Zitat von Blind-Meg: Die meisten Menschen wünschen sich aber beim Kennenlernen auch mal einen Tag am Wochenende. Jedenfalls wünscht sich Avvokata dies. Insofern sage ich das gleiche wie du: mit den beiden passt es halt nicht, was in dem Fall aber nunmal mehr an ihm scheitert als an ihr.
💯 Das Kennenlernen kann so doch gar keine "Fahrt" aufnehmen, wenn man sich nur in der Woche treffen kann.
Er wohnt 40km weit weg, auf der Strecke wird auch gerade gebaut und der Feierabendverkehr ist ein Alptraum.
Da kann man sich abends von 19-21 Uhr treffen, dann fährt er zurück und muss am nächsten Tag wieder im Büro sitzen, ich auch.
Gerade die Wochenenden bieten sich doch zum Daten ideal an, man könnte auf ein Stadtfest gehen, etwas bummeln, irgendwie auf ein Getränk einkehren... diese Leichtigkeit ist mit diesem Mann aber nicht möglich.
Ich habe mich ebenfalls gefragt, wieso so viele Männer online daten, obwohl sie überhaupt keine Kapazitäten für eine Partnerin haben aufgrund von Kindern, Sport, Beruf etc.
Ein Kandidatat war beispielsweise Abteilungsleiter, alleinerziehender Vater (sagte er mir erst beim Date) und läuft ebenfalls Halbmarathons.
Da fragt Frau sich, wo sie reinpassen soll und was ihre zugeteilte Rolle in dem Konstrukt wäre...