7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:
Dir ist schon bekannt, dass manche Frauen glauben, durch eine Menge von Text überzeugen zu können?

Meine Erfahrung ist, dass Männer sehr viel texten und mir sagen, ich sei maulfaul.
Das geht soweit, dass ich sie reden lasse, meine Jacke derweil nehme und das Haus verlasse.

Jedes Thema muss ausführlich beleuchtet werden, ständiges Nachfragen, wo man solange war, wortreich im Detail, sie brauchen kein Schweigen um sich wohl zu fühlen.
Eine unattraktive Art ist das und für mich zum abhaken.

09.11.2025 08:34 • #3991

Blind-Meg
Zitat von Doing:
Man muss endlich unterscheiden: Zwischen gesunder Stärke und toxischem Verhalten.

Mit Verlaub: da gibt's aber deutlich mehr Männer, die bei dieser Lektion gefehlt haben, als Frauen.

09.11.2025 08:35 • #3992

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Doing:
Zwischen gesunder Stärke und toxischem Verhalten. Beides gleichzusetzen ist genau der Grund, warum solche Menschen so lange durchkommen.

09.11.2025 08:36 • #3993

Fenjal
Grenzen setzen und bei Bedarf die Bühne der Wiederholer mit löchriger Argumentation, verlassen.
Warum sich mit solchen Typen länger beschäftigen, sie möchten ihre Macht sichern und andere klein reden.

Man selbst hat schon längst den besseren Gedanken, während sie immer noch versuchen abzuwerten.
Tschüss, wünsche eine gute Zeit, ist dann meine Antwort.

09.11.2025 08:48 • x 1 #3994

ElGatoRojo
[quote=von Ben] Wenn sie so gepolt ist, dass sie sich beruflich immer durchsetzt, gegenargumentiert, etc... dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie es im Beziehungsleben genauso handhabt. [/quote]

Nun - das ist nicht meine Aussage, sondern eine vom Ben. Und nur eine Wahrscheinlichkeitsvermutung. Die man bis zum Beweis des Gegenteiles erst einmal vermuten kann. So wie man eben bei einem beruflich erfolgreichem Mann auch im Privatleben eher eine gewisse Dominanz vermuten kann.

Und dein dezenter Hinweis, dass du zum drittzen Mal das Zitsat an mich richtest = Eben das ist es, was man unter einem unnötigen Insistieren versteht.

09.11.2025 09:45 • #3995

Fenjal
@ElGatoRojo es ist umgedreht, wenn dein Job Kommunikation verlangt, schätzt du zu Hause die Ruhe.
Ein Partner, der ständig diskutiert, hinterfragt, auf Dialog lauert,.... vergesse ich persönlich.
Wer sich privat nicht im Schweigen wohlfühlt, ist für mich ein anstrengender Zeitgenosse, den ich nur sporadisch treffe und niemals als Beziehungsmensch sehen kann.

09.11.2025 09:53 • x 2 #3996

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das ist es, was man unter einem unnötigen Insistieren versteht.

Ja so mache ich das gewöhnlich, wenn man meine Aussagen verdreht. Ob das nötig oder unnötig ist, darüber kann man geteilter Meinung sein.

09.11.2025 10:06 • x 1 #3997

Balu85
Zitat von Fenjal:
den ich nur sporadisch treffe und niemals als Beziehungsmensch sehen kann.

hm...würdest du denn überhaupt eine Beziehung haben wollen? Also wenn du auf den naturverbundenen kinderlosen, nicht viele redenden Mann triffst?

09.11.2025 10:09 • #3998

E-Claire
Zitat von Zylinderella:
Allerdings ist ein - Allein können- für mich auch zweischneidig.

Denn ich denke nicht, dass wir dafür gemacht sind - es allein zu können, bzw. können zu müssen.
Somit wäre es für mich eher ein Anliegen, weg von den Geschlechtern an sich zu kommen und Sichten auf die Individuen zu öffnen.

Dem kann ich grundsätzlich zustimmen, was ich aber immer wieder für fehlgehend halte, ist Gemeinschaft und Partnerschaft gleichzusetzen oder zu verwechseln.

eine der drei oder fünf Säulen von Lebensglück ist eine gut soziale Integration, also die weitest gehende Abwesenheit von Einsamkeit und das Gefühl der Zugehörigkeit. Dazu kann eine Partnerschaft gehören, muss es aber nicht. Diese völlige Überhöhung von Partnerschaft führt in meinen Augen eher dazu, Einsamkeit zu fördern, weil es vernachlässigt, daß für das oben genannte nur ganz selten ein einziger Mensch allein verantwortlich sein kann.

Ich erlebe ledige Menschen sowie Menschen in Beziehungen gleichermaßen einsam oder eben glücklich, aber nicht weil sie in einer Beziehung sind oder nicht, sondern weil sie aktiv an ihrem Sozialgefüge arbeiten.

09.11.2025 10:20 • x 2 #3999

N
@Blind-Meg
Wie schön, dass einige Dir gleich am lebenden Beispiel zeigen, wie sowas geht:

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ihre Argumente einleuchtend und stichhaltig sind

Zitat von ElGatoRojo:
das wieder und wieder breit besprochen werden muss obwohl vieles doch eigentlich klar ist.

Zitat von Doing:
Dieses zwanghafte Dagegen-Sein

Zitat von Doing:
viele normale Frauen springen da mit auf

Es wird nicht das Argument gehört, sondern entweder
a) Der Überbringer abgewertet oder
b) sich gegen den Umstand gewehrt, dass für den anderen etwas ungeklärt geblieben ist, das man selbst gerne für beide (und meist zu eigenen Gunsten) entschieden hätte.
Dann wird noch das eigene als rational und ruhig und aus Intelligenz entsprungen geframed, während das andere emotional und übertrieben ist und von anderen angestiftet wurde. Und schon muss man sich mit nichts mehr auseinander setzen und hat seinen Willen und seine Ruhe.

Das Schweigen und Blocken ist nichts anderes als das wutlaute Brüllen eines Kindes, dem man Nein gesagt hat. Beides beendet jede Argumentation auf Augenhöhe und soll durch Stimmgewalt ein patt verschieben.

Zitat von NurBen:
Also wenn Frauen Karrieretypen attraktiver finden, als Hausmänner ist es auch ein Egoproblem?

Bei Frauen spielt etwas hinein, was nur bei wenigen Männern eine Rolle spielt: Sicherheit.
Männer können ihr Ego bedienen, weil die Sicherheitsfrage schon geklärt ist. Frauen leben in einer für sie lebensfeindlicheren Umgebung und müssen erst Sicherheit herstellen, bevor sie sich um sowas wie ihr Ego kümmern können.

Zitat von SchlittenEngel:
Wo kann man das eigentlich abgleichen, wer noch eine 6/10 oder schon eine 8 ist?

Zitat von SchlittenEngel:
Gibt´s da fixe Kriterien, legt das Ben fest oder darf das jeder selbst entscheiden?

Es gibt superlustige Versuche, dieses Quatschsystem zu rationalisieren. Wer mitmachen möchte, kann beim Streamer Vaush auf YouTube mal danach suchen, wie er nach einer beliebten Methode versucht, seinen mating value auszurechnen.

09.11.2025 10:35 • x 2 #4000

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Hierüber stolpere ich nun zum 2. Mal.
Heißt das also, die meisten Männer mögen keine Frauen, die Widerworte geben? Was ist, wenn ihre Argumente einleuchtend und stichhaltig sind? Man könnte noch was lernen von einer klugen Frau. Immer noch unattraktiv (und warum)?
(Ich fürchte, ich kenne die Antwort, bin aber gespannt, mit welcher Mentalgymnastik du das zu argumentieren versuchst)

Das Problem liegt ganz woanders und ist relativ simple erklärt. Das kannst du mir jetzt glauben oder eben nicht.
Das Problem bei Boss Ladys ist, dass sie trotzdem in den meisten Fällen einen Mann wollen, der die Führung übernimmt. Und Boss-Lady und gleichzeitig einen Mann die Führung überlassen passt eben nicht.

Es geht nicht darum, dass eine Frau Widerworte gibt oder stichhaltige Argumente vorbringt. Es ist viel simpler.
Es geht darum, dass der Mann die Führung übernehmen soll, er es entsprechend macht und sie mit dem Ergebnis unzufrieden ist und dann argumentiert.

Mal so das letzte Beispiel was ich mitbekommen habe:
Der Mann sollte sich um den Urlaub kümmern. Es sollte nach XYZ gehen.
Er kümmert sich drum, aber weil sie relativ spät dran waren, waren einige Dinge anders, als sie es gerne hätte.
Darunter anderer Flughafen, anderes Hotel.
Das passte ihr gar nicht, was sie auch lang und breit bei der Arbeit erzählte.

Wenn man sich diese Boss-Ladys mal genau anschaut, sieht man sehr oft die selben Muster.
Sie wollen bspw. dass der Mann sich um etwas kümmert. Er macht es, aber es entspricht nicht ganz ihren Vorstellungen, also wird diskutiert und argumentiert. Wertschätzung bleibt dabei auf der Strecke. Welcher Mann hat da Bock drauf?!

Und dann erkennt man noch etwas:
Grundsätzlich wird dann so getan, als hätte sie es besser gemacht. Dabei macht sie gar nichts. Weder in der Vergangenheit, noch zukünftig. Sie geht in die theoretische Annahme, dass sie es hätte besser gekonnt.

Und dann kommt noch etwas:
Wenn sie sich dann tatsächlich um etwas selber kümmern oder kümmern müssen, wird diskutiert und argumentiert, warum sie sich selbst darum kümmern müssen und ER sich nicht drum kümmert.
-----------

Darum sind diese Boss-Ladys bei Männer nicht hoch im Kurs.
Jaja, ich weiß, dass Frauen gerne behaupten, dass Männer nicht mit selbstbewussten Frauen klarkommen.
Aber nein, es liegt nicht am Selbstbewusstsein oder sonst was. Sie sind einfach nervig.
Kein Mann hat Bock auf eine Frau, die ihm das Gefühl gibt, alles falsch zu machen und völlig inkompetent zu sein.

Und bevor du es sagst: Ja, es gibt auch Frauen bei denen ist nicht so ist. Aber von den o.G. gibt es einfach zu viele.

09.11.2025 10:44 • x 2 #4001

NurBen
Zitat von Nalf:
Frauen leben in einer für sie lebensfeindlicheren Umgebung und müssen erst Sicherheit herstellen, bevor sie sich um sowas wie ihr Ego kümmern können.

Ach bitte. Was für eine lebensfeindliche Umgebung? Welche Sicherheit? Und welche Sicherheit habe ich als Mann die schon gegeben ist?

Entscheide dich mal was du sein willst, die unabhängige starke Frau oder das arme Opfer in einer lebensfeindlichen Umgebung das Sicherheit braucht.

09.11.2025 10:51 • x 2 #4002

Birkai
Zitat von NurBen:
Kein Mann hat Bock auf eine Frau, die ihm das Gefühl gibt, alles falsch zu machen und völlig inkompetent zu sein.

Ist andersrum übrigens genau so.

Karrierefrauen die ich kenne, kommunizieren ihre Wünsche ziemlich klar und diskutierten recht wenig.

Das was du beschreibst, kenne ich nur von unsicheren Personen beider Geschlechter, die über Kontrolle kompensieren.

09.11.2025 10:57 • x 4 #4003

N
Zitat von NurBen:

This!
Und deshalb datet ihr nach unten.

Zitat von NurBen:
Entscheide dich mal

Eine starke Frau in einer von Männern für Männer gemachten Welt, in der meine Eigenständigkeit mit Gewalt beantwortet wird.
Unterordnung und so, Führung überlassen, nicht diskutieren, sonst Hass.

09.11.2025 11:01 • x 2 #4004

NurBen
Zitat von Birkai:
Ist andersrum übrigens genau so.

Natürlich. Der Unterschied zu Frauen ist eben, dass Männer diese gewissen Boss-Eigenschaften unattraktiv finden.

Und das sage ich eben auch zu den Damen:
Wenn ihr einen Karrieretyp wollt, der sich bei der Arbeit durchsetzt und den Ton angibt. Müsst ihr euch nicht wundern, wenn er es zu Hause auch macht.

09.11.2025 11:02 • x 1 #4005

A

x 4