7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Wieso soll ich denn annehmen, dass er Standard-Arbeitszeiten hat?

Weil es bei den meisten so ist. Wenn es nicht so sein sollte, dann ist es primär berichtenswert.

Sagen wir mal so = Diese Diskussion kann ad infinitum laufen, weil einfach die Erwartungen an die Kommunikationsdichte unterschiedlich zu sein scheinen

30.11.2025 00:27 • #4981

Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:
Nein, würde ich nicht automatisch von ausgehen. Wieso soll ich denn annehmen, dass er Standard-Arbeitszeiten hat? Außerdem ist es unerheblich, wovon ich ausgehe, denn genauso wenig möchte ich, dass bei mir irgendjemand von irgendwas ausgeht. Kennenlernen bedeutet fragen und erzählen, und nicht von irgendwas ...

Ja verstehe ich, die Basics klären, das man weiß, woran man ist. Straight und Upfront, das passt auch 100% zu dem Muster wie du kommunizierst, gibt ein rundes Bild. Danke für die Offenheit, jetzt habe ich ein genaues Bild.

30.11.2025 00:35 • #4982

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
Ja verstehe ich, die Basics klären, das man weiß, woran man ist.

Nicht nur die Basics, sondern alles und immer. Es wird viel zu wenig kommuniziert und viel zu viel angenommen.

30.11.2025 08:00 • x 2 #4983

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Diese Diskussion kann ad infinitum laufen, weil einfach die Erwartungen an die Kommunikationsdichte unterschiedlich zu sein scheinen

Eben, ich persönlich finde dieses ganze Geschreibsel vor dem wirklichen Kennenlernen ist einfach nur Zeitverschwendung.
In der Regel habe ich den Kommunikationsstil einfach gespiegelt.

30.11.2025 12:29 • x 1 #4984

A
Mal aus dem Nähkästchen geplaudert:

Ich habe einmal zwei Wochen lang mit einem Mann ganze Romane geschrieben. Wir konnten uns beruf- und urlaubsbedingt nicht eher treffen.

Ich wusste alles von ihm- seine Familienkonstellation, Ex-Freundinnen, Job, seine Einstellungen, Freizeitgestaltung, Nebenjobs, seine Probleme...

Tja und dann traf ich ihn und die Chemie passte überhaupt nicht. Unangenehm.

Den Vibe kann man beim Schreiben nun einmal nicht erfassen, daher bin ich ebenfalls für schnelle Treffen.

30.11.2025 12:45 • x 2 #4985

Sommerleben
Zitat von Andraline:
Und wie gehst du da genau vor? Wonach sortierst du beim Schreiben aus? Und wieviele Treffen führen zu einem zweiten Date?

Also ich treffe mich beim ersten Mal nur in der öffentlichkeit mit jemanden und auch nur dann wenn derjenige vorher etwas Zeit sich genommen hat zum schreiben. Die meisten Männer versuchen schnell zum treffen und auf S. zu kommen. Da kannst du leicht einen riesigen Teil aussortieren. Selbst beim ersten Treffen habe ich das erlebt, dass es dann um S. ging. Ich meine, wer mag und wenn es matscht, ok. Wichtig ist zu wählen und auf seinen Bauch zu hören.

02.12.2025 21:15 • x 1 #4986

D
Zitat von Blind-Meg:
Wieso soll ich denn annehmen, dass er Standard-Arbeitszeiten hat?

Die Frage ist doch eher, warum mich das überhaupt interessieren sollte ? Interessiert mich persönlich herzlich wenig … Warum auch ?

Gestern 21:04 • #4987

Error
Zitat von Debby:
Die Frage ist doch eher, warum mich das überhaupt interessieren sollte ? Interessiert mich persönlich herzlich wenig … Warum auch ?

Die Frage ist doch erstmal, warum sollte sich jemand für Dich interessieren?

Gestern 21:07 • x 1 #4988

D
Zitat von Error:
Die Frage ist doch erstmal, warum sollte sich jemand für Dich interessieren?

Wie gesagt, warum sollte mich das interessieren, das Jemand sich für mich nicht interessiert? Da fehlt von deiner Seite her Vortrag ….

Gestern 21:57 • #4989

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Wie gesagt, warum sollte mich das interessieren, das Jemand sich für mich nicht interessiert?

Könnte doch tatsächlich irgendwie sein, dass du dich für diesen Typen interessierst

Gestern 22:48 • x 1 #4990

A

x 4