Zitat von Blind-Meg: Hierüber stolpere ich nun zum 2. Mal.
Heißt das also, die meisten Männer mögen keine Frauen, die "Widerworte geben"? Was ist, wenn ihre Argumente einleuchtend und stichhaltig sind? Man könnte noch was lernen von einer klugen Frau. Immer noch unattraktiv (und warum)?
(Ich fürchte, ich kenne die Antwort, bin aber gespannt, mit welcher Mentalgymnastik du das zu "argumentieren" versuchst)
Das Problem liegt ganz woanders und ist relativ simple erklärt. Das kannst du mir jetzt glauben oder eben nicht.
Das Problem bei "Boss Ladys" ist, dass sie trotzdem in den meisten Fällen einen Mann wollen, der die Führung übernimmt. Und "Boss-Lady" und gleichzeitig einen Mann die Führung überlassen passt eben nicht.
Es geht nicht darum, dass eine Frau Widerworte gibt oder stichhaltige Argumente vorbringt. Es ist viel simpler.
Es geht darum, dass der Mann die Führung übernehmen soll, er es entsprechend macht und sie mit dem Ergebnis unzufrieden ist und dann argumentiert.
Mal so das letzte Beispiel was ich mitbekommen habe:
Der Mann sollte sich um den Urlaub kümmern. Es sollte nach XYZ gehen.
Er kümmert sich drum, aber weil sie relativ spät dran waren, waren einige Dinge anders, als sie es gerne hätte.
Darunter anderer Flughafen, anderes Hotel.
Das passte ihr gar nicht, was sie auch lang und breit bei der Arbeit erzählte.
Wenn man sich diese "Boss-Ladys" mal genau anschaut, sieht man sehr oft die selben Muster.
Sie wollen bspw. dass der Mann sich um etwas kümmert. Er macht es, aber es entspricht nicht ganz ihren Vorstellungen, also wird diskutiert und argumentiert. Wertschätzung bleibt dabei auf der Strecke. Welcher Mann hat da Bock drauf?!
Und dann erkennt man noch etwas:
Grundsätzlich wird dann so getan, als hätte sie es besser gemacht. Dabei macht sie gar nichts. Weder in der Vergangenheit, noch zukünftig. Sie geht in die theoretische Annahme, dass sie es hätte besser gekonnt.
Und dann kommt noch etwas:
Wenn sie sich dann tatsächlich um etwas selber kümmern oder kümmern müssen, wird diskutiert und argumentiert, warum sie sich selbst darum kümmern müssen und "ER" sich nicht drum kümmert.
-----------
Darum sind diese "Boss-Ladys" bei Männer nicht hoch im Kurs.
Jaja, ich weiß, dass Frauen gerne behaupten, dass Männer nicht mit selbstbewussten Frauen klarkommen.
Aber nein, es liegt nicht am Selbstbewusstsein oder sonst was. Sie sind einfach nervig.
Kein Mann hat Bock auf eine Frau, die ihm das Gefühl gibt, alles falsch zu machen und völlig inkompetent zu sein.
Und bevor du es sagst: Ja, es gibt auch Frauen bei denen ist nicht so ist. Aber von den o.G. gibt es einfach zu viele.