Razor_cgn
- 546
- 973
Razor_cgn
Zitat von DasLeben:Warum hat es dann nicht geklappt? Warum seit ihr dann nicht zusammen, wenn es so matcht. Sorry, aber irgendwie ist es ein Widerspruch in sich!
DasLeben
Zitat von Razor_cgn:Männer haben den Schlüssel für Beziehungen, Frauen für Intimität. Wenn der Mann die Wahl hat, prüft Mann genau.
Zitat von DasLeben:Warum hat es dann nicht geklappt?
Warum seit ihr dann nicht zusammen, wenn es so matcht.
Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:Das Beispiel zeigt doch klar, dass der Mann klare Grenzen setzt und auch kommuniziert.
Eher ein Red Pill Beispiel, wenn man das so interpretieren möchte. Die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen, kommunizieren und nicht den Konflikt scheuen.
Wunderbar, toller Mann.
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Ich setze auch meine Grenzen und scheue keinen Konflikt. Nur tun wir das eben mit Verweis auf unsere Bedürfnisse und Empfindungen, gewichten jeweils die Bedürfnisse des anderen gleichwertig wie die eigenen und kommunizieren wohlwollend.
Razor_cgn
Zitat von DasLeben:Das ist doch klar und schon oft in den Threads thematisiert worden! Aber, aber damit hast du die Frage nicht beantwortet:
DasLeben
Zitat von Razor_cgn:Warum muss ich ich eine feste Partnerin haben, wenn mein Leben auch ohne super ist? Eine Partnerin, die passt, ist eine Bereicherung, keine Pflicht. Es ist die freie Wahl, was man macht.
Zitat von Razor_cgn:Die Frauen, die ich kenne, sind in technischen Berufen unterwegs und generell sehr viel kühler und rationaler unterwegs. Da matchted es.
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Jetzt nur noch die Menge begrenzen. Denn diese Art des Dialoges ist eine Frage des was, aber nicht des wie.
Zitat von ElGatoRojo:Dann allerdings verstehe ich dein Bedürfnis nach vielen Worten nicht so ganz - oder doch ein wenig unsicher dabei?
Zitat von ElGatoRojo:rauhere Direktansprache
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Du meinst Klartext? Können wir. Ist aber nicht rau.
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:Ich will fühlen, nicht hören.
Birkai
Fenjal
Zitat von Birkai:Ein kleines Beispiel dazu: Ich hatte meine Ex mal gebeten mich zu einer Aktivität zu begleiten. Er hat dies schon einmal abgelehnt. Begründet hat er die Ablehnung mit Arbeit. Ich war in dem Moment traurig, bin aber alleine gegangen
Blind-Meg
Zitat von Birkai:wenn man lernt sie zu benennen
Zitat von Birkai:Hinter dem Drama stecken oft Gefühle wie Traurigkeit, Angst, etc
Zitat von Birkai:Es wird dann gerne als Wut interpretiert, aber dies ist es meistens nicht.
Alâ
Alâ
Zitat von Fenjal:1. Er braucht seine Ablehnung nicht zu begründen. 2. Wenn dich diese Aktivität interessiert, gehst du hin, mit ihm hat das nichts zu tun. 3. Man ...
Blind-Meg
Zitat von Birkai:Dein Bespiel zeigt aber gut, dass dein Partner deine Gefühle im Blick hat und es dir mit Kommunikation spiegelt.