QueenA
- 6990
- 15
- 14972
QueenA
Zitat von Blind-Meg:Ich würde darunter einen Mann verstehen, der zB seine Angst auch als Angst fühlt, dem Auslöser zuordnet, benennen kann und dazu steht. Das ist aktiver Umgang mit dem Gefühl. Die meisten verstehen aber unter dem emotional stabilen Mann einen, der seine Anhst unterdrückt, nicht zeigt und emotional unbeteiligt bleibt. Halte ich für ungesund
Fenjal
Zitat von Defne:Da hast du wohl recht. Aber man mag ja mit dem Partner hingehen ihn / sie dabei haben. Und wenn der ggü das ausschlägt fühlt man sich nicht geliebt o.ä
Alâ
Fenjal
Zitat von Defne:Täglichem Guten Morgen oder Gute Nacht Nachricht.
Hoffi78
Zitat von Blind-Meg:Er hat gesagt, er möchte den heutigen Abend lieber noch alleine verbringen und kommt ganz normal am Freitag, und dass ich das bitte nicht falsch verstehen soll und er freut sich mich morgen zu sehen
Zitat von Blind-Meg:Ich hab geantwortet, dass ich zwar enttäuscht bin, aber ihn auch verstehen kann, es ihm nicht übel nehme
Zitat von Blind-Meg:Dann haben wir uns zusammen drüber gefreut dass wir unsere Unterschiedlichkeit so gut händeln und dass so jeder doch noch was schönes kriegt.
Zitat von Blind-Meg:Also im Grunde ein normaler Dialog über Wochenendplanung, aber mit viel Ausdruck von Gefühlen und Bedürfnissen und viel Wertschätzung.
QueenA
Zitat von Fenjal:@Defne wenn man bemerkt, egal ob Frau oder Mann, Grenzen nicht respektiert, ständig Rapport verlangt, viel redet, sich immer bestätigt gesehen ...
Blind-Meg
Zitat von Hoffi78:Er bekräftigt, dass er sich auf morgen freut, um eine eventuelle Reaktion abzuschwächen oder zu verhindern.
Zitat von Hoffi78:So wie du es beschreibst, warst du enttäuscht.
Auch wenn du ihm das Gegenteil verklickerst.
Besserwisser60
Zitat von Zylinderella:Muskeln sind nach meiner Definiton - zumindest im Übermaß- ein Luxusprodukt.
Zitat von Zylinderella:Mäßiges Cardio, mäßiges Krafttraining.
Zitat von Worrior:
Ich kenne beispielsweise keine Frau die es erquickend finden würde wenn ihr Partner sie ständig mit emotionalem Gequatsche zuteilen würde und wegen jeder Belastung eine Flennerei beginnt.
Diese Frauen gibt es wohl nur hier.
Zitat von MissNextDoor:Glaube ich ganz und gar nicht. Meiner Beobachtung nach biegen Männer in der Kennenlernphase tausendmal schneller als Frauen!
Später, nach langer Beziehung, mag das anders aussehen.
Zitat von Fenjal:1. Er braucht seine Ablehnung nicht zu begründen.
Zitat von Fenjal:Das Missverständnis liegt darin, immer zu hinterfragen, anstatt eine Aussage anzunehmen in dem Wissen, er wird seine Gründe haben
Fenjal
Zylinderella
Hoffi78
Zitat von Zylinderella:Sie fühlt sich leicht an. Nicht so viel Gedanken, wie etwas wirken könnte. Und wenn man sich nicht klar ist, kommt noch ein Satz zur Er(klärung).
Zylinderella
Zitat von Fenjal:du erklärst ihm Selbstverständlichkeiten, ... Warum muss er dir sagen, dass er sich auf Freitag freut, wenn er Donnerstags absagt? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zylinderella
Zitat von Hoffi78:
Das fühlt sich doch alles andere als leicht an.
Zylinderella
Besserwisser60
Zitat von Fenjal:wenn man bemerkt, egal ob Frau oder Mann, Grenzen nicht respektiert, ständig Rapport verlangt, viel redet, sich immer bestätigt gesehen möchte und versucht Ketten anzulegen, verabschiede ich mich.