Zitat von Zylinderella: Muskeln sind nach meiner Definiton - zumindest im Übermaß- ein Luxusprodukt.
Absolut. Aber wir brauchen die Muskulatur. Für mich persönlich, um mir meine Kraft im Alltag zu bewahren, denn schon ab 30 Jahren bauen wir ab, wenn wir nichts tun und Frauen in den Wechseljahren verlieren prozentual wesentlich mehr an Muskulatur als Männer. Es bewahrt dich auch vor Stürzen usw. Für mich ist derzeit eher eine Art "Materialerhalt" und eine stabile Mitte kann nie schaden
Zitat von Zylinderella: Mäßiges Cardio, mäßiges Krafttraining.
Sehe ich auch so und betreibe ich, mit Unterbrechungen, seit 30 Jahren
Zitat von Worrior:
Ich kenne beispielsweise keine Frau die es erquickend finden würde wenn ihr Partner sie ständig mit emotionalem Gequatsche zuteilen würde und wegen jeder Belastung eine Flennerei beginnt.
Diese Frauen gibt es wohl nur hier.
Oder derjenige, der mich jeden Morgen zur selben Zeit mit einer "Guten Morgen, ich wünsche einen guten Tag" Whatsapp beglückt hat und es nicht verstehen wollte, dass mich das auf Dauer total nervt und abtörnt.
Zitat von MissNextDoor: Glaube ich ganz und gar nicht. Meiner Beobachtung nach "biegen" Männer in der Kennenlernphase tausendmal schneller als Frauen!
Später, nach langer Beziehung, mag das anders aussehen.
Und das ist auch sehr gut so, zeigt es doch, dass du sichere Grenzzäune besitzt, wo alles, was nicht passt oder sich daneben benimmt nicht drüber kommt und ganz schnell den Abpfiff macht. Du darfst das als Kompliment betrachten
Zitat von Fenjal: 1. Er braucht seine Ablehnung nicht zu begründen.
Ablehnung in Bezug auf eine Dateabsage? Das kommt darauf an, wenn gleich zu Beginn jemand absagt, dann kann ich gut verzichten und es soll Menschen geben, die sind so bindungsängstlich, dass sie grundsätzlich Hüh und Hott machen.Mir liegen da eher die Männer, auf deren Wort ich mich verlassen kann.
Zitat von Fenjal: Das Missverständnis liegt darin, immer zu hinterfragen, anstatt eine Aussage anzunehmen in dem Wissen, er wird seine Gründe haben