7020

Wann kommt es bei euch zum Date?

F
Zitat von Avvokata:
und suche quasi nach Fehlern.

Ich hatte überlegt, das zu erwähnen. Fand es dann aber übergriffig.
Aber jetzt, wo Du es schreibst...., da ist was Wahres dran.

02.11.2025 10:58 • x 3 #3811

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
xtremsport In dem Alter deutet für mich auf eine sehr starke emotionale Verletzung hin. Da würde das dazu passen:

Finde ich einen durchdenkenswerten Satz.
Zitat von Besserwisser60:
Bindungsängstliche Menschen führen vorzugsweise mit ihren Hobbys oder ihrer Arbeit eine Beziehung, sprich, es steht an 1. Stelle.

Den auch!
Zitat von NurBen:
Vor allem ist es doch sehr subjektiv wie man Freunde definiert.
Viele die meine Freundin als Freunde sieht, wären für mich lediglich (gute) Bekannte.

Ich finde die Sichtweise von Männern, die hier schreiben, zur Definition von Freundschaften auch interessant.
Zitat von maenneken:
ch habe auch nur einen besten Freund-den dafür seit gut 50 Jahren.

Ob das eine Mann-Frau-Thematik ist, oder eine Typ- Thematik?
Zitat von Rheinländer:
Hier wird doch soviel über Gefühle gesprochen. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal auf dein Bauchgefühl hörst. Ich denke auch, das dein Bauch schon mit dir gesprochen hat. Also handele danach.

02.11.2025 11:13 • x 1 #3812

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Zitat von Avvokata:
Ich brauche jemanden, der am WE mit mir ins Kino oder was essen geht, das ist für mich Partnerschaft. Gemeinsame Unternehmungen, Austausch...

Dann ist ein Mann, der komplett sportlich verplant ist bis ins nächste Jahr, nicht der passende Partner für dich
Zitat von Blindfisch:
Seine Antwort auf die Verletzung ist der Sport. Der Extremsport. Dort braucht es Stärke...vor allem emotionale Stärke. (S)eine Antwort auf die Vergangenheit. Was wirklich dahinter steckt, wissen wir nicht. Die Frage ist, ob dieser Mann sich je wieder auf eine innige Beziehung einlassen kann.

Gute Frage. Da er aber sowieso keine Zeit hat, weil er seine Prioritäten anders gelegt hat, wird sie das zumindest nicht rausfinden und hat sich entschieden, dass sie das auch nicht ausprobieren will.
Kann ich verstehen.

02.11.2025 11:19 • x 2 #3813

Plague
Zitat von Zylinderella:
Dann ist ein Mann, der komplett sportlich verplant ist bis ins nächste Jahr, nicht der passende Partner für dich

Kommt mal wieder auf die Persönlichkeitsstruktur an.
Es gibt Menschen, die ein extrem hohes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit haben.
Das ist fast so wie beim ersten der zehn Gebote und jeder, der auch nur den Verdacht erwecken könnte, noch ein eigenes Leben führen zu wollen, wird halt von Anfang an gnadenlos aussortiert. Sport ist das eine, noch schlimmer sind Altlasten in Form von Kindern und Exfrauen.

02.11.2025 11:35 • #3814

Zylinderella
Zitat von Plague:
Kommt mal wieder auf die Persönlichkeitsstruktur an.

Sicherlich. Da gibt es ja immer die Spannbreite von A-Z.

02.11.2025 11:48 • #3815

Plague
Zitat von Zylinderella:
die Spannbreite von A-Z.

Gott sei Dank.
Es stehen ja auch nicht alle Männer auf besitzergreifende Klammeräffchen.

02.11.2025 11:57 • #3816

Zylinderella
Zitat von Plague:
Gott sei Dank.
Es stehen ja auch nicht alle Männer auf besitzergreifende Klammeräffchen.

Alle Frauen auch nicht.

02.11.2025 12:00 • #3817

Blind-Meg
Zitat von Plague:
Gott sei Dank. Es stehen ja auch nicht alle Männer auf besitzergreifende Klammeräffchen.

Ist eine Frau, die einen Mann als Partner ablehnt, der schon bis ins nächste Jahr hin fast jedes WE verplant ist, ein besitzergreifendes Klammeräffchen?

Zitat von Plague:
jeder, der auch nur den Verdacht erwecken könnte, noch ein eigenes Leben führen zu wollen, wird halt von Anfang an gnadenlos aussortiert.

Zwischen auch noch ein eigenes Leben haben und jedes WE mit Extremwandern verplant ist ja zum Glück noch eine Menge Platz.

@Plague
Bist du mal eingeengt worden in einer Beziehung?

02.11.2025 13:11 • x 3 #3818

Doing
Zitat von Avvokata:
- Er geht jedes WE auf diese Mammutmärsche, und zwar deutschlandweit. Jedes WE unterwegs. Er würde das aber für eine Partnerin einschränken... ich habe mich von einem Triathleten u.a. deshalb getrennt.

Finde dann ist er hiermit bereits gestorben, oder nicht? Mir kommt es jedenfalls so vor, dass du ab hier nur noch nach weiteren Gründen suchst damit es dir einfacher fällt.

Zitat von Avvokata:
- beim Chat auf Whatsapp kam raus, dass er eine 16j Tochter hat. Im Profil hat er allerdings ich habe keine Kinder angegeben.

Zitat von Avvokata:
Dass er so schnell aufgibt, nicht mal einen Anwalt einschaltet, finde ich sehr schwach.

Da drüber musst einfach mit ihm reden. Wir können das nicht beantworten. Es gibt viele mögliche Erklärungen für so ein Verhalten, hier eine Idee: Die Ex ist ein unerträglicher Mensch, welche ihm das Leben zur Hölle macht. Dieser Mensch erzieht die Tochter und formt sie nach ihrem Idealen Als Wochenend-Papa kannst da nicht gegenwirken und musst mit leben, das die Tochter genauso ein unerträglicher Mensch wird wie die Mutter. Das Problem kann dir kein Anwalt lösen.
Aber da wir kein Orakel sind...

Zitat von Avvokata:
Auch das ist für mich bereits eine mini red flag, ich habe einen riesigen Freundes- und Bekanntenkreis und bin eigentlich immer mit denen on tour.

Ich viel Unsicherheit sehen in dir. Du weißt schon was du willst, du musst nur zu dir stehen.

Zitat von Avvokata:
Ich brauche jemanden, der am WE mit mir ins Kino oder was essen geht, das ist für mich Partnerschaft. Gemeinsame Unternehmungen, Austausch...

Such doch in Zukunft gezielter nach unsportlichen Männern, die erkennt man leicht und du sparst dir Zeit/Aufwand. Das meine ich gar nicht sarkastisch, dass ist mein voller ernst. Viel mehr Auswahl, und dir ist dieser Punkt sehr wichtig wie mir scheint.

03.11.2025 09:05 • x 2 #3819

Zylinderella
Zitat von Doing:
Such doch in Zukunft gezielter nach unsportlichen Männern,

Es gibt doch Unterschiede zwischen HyperSportlern und Normal-Sportlern, und Menschen, die halt keiner Sportart nachgehen. Denen Alltagsbewegung reicht. Unsportlich müssen diese ja doch trotzdem nicht sein.
Ich denke, der Mann, den sie da kennengelernt hat, der hat seinen momentanen Fokus auf dem Sport. Sicherlich würde der wohl gern wen kennenlernen. Aber es muss dann eben eine Frau sein, der wenig Zeit von ihm reicht. Muss halt passen.
(PS. Es gibt hier auch einen Sport-Faden. Falls du dich austauschen möchtest.)
Jedem seins.

03.11.2025 16:42 • x 1 #3820

D
Zitat von Plague:

Du zum Beispiel.

04.11.2025 10:34 • x 2 #3821

Plague
Zitat von Deejay:
Du zum Beispiel.

05.11.2025 11:15 • #3822

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ist eine Frau, die einen Mann als Partner ablehnt, der schon bis ins nächste Jahr hin fast jedes WE verplant ist, ein besitzergreifendes Klammeräffchen?

Kommt auf die Sichtweise an.
Der Mann hat als Single seine Events geplant und jetzt erwartet die Frau, dass er diese geplanten Events fallen lässt?!
Für eine ihn quasi unbekannte Frau, wo er noch nicht mal weiß, ob da überhaupt eine Partnerschaft entsteht?!

05.11.2025 18:29 • x 3 #3823

D
Zitat von NurBen:
Der Mann hat als Single seine Events geplant und jetzt erwartet die Frau, dass er diese geplanten Events fallen lässt?!

Die Frau erwartet das gar nicht.
Die Frau checkt ab, intuitiv.
Das bedeutet:
Der Mann hat derzeit kein Raum sich auf das Kennenlernen einzulassen.
Frau lehnt das dann ab bzw. wird diesem Mann keine Chance geben können, denn wer möchte in der Warteschleife landen?
Keine Frau!

05.11.2025 18:34 • x 3 #3824

Alâ
@DasLeben genau das

05.11.2025 18:36 • x 1 #3825

A

x 4