Zitat von Debby: Wenn ein Mann kein Raum und Zeit in einer Anbahnungsphase/ Werbe- Phase erschaffen kann, aus welchen Gründen auch immer … Puh… Naja, dann ist das so.
Dein Argument klingt plausibel. Dazu möchte ich anmerken, es gibt immer weitere (minimal) weniger plausible Erklärungen für ein Verhalten. Sagen wir deine Interpretation hat eine Wahrscheinlichkeit von 30%. die zweite Möglichkeit aber nur minimal weniger mit 24% Das ist immer noch gut möglich! Was ich sagen will - man macht sich das leben einfacher wenn man nicht so überzeugt ist von seinen Orakel-Fähigkeiten (Die Botschaft geht auch an mich selbst, ich mach das nämlich auch immer noch viel zu häufig!)
Das ist ja auch die Idee eines Red-Flags - es ist ein Vorsicht-Schild. Kein Verbots-Schild
Bei mir würde es z.b. gar keine typische Dating/Anbahnungsphase geben. Weil ich mich auf einen Menschen eingelassen habe welcher mir in der Anfangsphase Honig ums Maul geschmiert hat. Ihre Maske ist nur langsam, Monat für Monat gefallen.Interessante Frauen versuche ich in meinen alltag irgendwie aufzunehmen, und erst wenn diese sich über Monate bewiesen haben, dass sie keinen Dachschaden haben gebe ich ihr ne Chance.
Zitat von Razor_cgn: Denk dran, Männer lieben idealistisch,
Nur die 20 Jährigen. 40+ nonono

(En bisschen lernfähig sind wir ja schon noch)
Zitat von Balu85: Naja...es ging wohl um Sportveranstaltung, wie Triathlon oder Marathon. Ich mag mich täuschen, aber ich denke nicht das der Veranstalter die Termine verschiebt weil ein Teilnehmer jemand kennenlernen möchte.
Absagen könnte er davon sicher welche.
Super günstige kleine Tria's gehen so an die 40Euro. Normale/größe ohne Markennamen 100Euro-200Euro Der Ironman z.b. ist eine eingetrage Marke mittlerweile. Da landest bei 500Euro plus
Das Geld ist idr futsch und bekommst net zurück. Manche bieten eine Zusatzversicherung an damit man unter gewissen Umständen noch zurücktreten kann und man dann das Geld wieder bekommt. Aber das hast natürlich nur bei den ganz großen Events.
Wie das bei dem Märschen ist, kann ich nicht sagen, aber umso mehr aufwand betrieben werden muss umso teuerer - klar. (Straßen-Sperren/Verpflegung/Sicherheit-Medizinisch/Rettungstaucher)
Was man dabei aber bedenken muss: Wer monatelang auf ein bestimmtes Event hintrainiert, wird das nicht einfach wegen eines Dates sausen lassen. Schwer zu erklären, aber der Preis, den man im Vorfeld schon bezahlt hat – all die Zeit, Disziplin und Entbehrung – ist enorm. Da gibt es kein Zurück mehr, man will die Ernte schließlich einfahren.
(Und das auf sowas nicht jeder Partner Bock hat ist auch klar)
Zitat von Zylinderella: Es geht nicht um das Absenken von eigenen Bedürfnissen, zugunsten eines anderen Menschen.
Sie passen nicht.
Und die Userin hat das erkannt.
Ganz genau. so sehe ich das auch. Und wenn mein Bauch nein sagt - dann brauch ich da auch keine rationale Erklärungen, mein Bauch ist in sozialen Dingen der Profi. Der hat da immer recht.