7474

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Also muss man(n) wieder eine Glaskugel dabei haben um zu unterscheiden hat Interesse oder ist einfach nur freundlich.

Und bei einer Fehlinterpretation bist du natürlich übergriffig

Gestern 19:40 • x 1 #4996

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Und bei einer Fehlinterpretation bist du natürlich übergriffig

Eben....wenn der falsche es falsch deutet ist es ein Problem. Daher deute ICH es grundsätzlich so: Sie ist mit Sicherheit nur freundlich, was anderes kann es gar nicht sein. Damit bleibe ich zwar allein...aber ist stressfreier.

Gestern 19:44 • x 2 #4997

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Damit bleibe ich zwar allein...aber ist stressfreier.

Wenn das aslle so machen bleibt auch sie allein ..........

Gestern 19:45 • x 2 #4998

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn das aslle so machen bleibt auch sie allein ...

Na angeblich macht das Frauen ja nichts aus. Und für andere Befindlichkeiten findet sich ja immer schnell jemand.
Ne, kann ja jeder handhaben wie er/sie das möchte. Wenn ich aber schon nur um zu erkennen ob ich einen Erstkontakt wagen darf einen Abschluss in Hellseherei brauche gehe ich davon aus das es auch bei Erfolg im Rahmen einer Beziehung nicht viel anders laufen wird. Brauch ich nicht mehr.
Ich sag schon auf Arbeit immer: Keine Ahnung, meine Glaskugel ist in Reparatur.

Gestern 19:49 • x 2 #4999

Razor_cgn
Aus Erfahrung: Eine Frau, die wirklich Interesse hat 70%+, macht deutlich mehr als lächeln. Die wird selber aktiv, wenn der Typ es nicht checkt, da können Frauen sehr kreativ werden und investieren.
Wenn sie nur lächelt, kann das vieles bedeuten:
- Marktwert checken
- Ihr ist langweilig
- Validierung
usw. Da springe ich auch nicht mehr drauf an. Wir haben Gleichberechtigung, wenn sie was will, soll sie kommen. Wenn sie investiert und von sich aus einen Move macht, weißt du direkt, ihr Interesse ist hoch. Win-Win.

Gestern 20:20 • x 4 #5000

QueenA
@Razor_cgn aber geht das nicht auch auf der anderen Seite so!?
Ich würde jetzt auch nicht anspringen, weil mir jemand sagt wie nett ich lächle oder so.
Aktiv in beide Richtungen: Kommunikation, klare Worte.

Gestern 20:25 • x 2 #5001

QueenA
Zitat von Knallers:
Trefft ihr euch mit solchen Kandidaten, wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon langweilig ist? Oder nur mit einer Person, wo wirklich alles passt (Entfernung, Größe, Hobbies, Schreibstil).

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ich würde mich was ernsthafte Absichten angeht mit niemanden treffen, wo ich nicht ziemlich fein bin mit dem was ich für wichtig erachte. Alles Andere, da sag ich deutlich: kein Date, einfach nett Kaffee trinken, weil nice, wenn überhaupt. Zeit ist Rar und Energie auch. Das ist fair auch dem anderen Menschen gegenüber.

Gestern 20:29 • x 5 #5002

Pippa
Mich würde ja interessieren, ob @Knallers ihren Mr. Right gefunden hat.

Gestern 20:35 • x 3 #5003

Zylinderella
Zitat von Razor_cgn:
Da springe ich auch nicht mehr drauf an. Wir haben Gleichberechtigung, wenn sie was will, soll sie kommen. Wenn sie investiert und von sich aus einen Move macht, weißt du direkt, ihr Interesse ist hoch. Win-Win.

Viel Spaß beim Warten. Verkühl dich nicht, während du in der Deckung bleibst.

Gestern 20:36 • x 2 #5004

T
Zitat von Razor_cgn:
Aus Erfahrung: Eine Frau, die wirklich Interesse hat 70%+, macht deutlich mehr als lächeln. Die wird selber aktiv, wenn der Typ es nicht checkt, da können Frauen sehr kreativ werden und investieren.
Wenn sie nur lächelt, kann das vieles bedeuten:
- Marktwert checken
- Ihr ist langweilig
- Validierung
usw. Da springe ich auch nicht mehr drauf an. Wir haben Gleichberechtigung, wenn sie was will, soll sie kommen. Wenn sie investiert und von sich aus einen Move macht, weißt du direkt, ihr Interesse ist hoch. Win-Win.

Das ist auch meine Meinung. Gute Zusammenfassung. Sie folgen dir (Unbewusst) oder du folgst Ihnen (Bewusst)
Das hat was mit Bestimmung zu tun. Ich komme gerade von einer Weihnachtsfeier. Auf der Heimfahrt mit dem Tax sah ich und der Taxler 2 Füchse. Einer rannte dem anderen hinterher. Der Taxler sagte, das ist ein Paar, da rennt er immer hinter ihr her. Auf meine Gegenfrage, wenn es umgekehrt wäre, zwinkerte er, ich auch.
Dann wäre es eine feste Partnerschaft.

Gestern 20:48 • x 3 #5005

Razor_cgn
Zitat von QueenA:
@Razor_cgn aber geht das nicht auch auf der anderen Seite so!? Ich würde jetzt auch nicht anspringen, weil mir jemand sagt wie nett ich lächle oder so. Aktiv in beide Richtungen: Kommunikation, klare Worte.

Da ist ein kleiner unfairer Vorteil: Wenn sie WILL und der Typ keine Anstalten macht, ist er sogar noch attraktiver, weil er ihr nicht hinter her läuft, wie 80% der anderen Typen. Man könnte es mit einem Tango vergleichen, beide wissen, das sie sich kennenlernen wollen, aber das Spiel treibt die Spannung nach oben, wäre ja sonst langweilig. Die klare Kommunikation kommt da nach.

Gestern 21:11 • x 1 #5006

T
Zitat von QueenA:
ch würde jetzt auch nicht anspringen, weil mir jemand sagt wie nett ich lächle oder so.

Frauen können nicht nur mit dem Mund lächeln

Gestern 21:18 • x 2 #5007

Razor_cgn
Zitat von Zylinderella:
Viel Spaß beim Warten. Verkühl dich nicht, während du in der Deckung bleibst.

Ich war die letzten 20 Jahre kein mal krank, ich denke ich weiß was ich mache, den Schal hole ich erst raus bei -15 Grad raus. Ansonsten gilt: Es ist Sommer befohlen.

Gestern 21:18 • x 1 #5008

D
Zitat von Razor_cgn:
Wenn sie WILL und der Typ keine Anstalten macht, ist er sogar noch attraktiver, weil er ihr nicht hinter her läuft,

Aha.
Solche Frauen wird es auch geben, wenn der Mann sich unnahbar zeigt, aber nicht in der Regel.
Zwischen Hinterherlaufen und eine Frau zu becircen, liegen so einige Welten dazwischen.
Alte Schule eben.
Das ist in der Natur so vorgegeben:
Mann ist der Jäger, und Frau lässt sich möglicherweise einfangen.

Zitat von Razor_cgn:
Man könnte es mit einem Tango vergleichen, beide wissen, das sie sich kennenlernen wollen, aber das Spiel treibt die Spannung nach oben, wäre ja sonst langweilig.

Stimme ich zu.
Aber auch beim Tango führt der Mann, und nicht die Frau.
Tango ist echt ein toller Tanz.
Ich selbst habe mal etwas Tango getanzt ( Tangokurs)

Zitat von Razor_cgn:
Die klare Kommunikation kommt da nach.

Gestern 21:20 • x 2 #5009

Balu85
Zitat von QueenA:
Aktiv in beide Richtungen: Kommunikation, klare Worte.

Ja sicher, aber mehr als ein Lächeln ist nicht drin ist doch nichts aktives. Also wenn Mann a oder b oder c nicht drauf anspringt hat man sich kein Bein herausgerissen. Was ja noch irgendwie nachvollziehbar wäre wenn man eh nicht gezielt irgendwas sucht...aber dann halt voraussetzen das der Mann sich erst einmal beweist, also immer wieder aktiv wird.
Mir ist das irgendwie zu anstrengend. Vor allem vor dem Hintergrund das man ganz schnell das A-loch sein kann wenn man etwas falsch gedeutet hat. In einem Umfeld wo einen keine Sau kennt mag das kein Problem sein (Urlaub, Dienstreise oder sowas) aber in einem Umfeld wo man doch irgendwie öfter mal auftaucht kann einem das auch auf die Füße fallen.

Gestern 21:24 • x 2 #5010

A

x 4