7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Mein Partner und ich sagen immer Schatz wenn wir einander ärgern wollen. Schatz, da hast du aber nicht gut aufgepasst oder Das hab ich dir doch schon 6x erklärt, Schatz

Ihr habt dem Ding eure eigene Definition gegeben. Es ist quasi euer paarinterner Running-Gag.

06.11.2025 12:23 • x 5 #3871

Zylinderella
Zitat von Razor_cgn:
Euer Durchlaucht

Gebe zu ich fühle mich morgens noch wie Ihro Durchlaucht, abends eher wie Ihro Durch(sch)laucht.
So ein Tag kann hart sein.

06.11.2025 12:27 • x 1 #3872

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Zitat von Doing:
Interessante Frauen versuche ich in meinen alltag irgendwie aufzunehmen, und erst wenn diese sich über Monate bewiesen haben, dass sie keinen Dachschaden haben gebe ich ihr ne Chance.

Ich nehme mir mal den Satz zu mir. Interessantes Konzept.
Passt ganz gut.
Habe justament jemanden beim Sport kennengelernt.
Wir hatten sofort eher allgemeine, weltliche Themen neben dem Sport, trotzdem schadet es nicht, erst mal zu gucken.
Welch Geistes Kind und so.

06.11.2025 12:36 • x 1 #3873

Doing
Zitat von Zylinderella:
nehme es so war, als würdest du dich von der Aussage von BlindMeg angegriffen fühlen.

Ich ziehe Grenzen. Das ist alles. Das Emotionale was du da liest, kommt daher weil ich es ungern tue. Ich hatte mein leben lang überhaupt kein Problem damit Grenzüberschreitungen zuzulassen. Das ist aber sehr schlecht. Daher ist das eine Regel die ich mir selber Vorgebe - Grenzüberschreitungen anzusprechen und nicht einfach weg zu schauen.

Die Details habe ich zu genüge ausgeführt. Entweder kannst du es sehen - oder auch nicht. Meine Pflicht mir gegenüber habe ich erfüllt

06.11.2025 12:59 • #3874

Balu85
Zitat von Pippa:
Naja, die meisten benutzen Schatz wohl eher in anderem Sinne: etwas Besonderes, Kostbares.

bin ich gerade der einzige der die Stimme von Gollum im Ohr hat.... ....Meiiiin Schaaaatz.

06.11.2025 13:03 • x 7 #3875

Doing
Zitat von Zylinderella:
Ich nehme mir mal den Satz zu mir. Interessantes Konzept.
Passt ganz gut.

Leute die toxisches Verhalten an den Tag legen, lassen das ständig hier und da durchblitzen. Aber wenn man schon emotional verstrickt ist nimmt man das nicht mehr war.Wenn man noch etwas auf distanz ist, kann man die Sachen dann auch mal ansprechen und genauer nachbohren wie es gemeint ist.
Worte sind ja nur das Aussprechen von Gedanken.

Zitat von Balu85:
bin ich gerade der einzige der die Stimme von Gollum im Ohr hat.... ....Meiiiin Schaaaatz.

Nein bist du nicht xD

06.11.2025 13:05 • x 1 #3876

Zylinderella
Zitat von Balu85:

Ach du kleiner Sch(n)atz, du Goldener….

Mal wirklich gesprochen, Humor muss auch matchen.
Wer nicht über die selben Sachen lachen kann, …..
der ist meilenweit weg, von der Bildung paarinterner Runninggags.

06.11.2025 13:25 • x 2 #3877

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Mal wirklich gesprochen, Humor muss auch matchen.
Wer nicht über die selben Sachen lachen kann, …..
der ist meilenweit weg, von der Bildung paarinterner Runninggags.

zu 100% Zustimmung.

06.11.2025 13:48 • #3878

D
Zitat von Razor_cgn:
Euer Durchlaucht, geruhen zu vernehmen, ob es Euch genehm sei, dass nunmehr das Dessert, ein gar köstlich-süßes Naschwerk aus feinster Mandelcreme und kandierten Veilchenblüten aufgetragen werde?
Der hochwürdige Oberstudienrat verweilet noch in der gar erhabenen Vollendung seines Sonetts. Er setzet soeben den letzten Schwung der Feder auf das Pergament, um den Schlussvers mit zartem Feinsinn zu krönen.
Sobald er dieses Werk der Dichtkunst vollbracht und die ehrwürdige Feder niedergelegt hat, soll die Tafel mit süßem Gaumenschmauß geziert werden.

06.11.2025 14:32 • x 1 #3879

QueenA
Zitat von Razor_cgn:
Ich habe bis jetzt Kosenamen nur negativ erlebt, in dem ein Part den andern abgewertet hat, egal in welchem Umfeld. Daher spreche ich Personen immer ...

Ich bin da sehr ähnlich. Ich mag meinen Namen und finde er kann Liebevoll nochmal besonders schön klingen. Andersherum würde ich auch den Namen nutzen. In einer Paarbeziehung bin ich nicht die Kosenamenverwenderin. Es hat was für mich mit beliebig zu tun. „Hey Schatz“ benutzen einige Menschen inflationär und in div. Kontexten.

06.11.2025 14:52 • x 1 #3880

Zylinderella
Zitat von Doing:

Bei mir würde es z.b. gar keine typische Dating/Anbahnungsphase geben. Weil ich mich auf einen Menschen eingelassen habe welcher mir in der Anfangsphase Honig ums Maul geschmiert hat. Ihre Maske ist nur langsam, Monat für Monat gefallen.Interessante Frauen versuche ich in meinen alltag irgendwie aufzunehmen, und erst wenn diese sich über Monate bewiesen haben, dass sie keinen Dachschaden haben gebe ich ihr ne Chance.

Also. Wenn du dir eine Frau gesucht hast, (oder sie dich gefunden, weiß ich ja nicht), und die hatte einen Dachschaden,
UND DU WÄRST eine FRAU , und ER hätte den Dachschaden, tja dann hättest du nach Teilen der RedPill-Ideologie einfach falsch ausgewählt. Und wärst SCHULD. Weil du ja Frau bist. Und falsch ausgewählt hast.

Jetzt hatte in deinem Fall die Frau den Dachschaden und du bis ein Mann.
Da ist jetzt natürlich klar, dass die FRAU trotzdem Schuld ist.
Weil, sie ist halt ne Hexe.
(nach RP), nicht nach dir!

Du wirst deine eigene Erklärung haben.

06.11.2025 19:36 • x 3 #3881

Doing
Ich bin etwas verwirrt bei diesem Rollentausch. Bin ich jetzt ne Frau oder ein Mann? Und was meinst du mit RedPill-Ideologie? Das musst du schon genauer sagen.
Ich weiß das es zu 100% meine Schuld war, dass ich mit der letzten Frau eine Beziehung eingegangen bin (Falls du das meinst) Und das hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun. Andersrum genauso. Wobei ich das Wort Schuld anders verstehe als die meisten.Ich rede lieber von Verantwortung.Wie ich schon mal sagte, da bin ich mental zu nahe bei Nietzsche.

06.11.2025 19:57 • x 1 #3882

Zylinderella
Zitat von Doing:
Ich bin etwas verwirrt bei diesem Rollentausch. Bin ich jetzt ne Frau oder ein Mann? Und was meinst du mit RedPill-Ideologie? Das musst du schon genauer sagen.
Ich weiß das es zu 100% meine Schuld war, dass ich mit der letzten Frau eine Beziehung eingegangen bin (Falls du das meinst) Und das hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun. Andersrum genauso. Wobei ich das Wort Schuld anders verstehe als die meisten.Ich rede lieber von Verantwortung.Wie ich schon mal sagte, da bin ich mental zu nahe bei Nietzsche.

Ich danke dir dafür, dass du verwirrt bist. Das heißt, du bist da open mindet.
Das meine ich durchaus positiv.
Denn es hat meiner Meinung nach auch nichts Schuld nach Geschlecht zu tun, wenn man an einen Menschen gerät, bzw. sich diesen sucht, bei dem man nicht sofort erkennt, dass dieser zweifelhaft ist - in welcher Weise auch immer.
Meiner Meinung nach eher mit der eigenen Familienhistorie, der eigenen Lebenserfahrung, die man sammeln konnte. Meinetwegen dem eigenen Bildungshorizont. Und dem Umfeld, in dem man aufgewachsen ist.

06.11.2025 20:03 • x 1 #3883

Zylinderella
Ich denke, es macht sehr viel Sinn, heute wieder länger bis lange miteinander auszugehen.
Sich kennenzulernen.
Umeinander zu werben. Jeder auf seine Weise und zwar beide.
Und einfach mal ein bisschen abzuwarten.

07.11.2025 21:38 • x 3 #3884

Razor_cgn
Zitat von DasLeben:

Du hast es verstanden, das es maximal übertrieben ist, aber ich könnte

07.11.2025 22:22 • x 1 #3885

A

x 4