7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

F
Zitat von DasLeben:
Der Mann hat derzeit kein Raum sich auf das Kennenlernen einzulassen.

Sollte das nicht der Mann entscheiden?

05.11.2025 18:42 • x 1 #3826

NurBen
Zitat von DasLeben:
Der Mann hat derzeit kein Raum sich auf das Kennenlernen einzulassen.
Frau lehnt das dann ab bzw. wird diesem Mann keine Chance geben können, denn wer möchte in der Warteschleife landen?
Keine Frau!

Und das weiß die Frau selbstverständlich nach einem Date
Ich würde sagen es ist mangelnde Anziehung und weniger weibliche Intuition.

Wobei es für mich eher die größere Redflag ist, warum er keinen Kontakt zu seiner Tochter hat.

05.11.2025 18:49 • x 4 #3827

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Felica2024:
Sollte das nicht der Mann entscheiden?

Für mich eine seltsame Frage!
Die Frau fühlt ( Bauchgefühl) , dass er kein Raum derzeit dafür hat.
Und dann sollte die Frau auch ihrer Intuition folgen.
Gerechterweise könnte es auch umgekehrt sein.
Vielleicht passt es nicht, vielleicht auch der falsche Zeitpunkt, was auch immer..
Faktum:
Irgendetwas passt halt nicht!
Mehr brauche ich dazu, auch gar nichts, mehr sagen.

05.11.2025 18:52 • x 2 #3828

D
Zitat von NurBen:
Ich würde sagen es ist mangelnde Anziehung

Auch, das ist möglich.

Zitat von NurBen:
weniger weibliche Intuition.

Also, da muss ich echt sagen:
Stop it!
Die Intuition in Frage zu stellen, ist einfach anmaßend.
Gilt aber auch, im umgekehrten Falle.

05.11.2025 18:56 • x 3 #3829

F
Zitat von DasLeben:
Für mich eine seltsame Frage!

Es stand der Satz, er hat keinen Raum. Das ist kein Gefühl, sondern eine Aussage.

Wenn das Gefühl nicht stimmt, dann ist es so. Aber ob er Raum hat, jemanden kennen zu lernen, darf er doch gern selbst entscheiden!?

05.11.2025 18:59 • x 3 #3830

NurBen
Zitat von DasLeben:
Die Frau fühlt ( Bauchgefühl) , dass er kein Raum derzeit dafür hat.
Und dann sollte die Frau auch ihrer Intuition folgen.

Rational betrachtet, ja.
Aber hier entscheidet die Anziehung.

Anziehung hoch:
Er ist ein vielbeschäftigter sportlicher Mann, der Wert auf seinen Körper und seine Gesundheit legt. Mit ihm wirds nicht langweilig.

Anziehung niedrig:
Er ist zu sehr verplant und hat keine Zeit für eine Beziehung.

Das nennt man übrigens den Halo-Effekt, falls sich jemand näher damit befassen will.

05.11.2025 19:00 • x 7 #3831

QueenA
Zitat von DasLeben:
Die Intuition in Frage zu stellen

Hi @DasLeben,

kommt darauf an! Wenn man noch Altlasten mitnimmt und sich was gut anfühlt, weil es an eine Negative beziehungsdynamik erinnert: schwierig.
Und meistens erzählen Leute was für ein Feuerwerk der Gefühle, wenn man in sich stimmig ist, kann kennenlernen auch ruhig sein und es kann gut sein.
Man muss sich selbst schon sehr gut kennen, seine eigenen Punkte und besonders nicht unbedingt wollen! Leicht lässig wäre mein Gedanke zu dem!
Netten Gruß

05.11.2025 19:02 • #3832

D
Zitat von QueenA:
Wenn man noch Altlasten mitnimmt und sich was gut anfühlt, weil es an eine Negative beziehungsdynamik erinnert: schwierig.

Natürlich ist diese Möglichkeit auch gegeben.
Es gibt viele Gründe und Möglichkeiten...
Die alle aufzuzählen, da bräuchte ich eine halbe Ewigkeit.
Aus Erfahrungen sollte man lernen.
Das nennt man Weiterentwicklung.
Und immer auf das Bauchgefühl (innerer Kompass) achten, ob Mann oder Frau.

Gruß

05.11.2025 19:58 • x 2 #3833

D
Zitat von Felica2024:
Es stand der Satz, er hat keinen Raum. Das ist kein Gefühl, sondern eine Aussage.

Ach wieder diese Wortklauberei...
Ich gehe einfach davon aus, dass du verstanden hast, was ich ausdrücken wollte.

05.11.2025 20:12 • #3834

D
Zitat von DasLeben:
dass er kein Raum derzeit dafür hat.

Wenn ein Mann kein Raum und Zeit in einer Anbahnungsphase/ Werbe- Phase erschaffen kann, aus welchen Gründen auch immer … Puh… Naja, dann ist das so.

Für irgendwas entscheiden muss er sich nicht, weil ich längst für ihn entschieden habe, dass ich weg bin.

Viel weiter denke ich nicht … Ganz rational gedacht …bis dato haben sich eben bei mir keine Emotionen ihm gegenüber aufgebaut .

05.11.2025 21:01 • x 3 #3835

Alâ
@Debby so etwas hatte ich auch mal
Konnte die 30 km nur 1 mal die Woche fahren….wenns am Anfang so ist braucht man nicht weiter daten

05.11.2025 21:04 • x 5 #3836

Razor_cgn
Zitat von DasLeben:
Die Frau erwartet das gar nicht. Die Frau checkt ab, intuitiv. Das bedeutet: Der Mann hat derzeit kein Raum sich auf das Kennenlernen einzulassen. Frau lehnt das dann ab bzw. wird diesem Mann keine Chance geben können, denn wer möchte in der Warteschleife landen? Keine Frau!

Ist doch Quatsch, wenn sie ernsthafte Absichten hat, kann er die Termine verschieben, ist doch nicht in in Stein gemeißelt. Denk dran, Männer lieben idealistisch, wenn es die passende Frau ist, da geht einiges, was Termine angeht. Klar möchte sie nicht die zweite Geige spielen, müsste man halt vorher abklären, ob die Anziehung auch echt ist.

05.11.2025 22:21 • #3837

D
Zitat von Razor_cgn:
Ist doch Quatsch,

Warum ist das Quatsch?
Das du das behauptest, ist wiederum Quatsch...

Zitat von Razor_cgn:
wenn sie ernsthafte Absichten hat, kann er die Termine verschieben, ist doch nicht in in Stein gemeißelt.

Es ging doch gar nicht darum bzw. sie hatte ( die Userin) ernsthaftes Interesse.
Aber, er hatte vermittelt, dass er über Wochen oder Monate ausgebucht ist.
Daraufhin beruhte meine Aussage!

05.11.2025 22:33 • #3838

Razor_cgn
Zitat von DasLeben:
Warum ist das Quatsch? Das du das behauptest, ist wiederum Quatsch... Es ging doch gar nicht darum bzw. sie hatte ( die Userin) ernsthaftes Interesse. Aber, er hatte vermittelt, dass er über Wochen oder Monate ausgebucht ist. Daraufhin beruhte meine Aussage!

Warum sollte er keine Termine verschieben können? Macht keinen Sinn. Welcher Typ verschiebt Termine die Monate im voraus geplant waren, ohne Sicherheit? Würde ich auch nicht machen.

05.11.2025 22:46 • x 1 #3839

D
Zitat von Razor_cgn:
Welcher Typ verschiebt Termine die Monate im voraus geplant waren, ohne Sicherheit?

Welche Sicherheiten brauchst Du denn Haselein ?

05.11.2025 22:52 • #3840

A

x 4