7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Razor_cgn:
Warum sollte er keine Termine verschieben können? Macht keinen Sinn. Welcher Typ verschiebt Termine die Monate im voraus geplant waren, ohne Sicherheit? Würde ich auch nicht machen.

Jetzt wird hier im Kreis gedreht.
Karusselfahrt.
Da wird mir ja ganz schwindlig.
Lese das doch bitte im Zusammenhang, und nicht aus dem Kontext gerissen.
Merci.

05.11.2025 22:55 • #3841

Razor_cgn
Zitat von Debby:
Welche Sicherheiten brauchst Du denn Haselein ?

Ich denke, du meinst Hasilein und da hättest du schon den ersten Strike Ich hasse Kosewörter, ich spreche meine Partnerin immer mit ihrem Namen an, aus Respekt. Die Tonalität macht den Unterschied, ob es neckisch, flirty oder ernst gemeint ist, das ist eine schöne Bandbreite, wenn man weiß, wie man sie nutzt.

Zum Thema Sicherheit, es wäre doch gut, wenn beide zu gleichen Teilen in das Kennenlernen investieren, dann weiß Man(n) und Frau, wo man steht.

05.11.2025 23:10 • x 4 #3842

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Razor_cgn:
Ich denke, du meinst Hasilein und da hättest du schon den ersten Strike Ich hasse Kosewörter,

Kosewörter sind schon komisch.
Mag ich auch nicht!
Obwohl, als Prinzessin oder Königin benannt zu werden, hätte ich nichts dagegen einzuwenden...

05.11.2025 23:15 • #3843

Pippa
Zitat von Razor_cgn:
Ich hasse Kosewörter

Interessantes Thema.

Ich mag Kosenamen sehr. Sie drücken irgendwie Liebe und Verbundenheit aus.
Bei mir haben sich immer welche im Lauf der Zeit ergeben.

05.11.2025 23:32 • x 2 #3844

Razor_cgn
Zitat von DasLeben:
Kosewörter sind schon komisch. Mag ich auch nicht! Obwohl, als Prinzessin oder Königin benannt zu werden, hätte ich nichts dagegen einzuwenden...

Euer Durchlaucht, geruhen zu vernehmen, ob es Euch genehm sei, dass nunmehr das Dessert, ein gar köstlich-süßes Naschwerk aus feinster Mandelcreme und kandierten Veilchenblüten aufgetragen werde?
Der hochwürdige Oberstudienrat verweilet noch in der gar erhabenen Vollendung seines Sonetts. Er setzet soeben den letzten Schwung der Feder auf das Pergament, um den Schlussvers mit zartem Feinsinn zu krönen.
Sobald er dieses Werk der Dichtkunst vollbracht und die ehrwürdige Feder niedergelegt hat, soll die Tafel mit süßem Gaumenschmauß geziert werden.

Ich mag die deutsche Hochsprache, richtig angewendet, öffnet sie Türen und ist auch herrlich subtil, richtig angewendet.

05.11.2025 23:39 • x 3 #3845

Alâ
@Razor_cgn

05.11.2025 23:42 • #3846

Razor_cgn
Zitat von Pippa:
Interessantes Thema. Ich mag Kosenamen sehr. Sie drücken irgendwie Liebe und Verbundenheit aus. Bei mir haben sich immer welche im Lauf der Zeit ergeben.

Ich habe bis jetzt Kosenamen nur negativ erlebt, in dem ein Part den andern abgewertet hat, egal in welchem Umfeld. Daher spreche ich Personen immer mit ihrem Namen an. Wenn ich einen Kose-Namen vergeben müsste, der die positiven Eigenschaften der Person zusammenfasst, wäre das der echte Name, weil es das ist.

05.11.2025 23:52 • x 1 #3847

Razor_cgn
Zitat von Defne:
@Razor_cgn

Hübsche Zungen, wenn du die ausrollst und Landelichter installierst, könnte ne 737 landen. .

06.11.2025 00:03 • #3848

Balu85
Zitat von Razor_cgn:
Warum sollte er keine Termine verschieben können?

Naja...es ging wohl um Sportveranstaltung, wie Triathlon oder Marathon. Ich mag mich täuschen, aber ich denke nicht das der Veranstalter die Termine verschiebt weil ein Teilnehmer jemand kennenlernen möchte.
Absagen könnte er davon sicher welche. Wobei dann auch die Frage ist wie das mit Startgebühren usw. aussieht.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber das ein Mann sich immer Freiraum als Reserve freihalten müsste oder nur unwichtige Dinge einplant damit er nicht gleich wieder untern durch ist. Vielleicht wäre für den Sportlertyp dann jemand geeigneter der selbst daran teilnehmen würde.
Zitat von Razor_cgn:
ich spreche meine Partnerin immer mit ihrem Namen an, aus Respekt.

Das bedeutet ja das du dir den Namen deiner Partnerin merken musst......wenn die Partnerin öfter mal wechselt...uiuiui. Da sollte man sich nicht verquatschen.
Da ist Schatzi halt ein Universalkosename....ist angeblich ne Kurzform bei der man sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden konnte. (Für den Spruch hat sich ein Kumpel mal eine gefangen).

06.11.2025 01:00 • x 2 #3849

F
Zitat von DasLeben:
Ach wieder diese Wortklauberei... Ich gehe einfach davon aus, dass du verstanden hast, was ich ausdrücken wollte.

Kannst Du machen, ist aber nicht so.

06.11.2025 06:51 • #3850

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Kommt auf die Sichtweise an. Der Mann hat als Single seine Events geplant und jetzt erwartet die Frau, dass er diese geplanten Events fallen lässt?! ...

Erwartet Sie doch nicht. Sie zweifelt nur daran, ob er überhaupt genug Zeit für eine Beziehung hat und konkret genug Zeit für eine Beziehung mit ihr.

06.11.2025 06:57 • x 1 #3851

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
wenn sie ernsthafte Absichten hat, kann er die Termine verschieben

Anders.
Wenn ER ernsthafte Absichten hat, kann er die Termine verschieben.
(Wobei er seine Gewaltmärsche wohl eher nicht verschieben, sondern höchstens absagen kann)

Zitat von Razor_cgn:
müsste man halt vorher abklären, ob die Anziehung auch echt ist.

Ob seine Anziehung echt ist und sie es ihm wert ist, muss er nicht abklären, das fühlt er auch so. Ach ne, dafür müsste er ja erstmal Zeit haben für ein Treffen.

06.11.2025 07:03 • x 2 #3852

Zylinderella
Es geht nicht um das Absenken von eigenen Bedürfnissen, zugunsten eines anderen Menschen.

Sie passen nicht.
Und die Userin hat das erkannt.

Für sie ist er nicht der Richtige.
Da geht es nicht darum, ob die Anziehung nur hoch genug ist, und dann wird er Andere schon Kompromisse machen.
Warum sollten zwei, die soooo weit auseinander liegen, sich damit rumquälen sich passend hin zu kriegen.
Sie passen nicht.
Das zu erkennen und im Vorfeld zu akzeptieren ....

Sie hat geschrieben:
Er geht jedes WE auf diese Mammutmärsche, und zwar deutschlandweit. Jedes WE unterwegs. Er würde das aber für eine Partnerin einschränken... ich habe mich von einem Triathleten u.a. deshalb getrennt.

Ich suche eher einen Mann, der ganz normal 2-3x die Woche ins Fitnessstudio geht, aber nicht so extrem unterwegs ist. Er will sich aber nun auch für einen Triathlon anmelden und hat auch schon unter der Woche Schwimmen trainiert.

SIE hat geschrieben, sie möchte einen Partner der ins Kino und mit ihr Essen geht, und normal ein oder zwei Mal ins Fitti. Und Zeit für sie hat. DAS ist für sie Partnerschaft.

Da geht es nicht um die genau richtige Menge von Anziehung und dass man dann schon sein Leben umstellt.
Es geht um das Erkennen von Passung.

@Avvokata ist schlau genug, das zu erkennen. Sie wird somit nicht an einem unpassenden Mann rumschrauben.
Und nicht an sich selbst, um sich passend zu machen.

Die liegen vermutlich viel zu weit auseinander, in ihren Bedürfnissen innerhalb einer Partnerschaft.

06.11.2025 07:31 • x 6 #3853

Zylinderella
Zitat von Razor_cgn:
wenn beide zu gleichen Teilen in das Kennenlernen investieren, dann weiß Man(n) und Frau, wo man steht.

Absolut. So soll es sein.

Jedoch kommt für mich vorher das Abschätzen von Passung zu möglichen Lebenszielen, Einstellungen, Mindset usw.
Wenn man schon etwas Lebenserfahrung hat.
Liegen die zu weit auseinander (und jedes ist für sich OK) - nicht versuchen, passend zu machen, was nicht harmoniert.

06.11.2025 07:43 • x 4 #3854

Doing
Zitat von Debby:
Wenn ein Mann kein Raum und Zeit in einer Anbahnungsphase/ Werbe- Phase erschaffen kann, aus welchen Gründen auch immer … Puh… Naja, dann ist das so.

Dein Argument klingt plausibel. Dazu möchte ich anmerken, es gibt immer weitere (minimal) weniger plausible Erklärungen für ein Verhalten. Sagen wir deine Interpretation hat eine Wahrscheinlichkeit von 30%. die zweite Möglichkeit aber nur minimal weniger mit 24% Das ist immer noch gut möglich! Was ich sagen will - man macht sich das leben einfacher wenn man nicht so überzeugt ist von seinen Orakel-Fähigkeiten (Die Botschaft geht auch an mich selbst, ich mach das nämlich auch immer noch viel zu häufig!)
Das ist ja auch die Idee eines Red-Flags - es ist ein Vorsicht-Schild. Kein Verbots-Schild

Bei mir würde es z.b. gar keine typische Dating/Anbahnungsphase geben. Weil ich mich auf einen Menschen eingelassen habe welcher mir in der Anfangsphase Honig ums Maul geschmiert hat. Ihre Maske ist nur langsam, Monat für Monat gefallen.Interessante Frauen versuche ich in meinen alltag irgendwie aufzunehmen, und erst wenn diese sich über Monate bewiesen haben, dass sie keinen Dachschaden haben gebe ich ihr ne Chance.

Zitat von Razor_cgn:
Denk dran, Männer lieben idealistisch,

Nur die 20 Jährigen. 40+ nonono (En bisschen lernfähig sind wir ja schon noch)

Zitat von Balu85:
Naja...es ging wohl um Sportveranstaltung, wie Triathlon oder Marathon. Ich mag mich täuschen, aber ich denke nicht das der Veranstalter die Termine verschiebt weil ein Teilnehmer jemand kennenlernen möchte.
Absagen könnte er davon sicher welche.

Super günstige kleine Tria's gehen so an die 40Euro. Normale/größe ohne Markennamen 100Euro-200Euro Der Ironman z.b. ist eine eingetrage Marke mittlerweile. Da landest bei 500Euro plus
Das Geld ist idr futsch und bekommst net zurück. Manche bieten eine Zusatzversicherung an damit man unter gewissen Umständen noch zurücktreten kann und man dann das Geld wieder bekommt. Aber das hast natürlich nur bei den ganz großen Events.
Wie das bei dem Märschen ist, kann ich nicht sagen, aber umso mehr aufwand betrieben werden muss umso teuerer - klar. (Straßen-Sperren/Verpflegung/Sicherheit-Medizinisch/Rettungstaucher)

Was man dabei aber bedenken muss: Wer monatelang auf ein bestimmtes Event hintrainiert, wird das nicht einfach wegen eines Dates sausen lassen. Schwer zu erklären, aber der Preis, den man im Vorfeld schon bezahlt hat – all die Zeit, Disziplin und Entbehrung – ist enorm. Da gibt es kein Zurück mehr, man will die Ernte schließlich einfahren.

(Und das auf sowas nicht jeder Partner Bock hat ist auch klar)

Zitat von Zylinderella:
Es geht nicht um das Absenken von eigenen Bedürfnissen, zugunsten eines anderen Menschen.

Sie passen nicht.
Und die Userin hat das erkannt.

Ganz genau. so sehe ich das auch. Und wenn mein Bauch nein sagt - dann brauch ich da auch keine rationale Erklärungen, mein Bauch ist in sozialen Dingen der Profi. Der hat da immer recht.

06.11.2025 08:49 • x 1 #3855

A

x 4