7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

Razor_cgn
Zitat von QueenA:
Ich bin da sehr ähnlich. Ich mag meinen Namen und finde er kann Liebevoll nochmal besonders schön klingen. Andersherum würde ich auch den Namen nutzen. In einer Paarbeziehung bin ich nicht die Kosenamenverwenderin. Es hat was für mich mit beliebig zu tun. „Hey Schatz“ benutzen einige Menschen inflationär und ...

Ihr Freund hat damals einen Namen benutzt, der absolut würdelos war und ich habe ihre wahre Persönlichkeit und ihr Potential gespiegelt. Ich sehe sie wirklich so und sie hat es angenommen und ist gewachsen. Das sieht man daran, das sie mit Namen heute spielt: Daaaaaniel, hmmm klar, auf jeden Fall (übertrieben) Sie sieht es spielerisch und hat keine Angst, das ich sie abwerten könnte, weil sie weiß das ich das nie mache. Sie genießt zum ersten Mal in ihrem Leben, die Bandbreite von Powerfrau und 100% Frau in ihrer Hingabe. Das hat einen Shift, aber es folgt 100% der Hypergamie

07.11.2025 22:58 • x 1 #3886

D
Zitat von Razor_cgn:
Du hast es verstanden, das es maximal übertrieben ist,

Yes.

Obwohl es bestimmt auch witzig sein kann, mal in so eine Rolle zu schlüpfen.
Sich so zu kleiden, die Friseur, die Sprache etc..
Von Kopf bis Fuß, alles perfekt abgestimmt...
Dazu fällt mir gerade Karneval ein.
Stelle es mir jedenfalls amüsant und lustig vor.

Zitat von Razor_cgn:
aber ich könnte

Dafür gibt es schließlich auch KI.

07.11.2025 23:25 • #3887

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Balu85:
bin ich gerade der einzige der die Stimme von Gollum im Ohr hat.... ....Meiiiin Schaaaatz.

07.11.2025 23:37 • #3888

D
Zitat von Razor_cgn:
Ich denke, du meinst Hasilein und da hättest du schon den ersten Strike

Sorry fürs Reingrätschen, aber: Wann hört das in diesem Strang eigentlich auf, dass Männer versuchen, weiszumachen, dass es der Mann ist, der die Richtung vorgibt?

07.11.2025 23:46 • #3889

D
Zitat von Doing:
Ich ziehe Grenzen. Das ist alles

Zitat von Doing:
Ich weiß das es zu 100% meine Schuld war, dass ich mit der letzten Frau eine Beziehung eingegangen bin (Falls du das meinst) Und das hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun. Andersrum genauso. Wobei ich das Wort Schuld anders verstehe als die meisten.Ich rede lieber von Verantwortung.Wie ich schon mal sagte, da bin ich mental zu nahe bei Nietzsche.

Anstrengend.

07.11.2025 23:54 • #3890

MissNoName
Zitat von Razor_cgn:
Sie genießt zum ersten Mal in ihrem Leben, die Bandbreite von Powerfrau und 100% Frau in ihrer Hingabe. Das hat einen Shift, aber es folgt 100% der Hypergamie

Was soll das hier in dem Kontext bedeuten, folgt der Hypergamie..?
(Und ja, ich weiß was der Begriff bedeutet. Ergibt für mich in dem Zusammenhang nur keinen Sinn..?)

08.11.2025 07:47 • x 1 #3891

MissNoName
Zitat von QueenA:
Es hat was für mich mit beliebig zu tun. „Hey Schatz“ benutzen einige Menschen inflationär

Das kann man in der Tat so oder so sehen, zu 100% Geschmackssache.
Ich persönlich benutze den Begriff niemals inflationär, mir kommt er deutlich schwerer über die Lippen als der echte Name oder ein Kosename, es dauert bei mir bis ich diesen Begriff in einer Beziehung verwende (da muss ich schon Vertrauen haben, dass der Andere wirklich ein kostbarer Schatz für mich ist) - und wer von mir so genannt wird weiß um den Stellenwert und die Bedeutung.
Aber wie gesagt, selbstverständlich reine Geschmackssache, ich wollte nur noch eine andere Perspektive aufzeigen.

08.11.2025 07:53 • x 2 #3892

QueenA
Zitat von MissNextDoor:
Das kann man in der Tat so oder so sehen, zu 100% Geschmackssache. Ich persönlich benutze den Begriff niemals inflationär, mir kommt er deutlich ...

Hi @MissNextDoor
absolut nachvollziehbar für mich. Danke Dir.

08.11.2025 08:21 • x 1 #3893

Zylinderella
Zitat von Razor_cgn:
ch habe ihre wahre Persönlichkeit und ihr Potential gespiegelt. Ich sehe sie wirklich so und sie hat es angenommen und ist gewachsen.

Interessant.
Dieser Weg führte wohl nach Rom.
Allerdings geht das nur, wenn Potential vorhanden ist
Und hier war es das.
Schön, dass es für euch so passt.

08.11.2025 09:19 • x 1 #3894

Blind-Meg
@Razor_cgn
Ist es also schon Hypergamie, wenn ich beim nächsten Partner auf die Abwesenheit von unangenehmen Eigenschaften achte, unter denen ich beim vorigen Partner gelitten habe? Dann wäre aus Erfahrungen lernen = Hypergamie. Dieses Lernen ist aber zutiefst in unseren Seelen verankert, sich nicht 2x an derselben Klinge zu verletzen. An einer anderen liebend gern, aber Hauptsache nicht an dieser. Da achtet unsere Seele ganz von alleine drauf. Übrigens auch die männliche.
Oder meinst du was anderes?

08.11.2025 09:56 • x 2 #3895

MissNoName
Zitat von Blind-Meg:
Ist es also schon Hypergamie, wenn ich beim nächsten Partner auf die Abwesenheit von unangenehmen Eigenschaften achte,

Darf ich mal fragen was ihr alle unter Hypergamie versteht..?

Die offizielle Definition ist nämlich nach oben heiraten - also jemanden heiraten oder sich zumindest mit jemandem liieren, der sozial/gesellschaftlich über einem steht.
Zumindest ist das die offizielle Definition dieses Begriffs.

Gibt es da noch ne andere...?

08.11.2025 10:31 • x 1 #3896

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Ist es also schon Hypergamie, wenn ich beim nächsten Partner auf die Abwesenheit von unangenehmen Eigenschaften achte, unter denen ich beim vorigen Partner gelitten habe? Dann wäre aus Erfahrungen lernen = Hypergamie.

Absolut!

08.11.2025 10:36 • #3897

NurBen
Zitat von Zylinderella:
hättest du nach Teilen der RedPill-Ideologie einfach falsch ausgewählt. Und wärst SCHULD. Weil du ja Frau bist.

Sehe ich anders. Es kommt auf die Umstände an.
Wenn man bereits in der Kennenlernphase sämtliche Rote Flaggen ausblendet, dann hat man natürlich selbst Schuld.
Wenn man die Vergangenheit der Person ignoriert, hat man ebenfalls selbst Schuld.

Natürlich gibt es Fälle, wo der Partner über einen längeren Zeitraum immer mehr Grenzen überschreitet und es vorher keinerlei Anzeichen dafür gab.
Daher sollte man auch immer differenzieren.

08.11.2025 10:40 • x 4 #3898

MissNoName
Wer mir nicht glaubt lese gerne mal hier nach:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Hypergamie

Wäre vielleicht doch gut, solche Begriffe korrekt zu verwenden.

08.11.2025 10:41 • x 3 #3899

Zylinderella
Zitat von MissNextDoor:
nach oben heiraten

Jetzt komm dann auch ich mal mit dem Patriachat um die Ecke.
Denn das nach oben meint dann wohl leider immer die gesellschaftliche - also geld-weltliche Stellung.

08.11.2025 10:41 • #3900

A

x 4