zeit.

Auch das ist für mich bereits eine mini red flag, ich habe einen riesigen Freundes- und Bekanntenkreis und bin eigentlich immer mit denen on tour.

Er hat sich den Sport gesucht, weil er einen Inhalt brauchte, der ihm gut tut. Das war im Grunde Selbstfürsorge für ihn.
Du hast einen großen Freundeskreis und bist immer mit denen unterwegs.
Frage wäre ja, ob er der Typ für soviel Kontakt ist, oder eher generell auch Ruhe braucht und vom Typ so ist.
Würdest du denken, du möchtest ihn integrieren und er würde sich wohl fühlen.

Du weißt also nicht, ob ihm Kontakt gefehlt hat und er sich deswegen Sport gesucht hat.
Oder er viel Kontakt zu Menschen gar nicht so braucht und er deswegen sowieso nicht so viele Freunde gesucht hat.

Du könntest ihn fragen.

02.11.2025 09:44 • #3801


A
Zitat von NurBen:
Die andere Sache ist, warum du dir einen Kerl suchst für den Sport der Lebensinhalt ist um dich dann darüber zu beschweren, dass Sport sein Lebensinhalt ist.


Das habe ich erst beim Date erfahren, dass es so extrem ist.

Letztes WE war er in Stuttgart, dieses in Berlin.

02.11.2025 09:51 • #3802


B
Zitat von Zylinderella:
Er hat sich den Sport gesucht, weil er einen Inhalt brauchte, der ihm gut tut. Das war im Grunde Selbstfürsorge für ihn.

Bindungsängstliche Menschen führen vorzugsweise mit ihren Hobbys oder ihrer Arbeit eine Beziehung, sprich, es steht an 1. Stelle.
Braucht man nicht....

02.11.2025 09:55 • x 2 #3803


Blindfisch
Zitat von Avvokata:
Er hat nur zwei Freunde und der eine ist auf Weltreise und der andere hat kaum Zeit.

Auch das ist für mich bereits eine mini red flag, ich habe einen riesigen Freundes- und Bekanntenkreis und bin eigent

Nun ja, ein Mann braucht nicht viele Freunde. Ein Mann hat nur einen max. 2 beste Freunde. Das sind die, die man mitten inder Nacht anrufen kann: Ich habe ein Problem. Du musst sofort kommen. Die Antwort wird sein: Geht klar, welche Waffen soll ich mitbringen. Neben den 1-2 besten Freunden hat ein Mann ein paar Kumpels. Die mit denen mal auf ne Party geht, mal ein Bierchen trinkt usw. Aber wahre Freunde sind es nicht.

02.11.2025 10:06 • x 3 #3804


NurBen
Zitat von Blindfisch:
Nun ja, ein Mann braucht nicht viele Freunde.

Vor allem ist es doch sehr subjektiv wie man Freunde definiert.
Viele die meine Freundin als Freunde sieht, wären für mich lediglich (gute) Bekannte.

02.11.2025 10:13 • x 2 #3805


Wurstmopped
Qualität anstatt Quantität, meine Devise, lieber nur zwei sehr gute Freunde, als zwanzig langweilige Bekanntschaften

02.11.2025 10:29 • x 4 #3806


M
Isso,

Ich habe auch nur einen besten Freund-den dafür seit gut 50 Jahren.
Ich bin da auch sehr selektiv mit dem Begriff,sowas muss bei mir über Jahre wachsen was es mit zunehmenden Alter auch naturgemäß schwerer macht.
Aber stimmt,der kann anrufen wann er will und die erste Frage nicht; was ist los?
Sondern, bin auf dem Weg
Ein bis zwei stehen an der Schwelle zum Freund,der Rest sind Bekannte oder gute Bekannte.

Und btw:Der Eine wiegt Viele mehr als auf

02.11.2025 10:30 • x 1 #3807


Rheinländer
@Avvokata

Hier wird doch soviel über Gefühle gesprochen. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal auf dein Bauchgefühl hörst. Ich denke auch, das dein Bauch schon mit dir gesprochen hat. Also handele danach.

02.11.2025 10:45 • x 4 #3808


M
Sein ganzes Leben im Vorhinein durchzuplanen,die meisten einschneidenden Rückschläge ausblenden zu 'dürfen geht wohl nur wenn man Beamter ist.
Da ist das Finanzielle geregelt,Jobverlust ist auch nicht-da lässt sich bequem planen.
Ansonsten muss man kalkulierbare Risiken eingehen und darauf vertrauen das es funktioniert.

Wer hat schon Corona,Ukraine Krieg,Migration in das Sozialsystem,Energiewende,Zollstreit etc vor Jahren voraussehen können?
Von den Änderungen Anfang der 2000er bzgl. Rente/private Vorsorge mal abgesehen-gut;das der Staat gierig ist hätte man ahnen können.
Da kann es,wenn man Pech hat,auch noch nach 40 Jahren,kurz vorm Ziel,sozial steil bergab gehen-selbst schuld?
Kann man so sehen wenn man will.

02.11.2025 10:46 • x 1 #3809


A
Zitat von Rheinländer:
@Avvokata Hier wird doch soviel über Gefühle gesprochen. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal auf dein Bauchgefühl hörst. Ich denke auch, das dein Bauch schon mit dir gesprochen hat. Also handele danach.


Danke lieber Rheinländer!

Ich glaube, ich bin auch noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung und suche quasi nach Fehlern.

Ich habe die App nun auch gelöscht.

02.11.2025 10:50 • x 4 #3810


A


x 4