Zitat von Ema: Du scheinst dich von meinen Worten gestern persönlich betroffen zu fühlen und das tut mir aufrichtig leid.
Ne nicht wirklich. Alles gut
😘 Deine Aussage hat zu vielem gepasst was ich bisher erlebt habe. Daher fand ich das passend dadrauf zu reagieren
Zitat von Ema: Was meinst du mit Außenwirkung?
Stimme/Körperhaltung/Blickkontakt/Kleidung/Schmuck-Autos/Was man so sagt und nicht sagt
Das sind alles Faktoren an denen man arbeiten kann und man beim Daten einen Unterschied macht.
Die Punkte ändern nicht wer ich bin. Um den Fuß in die Tür zu bekommen sind sie auf jeden Fall von Vorteil.
( Ich merke gerade - über das Thema könnte ich mich zu tode schreiben - das wird sehr philosophisch )
Zitat von Ema: Ich weiß sowieso nicht, was der ganze Selbstoptimierungswahn soll
Ich kann dir zumindest erklären warum ich es mache.
Angefangen habe ich damit, wohl in erster Linie wegen meiner Außenwirkung, sprich um andere zu beeindrucken und positiven Zuspruch zu erhaschen. Das hab ich meinen ersten leben immer wieder versucht, hat nie geklappt xD Und aus dieser Sicht hast du zu 100% recht. Das ist total bescheuert.
Meine letzte Beziehung (besser gesagt die Trennung von ihr) könnte ich eine Wiedergeburt nennen. Da hat sich so einiges in meinem Kopf gerade gebogen.
Ich habe mich nie wertvoll gefühlt. Obwohl ich doch einiges bis dato im Leben geschafft hatte. Damals habe ich kapiert warum das so ist:
Nicht was ich erreiche definiert ob ich auf mich stolz bin, sondern was ich dafür tun muss. Und alles was ich bis dato im Leben erreicht hatte, viel mir zum teil in die Hände, bzw hab ich immer so mit einem minimalistischen Ansatz hinbekommen.
Und daher arbeite ich so hart an mir - weil es verdammt schwer ist, und es mich daher so verdammt Stolz macht.
Positiver zuspruch von außen, nimmt man natürlich gerne mit (wir sind ja alle etwas eitel), aber darum gehts nicht. Ich mach das für ich. Umso schwerer umso besser fühle ich mich dabei (daher ist Triathlon auch so perfekt) Aber diese Ader lebe ich auch nur im Sport aus, in anderen Bereichen kann ich auch herrlich faul sein
Aber das bin ich, jeder funktioniert da anders.
Zitat von Zylinderella: Ich fand deinen Beitrag lesenswert, und interessant. Melde dich ruhig öfter mal zu Wort.
Danke. Ich darf/will nicht zuviel Energie hier reinstecken. Tut mir nicht gut
Zitat von Zylinderella: Auch aktuell gibt es aus der Kardiologie Stimmen, die übermäßiges Fordern des Körpers nicht empfehlen.
Zuviel is nix. zuwenig is nix. (und mir selbst gehts es ja mehr um meinen Seelenfrieden. Wenn ich dafür 2 Jahre früher sterb dann ist das halt so)
Ohne jetzt Anfangen Studien zu wälzen, ich denke wir können uns auf diese Tatsachen einigen:
- Übergewicht ist ungesund
- Bewegungsmangel ist ungesund
- Sport behebt die zwei Probleme
Und wer nicht mehr Übergewichtig ist und gerade irgendwelche Ironman's oder Ultramarathons plant, ist vermutlich übers Ziel hinausgeschossen,und klar, solche Belastungen sind dann vermutlich auch nicht mehr so gut für die Gesundheit.
Zitat von Zylinderella: Ich denke, , hat sich gemeint. ER trägt eine und wurde deswegen entweder real, oder gefühlt wegsortiert.
Genau ich trage eine. Wirklich wissen kann man es ja nie, warum man z.b. keine Beachtung erhält, also gar keine chance beim Daten in RL erhält.
Meine Ex hat zumindest bei der Trennung mir offen gesagt, "und trotz dessen das du ne Brille trägst hab ich dir ne chance gegeben" (sie sagte es weil sie mich verletzten wollte, schon klar, aber das es für sie zumindest ein Minus punkt war kann ich als bestätigt sehen)
(Hintergrund - wir hatten uns damals an Fasching kennen gelernt und wegen des Kostüms hab ich kontaktlinsen getragen, was ich normal sehr ungern tue, weil sie bei mir zu fest auf den Augen sitzen und schnell austrocknen. Das sie dann später herausfand das ich eigentlich 99% der Zeit mit Brille rumlaufe war wohl ein Minuspunkt)