7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von Nalf:
Eine starke Frau in einer von Männern für Männer gemachten Welt, in der meine Eigenständigkeit mit Gewalt beantwortet wird.
Unterordnung und so, Führung überlassen, nicht diskutieren, sonst Hass.

Dann suche dir einen Mann, der dir die Führung und Entscheidungen überlässt.
Aber auch hier ist das Problem: Solche Männer sind für Frauen unattraktiv.

09.11.2025 11:05 • #4006

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
This!
Und deshalb datet ihr nach unten.

No, my Lady. Deswegen daten wir nicht nach unten, sondern vermeiden einfach nur unnötigen Stress.

Und - mal ehrlich - solche Diskussionen führen du und deine Freundinnen hier ja nicht das erste Mal und der Ablauf ist ziemlich vorhersehbar. Warum da Männer noch mitmachen? Weil sie im Grunde freundliche Wesen sind.

09.11.2025 11:06 • x 1 #4007

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Birkai
Zitat von NurBen:
Der Unterschied zu Frauen ist eben, dass Männer diese gewissen Boss-Eigenschaften unattraktiv finden.

Glaubst du echt, dass Frauen das attraktiv finden.

Zitat von NurBen:
Kein Mann hat Bock auf eine Frau, die ihm das Gefühl gibt, alles falsch zu machen und völlig inkompetent zu sein.

Das Gefühl der Inkompetenz liegt übrigens in der Persönlichkeit des Empfängers begründet und nicht in den Aussagen des Senders.

Mich trifft, was mich betrifft.

09.11.2025 11:25 • x 3 #4008

NurBen
Zitat von Birkai:
Glaubst du echt, dass Frauen das attraktiv finden.

Natürlich nicht jede Frau. Aber das Karrieretypen bei Frauen hoch im Kurs stehen ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.

09.11.2025 11:30 • #4009

Fenjal
Zitat von Balu85:
hm...würdest du denn überhaupt eine Beziehung haben wollen? Also wenn du auf den naturverbundenen kinderlosen, nicht viele redenden Mann triffst?

Natürlich, wenn man sich gegenseitig Freiräume lässt, mit den Unzulänglichkeiten des anderen umgehen kann, wäre das zu überlegen.

Zitat von Nalf:
Frauen leben in einer für sie lebensfeindlicheren Umgebung und müssen erst Sicherheit herstellen, bevor sie sich um sowas wie ihr Ego kümmern können

Richtig ist, wie auch hier im Forum erkennbar, dass Inhalte, Argumente weniger wahrgenommen werden, als Autoren.
Wenn entsprechende User kommentieren, wird sich zusammengerottet und abgewertet.
Ähnliche Vorurteile ziehen sich auch durch das RL.

Ein Beispiel sieht man an deiner Argumentation,... Frauen leben in einer für sie lebensfeindlicheren Umgebung?
Der Wald tritt mir genauso wie einem Mann entgegen, warum man solche Banalitäten immer aufs Tableau bringen muss.
Frauen definieren sich eben nicht über ich MUSS Mutter sein dieser Muttermythos sollte Geschichte sein, sie diskutieren nicht der Worte wegen, sondern untermauern ihre Argumente und müssen nicht das letzte Wort haben, denn das überlassen sie gerne den Leerrednern, den Plaudertaschen, während sie den nächsten Gedanken angehen.

Endlich weg von diesen überholten Strukturen mit Rapunzelzöpfen, wann endlich wacht das XX Chromosom auf?

09.11.2025 11:33 • #4010

ElGatoRojo
Zitat von Birkai:
Das Gefühl der Inkompetenz liegt übrigens in der Persönlichkeit des Empfängers begründet und nicht in den Aussagen des Senders.

Heidewitzka, das Leben ist doch einfach. Wenn das so ist, dann unterstelle ich einfach irgendwem Inkompetenz und das ist dann die Realität für jenen?

Logik ist offenbar nicht jedermanns Sache

09.11.2025 11:37 • #4011

Fenjal
Zitat von Nalf:
Und deshalb datet ihr nach unten.

Diese Antwort ist wohl dem User Ben geschuldet, den ich auf Ignore habe, daher keine Stellungnahme abgebe, sondern nur auf das nach unten daten, ich frage mich, was das heißen soll?

Ich date, wenn der Typ mir zugewandt erscheint, kein Schwätzer ist, seine Hände mir verraten, dass er auch mit anpacken kann und er Respekt vor Flora und Fauna besitzt, dennoch deren Wirtschaftlichkeit für ihn kein Fremdwort ist.
Er Freiräume gewährt und nicht ständig Rapport einfordert.

Sein Auskommen ist sekundär, denn ich habe nicht vor auf seine Kosten zu leben .
So sieht für mich ein gutes Date aus.

09.11.2025 11:49 • x 3 #4012

F
Zitat von NurBen:
Jaja, ich weiß, dass Frauen gerne behaupten, dass Männer nicht mit selbstbewussten Frauen klarkommen.
Aber nein, es liegt nicht am Selbstbewusstsein oder sonst was. Sie sind einfach nervig.

Nervig ist Dein Versuch, alle Bossys über einen Kamm zu scheren.
Bossys kannst Du auch nicht so einfach beeindrucken und benutzen.

Darum sind sie für Dich unbequem, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von NurBen:
Das Problem bei Boss Ladys ist, dass sie trotzdem in den meisten Fällen einen Mann wollen, der die Führung übernimmt

Nein, wie oft noch?

09.11.2025 11:51 • x 4 #4013

F
Zitat von NurBen:
Natürlich nicht jede Frau. Aber das Karrieretypen bei Frauen hoch im Kurs stehen ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.

Was ist denn für Dich ein Karrieretyp?

09.11.2025 11:54 • x 1 #4014

Blind-Meg
@NurBen
Deine Mentalgymnastik geht völlig an meiner Frage vorbei.

09.11.2025 11:54 • #4015

Birkai
Zitat von ElGatoRojo:
Logik ist offenbar nicht jedermanns Sache

Ich schätze mal,, dass du die Aussage nicht korrekt verstanden hast.

Mein Ex hat öfter genau das getan, was hier als bossy deklariert wird. Ist nicht schön. Das hat mir aber nie das Gefühl gegeben inkompetent zu sein oder etwas falsch zu machen. Weil dieses Verhalten in dem Moment nichts mit mir zu tun hatte und mir das bewusst war. Wäre ich persönlich anders gestrickt, wäre es bei mir wahrscheinlich anders angekommen.

09.11.2025 11:54 • x 1 #4016

F
Zitat von Fenjal:
Diese Antwort ist wohl dem User Ben geschuldet, den ich auf Ignore habe, daher keine Stellungnahme abgebe, sondern nur auf das nach unten daten, ich ...

Da schließe ich mich an.

Aber wie gesagt, es kommt drauf an,in welchen Teichen man fischt.

09.11.2025 11:56 • #4017

Blind-Meg
Zitat von Caro2703:

Zitat von Dinania:

Zitat von SchlittenEngel:

Zitat von SchlittenEngel:

Zitat von Giraffenmädchen:

Zitat von Balu85:

Zitat von Lise2090:

Zitat von alleswirdbesser:

Zitat von alleswirdbesser:

Zitat von Lost84:

Zitat von Hola15:

Zitat von Sardinien11:

Zitat von tesa:

Zitat von Blindfisch:

Zitat von Nancy1:

Zitat von Nancy1:

Zitat von Schnuddel74:

Zitat von Avvokata:

Zitat von ElGatoRojo:

Zitat von Fenjal:

Zitat von Frodoline86:

Zitat von Frodoline86:

Zitat von NurBen:

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn das so ist, dann unterstelle ich einfach irgendwem Inkompetenz und das ist dann die Realität für jenen?

Wenn derjenige sich das Jäckchen anzieht, was du ihm hin hängst - ja. Genau das ist hier gerade passiert

Edit: herrje, jetzt bin ich auf dem Button alle Zitate einfügen ausgerutscht und es waren noch ein paar viele im Speicher

09.11.2025 11:57 • x 3 #4018

Fenjal
Zitat von Birkai:
was hier als bossy deklariert wird.

Solche Typen frage ich, wie sie Demokratie definieren.

Schönen Tag gewünscht, Präsenz bei den Wildwochen freu freu

09.11.2025 12:02 • #4019

C
Ich stehe auf Männer, die @NurBen beschreibt. Wobei (für mich) ein selbstbewusster Karriere-Mann garnicht nötig hat mit seiner fetten Karre oder sonst was zu protzen.

Er gibt gern den Ton an, hat es aber nicht nötig meine Fähigkeiten abzuwerten ... ganz im Gegenteil: man ergänzt sich mit unterschiedlichem Wissen. Er ist intelligent (sonst wär er nicht da wo er ist) und weiß wer/ was er ist, ohne sich über eine Frau stellen zu müssen ... es sein denn in bestimmten Situationen, aber da macht´s ja auch beiden Spaß.

09.11.2025 12:06 • x 1 #4020

A

x 4